Verfahren und System zum Spannen von Parkbremskabeln

Ein Verfahren zum Spannen eines Parkbremssystems eines Fahrzeuges umfasst, dass ein Einstellmechanismus vorgesehen wird, der eine Mutter in Gewindeeingriff mit einer Stange aufweist und ein Signal-Rausch-Verhältnis dazwischen definiert. Die Mutter wird auf der Stange vorgerückt, um einen Durchhang z...

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Hauptverfasser: SAPIENZA, RAYMOND J, CANNON, ROBBIE D
Format: Patent
Sprache:ger
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creator SAPIENZA, RAYMOND J
CANNON, ROBBIE D
description Ein Verfahren zum Spannen eines Parkbremssystems eines Fahrzeuges umfasst, dass ein Einstellmechanismus vorgesehen wird, der eine Mutter in Gewindeeingriff mit einer Stange aufweist und ein Signal-Rausch-Verhältnis dazwischen definiert. Die Mutter wird auf der Stange vorgerückt, um einen Durchhang zu beseitigen, bis ein auf die Mutter angewendetes Drehmoment anzeigt, dass die Parkkabel eine Spannung umfassen, die einem Ausgleichsspannungsniveau entspricht. Anschließend wird die Mutter auf der Stange zurückgezogen, um einen Durchhang in die Parkkabel einzuführen und die Spannung in den Parkkabeln auf ein Ziel-Durchhang-Spannungsniveau zu reduzieren. Ein Signal-Rausch-Verhältnis zwischen der Mutter und der Stange wird verbessert, sodass die Kabelspannung durch das Drehmoment vorhergesagt werden kann, das erforderlich ist, um die Mutter auf der Stange zu drehen, um dadurch zuzulassen, dass ein Drehmoment-Anzeigewerkzeug die Spannung in den Parkkabeln durch [engl. my] Messen des Drehmoments misst, das erforderlich ist, um die Mutter auf der Stange zu drehen. A method of tensioning a park brake system of a vehicle includes providing an adjustment mechanism having a nut in threaded engagement with a rod that defines a signal to noise ratio therebetween. The nut is advanced on the rod to remove slack until torque applied to the nut indicates that the park cables include a tension equal to an offset tension level. The nut is then retracted on the rod to introduce slack into the park cables and reduce the tension in the park cables to a target slack tension level. A signal to noise ratio between the nut and the rod is improved so that the cable tension may be predicted by the torque required to turn the nut on the rod, thereby allowing a torque indicating tool to measure the tension in the park cables my measuring the torque required to turn the nut on the rod.
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Die Mutter wird auf der Stange vorgerückt, um einen Durchhang zu beseitigen, bis ein auf die Mutter angewendetes Drehmoment anzeigt, dass die Parkkabel eine Spannung umfassen, die einem Ausgleichsspannungsniveau entspricht. Anschließend wird die Mutter auf der Stange zurückgezogen, um einen Durchhang in die Parkkabel einzuführen und die Spannung in den Parkkabeln auf ein Ziel-Durchhang-Spannungsniveau zu reduzieren. Ein Signal-Rausch-Verhältnis zwischen der Mutter und der Stange wird verbessert, sodass die Kabelspannung durch das Drehmoment vorhergesagt werden kann, das erforderlich ist, um die Mutter auf der Stange zu drehen, um dadurch zuzulassen, dass ein Drehmoment-Anzeigewerkzeug die Spannung in den Parkkabeln durch [engl. my] Messen des Drehmoments misst, das erforderlich ist, um die Mutter auf der Stange zu drehen. A method of tensioning a park brake system of a vehicle includes providing an adjustment mechanism having a nut in threaded engagement with a rod that defines a signal to noise ratio therebetween. The nut is advanced on the rod to remove slack until torque applied to the nut indicates that the park cables include a tension equal to an offset tension level. The nut is then retracted on the rod to introduce slack into the park cables and reduce the tension in the park cables to a target slack tension level. A signal to noise ratio between the nut and the rod is improved so that the cable tension may be predicted by the torque required to turn the nut on the rod, thereby allowing a torque indicating tool to measure the tension in the park cables my measuring the torque required to turn the nut on the rod.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2014</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140710&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102014100015A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140710&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102014100015A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SAPIENZA, RAYMOND J</creatorcontrib><creatorcontrib>CANNON, ROBBIE D</creatorcontrib><title>Verfahren und System zum Spannen von Parkbremskabeln</title><description>Ein Verfahren zum Spannen eines Parkbremssystems eines Fahrzeuges umfasst, dass ein Einstellmechanismus vorgesehen wird, der eine Mutter in Gewindeeingriff mit einer Stange aufweist und ein Signal-Rausch-Verhältnis dazwischen definiert. 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