Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe

Ein Antriebsstrangsystem umfasst eine Brennkraftmaschine, eine erste Elektromaschine und ein elektromechanisches Getriebe, das dazu dient, Drehmoment auf einen Endantrieb zu überfragen. Ein Verfahren zum Steuern des Antriebsstrangsystems in Gegenwart eines gewählten gesteuerten Neutral-Betriebs des...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KAMINSKY, LAWRENCE A, HITI, SILVA, LUCIC, SASA, SAH, JY-JEN F, LAURENT, CHRISTOPHER A, NAQVI, ALI K, NAQI, SYED, BOWMAN, SHAUN C, BOHLENBAUGH, JONATHAN M, ROBISON, GEORGE
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator KAMINSKY, LAWRENCE A
HITI, SILVA
LUCIC, SASA
SAH, JY-JEN F
LAURENT, CHRISTOPHER A
NAQVI, ALI K
NAQI, SYED
BOWMAN, SHAUN C
BOHLENBAUGH, JONATHAN M
ROBISON, GEORGE
description Ein Antriebsstrangsystem umfasst eine Brennkraftmaschine, eine erste Elektromaschine und ein elektromechanisches Getriebe, das dazu dient, Drehmoment auf einen Endantrieb zu überfragen. Ein Verfahren zum Steuern des Antriebsstrangsystems in Gegenwart eines gewählten gesteuerten Neutral-Betriebs des elektromechanischen Getriebes umfasst das Überwachen der Fahrzeuggeschwindigkeit, und nur dann, wenn die überwachte Fahrzeuggeschwindigkeit eine Zone niedriger Geschwindigkeit angibt, Beschränken eines Übergangs von einem gegenwärtigen Betriebszustand der Kraftmaschine. A powertrain system includes an internal combustion engine, a first electric machine and an electro-mechanical transmission operative to transmit torque to a driveline. A method for controlling the powertrain system in the presence of a controlled neutral operation of the electro-mechanical transmission being selected includes monitoring vehicle speed, and only when the monitored vehicle speed is indicative of a low-speed zone restricting a transition from a current engine operating state.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102013222877A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102013222877A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102013222877A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqNzD0OgjAcBXAWB6PeoYsjCZQBVz9QJxeNK6nkAQ1tIf-2i9fwLl7Ai4nC6OD08l5-edPgcQWVoiYYdveabUCQzjoo1S-QBsQq9N2DXL-c4B0JFZ4_wpuKCTPg0dag5vXUWsmi_sXlcKoZFBpHrUZRCyPtVx_gSOKGeTAphbJYjDkLlvvssj2G6NocthMFDFy-y-KIR3HCOV-l6TpO_nVvf7xUFg</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe</title><source>esp@cenet</source><creator>KAMINSKY, LAWRENCE A ; HITI, SILVA ; LUCIC, SASA ; SAH, JY-JEN F ; LAURENT, CHRISTOPHER A ; NAQVI, ALI K ; NAQI, SYED ; BOWMAN, SHAUN C ; BOHLENBAUGH, JONATHAN M ; ROBISON, GEORGE</creator><creatorcontrib>KAMINSKY, LAWRENCE A ; HITI, SILVA ; LUCIC, SASA ; SAH, JY-JEN F ; LAURENT, CHRISTOPHER A ; NAQVI, ALI K ; NAQI, SYED ; BOWMAN, SHAUN C ; BOHLENBAUGH, JONATHAN M ; ROBISON, GEORGE</creatorcontrib><description>Ein Antriebsstrangsystem umfasst eine Brennkraftmaschine, eine erste Elektromaschine und ein elektromechanisches Getriebe, das dazu dient, Drehmoment auf einen Endantrieb zu überfragen. Ein Verfahren zum Steuern des Antriebsstrangsystems in Gegenwart eines gewählten gesteuerten Neutral-Betriebs des elektromechanischen Getriebes umfasst das Überwachen der Fahrzeuggeschwindigkeit, und nur dann, wenn die überwachte Fahrzeuggeschwindigkeit eine Zone niedriger Geschwindigkeit angibt, Beschränken eines Übergangs von einem gegenwärtigen Betriebszustand der Kraftmaschine. A powertrain system includes an internal combustion engine, a first electric machine and an electro-mechanical transmission operative to transmit torque to a driveline. A method for controlling the powertrain system in the presence of a controlled neutral operation of the electro-mechanical transmission being selected includes monitoring vehicle speed, and only when the monitored vehicle speed is indicative of a low-speed zone restricting a transition from a current engine operating state.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2014</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140522&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013222877A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25569,76552</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140522&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013222877A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KAMINSKY, LAWRENCE A</creatorcontrib><creatorcontrib>HITI, SILVA</creatorcontrib><creatorcontrib>LUCIC, SASA</creatorcontrib><creatorcontrib>SAH, JY-JEN F</creatorcontrib><creatorcontrib>LAURENT, CHRISTOPHER A</creatorcontrib><creatorcontrib>NAQVI, ALI K</creatorcontrib><creatorcontrib>NAQI, SYED</creatorcontrib><creatorcontrib>BOWMAN, SHAUN C</creatorcontrib><creatorcontrib>BOHLENBAUGH, JONATHAN M</creatorcontrib><creatorcontrib>ROBISON, GEORGE</creatorcontrib><title>Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe</title><description>Ein Antriebsstrangsystem umfasst eine Brennkraftmaschine, eine erste Elektromaschine und ein elektromechanisches Getriebe, das dazu dient, Drehmoment auf einen Endantrieb zu überfragen. Ein Verfahren zum Steuern des Antriebsstrangsystems in Gegenwart eines gewählten gesteuerten Neutral-Betriebs des elektromechanischen Getriebes umfasst das Überwachen der Fahrzeuggeschwindigkeit, und nur dann, wenn die überwachte Fahrzeuggeschwindigkeit eine Zone niedriger Geschwindigkeit angibt, Beschränken eines Übergangs von einem gegenwärtigen Betriebszustand der Kraftmaschine. A powertrain system includes an internal combustion engine, a first electric machine and an electro-mechanical transmission operative to transmit torque to a driveline. A method for controlling the powertrain system in the presence of a controlled neutral operation of the electro-mechanical transmission being selected includes monitoring vehicle speed, and only when the monitored vehicle speed is indicative of a low-speed zone restricting a transition from a current engine operating state.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2014</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNzD0OgjAcBXAWB6PeoYsjCZQBVz9QJxeNK6nkAQ1tIf-2i9fwLl7Ai4nC6OD08l5-edPgcQWVoiYYdveabUCQzjoo1S-QBsQq9N2DXL-c4B0JFZ4_wpuKCTPg0dag5vXUWsmi_sXlcKoZFBpHrUZRCyPtVx_gSOKGeTAphbJYjDkLlvvssj2G6NocthMFDFy-y-KIR3HCOV-l6TpO_nVvf7xUFg</recordid><startdate>20140522</startdate><enddate>20140522</enddate><creator>KAMINSKY, LAWRENCE A</creator><creator>HITI, SILVA</creator><creator>LUCIC, SASA</creator><creator>SAH, JY-JEN F</creator><creator>LAURENT, CHRISTOPHER A</creator><creator>NAQVI, ALI K</creator><creator>NAQI, SYED</creator><creator>BOWMAN, SHAUN C</creator><creator>BOHLENBAUGH, JONATHAN M</creator><creator>ROBISON, GEORGE</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20140522</creationdate><title>Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe</title><author>KAMINSKY, LAWRENCE A ; HITI, SILVA ; LUCIC, SASA ; SAH, JY-JEN F ; LAURENT, CHRISTOPHER A ; NAQVI, ALI K ; NAQI, SYED ; BOWMAN, SHAUN C ; BOHLENBAUGH, JONATHAN M ; ROBISON, GEORGE</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102013222877A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2014</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KAMINSKY, LAWRENCE A</creatorcontrib><creatorcontrib>HITI, SILVA</creatorcontrib><creatorcontrib>LUCIC, SASA</creatorcontrib><creatorcontrib>SAH, JY-JEN F</creatorcontrib><creatorcontrib>LAURENT, CHRISTOPHER A</creatorcontrib><creatorcontrib>NAQVI, ALI K</creatorcontrib><creatorcontrib>NAQI, SYED</creatorcontrib><creatorcontrib>BOWMAN, SHAUN C</creatorcontrib><creatorcontrib>BOHLENBAUGH, JONATHAN M</creatorcontrib><creatorcontrib>ROBISON, GEORGE</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KAMINSKY, LAWRENCE A</au><au>HITI, SILVA</au><au>LUCIC, SASA</au><au>SAH, JY-JEN F</au><au>LAURENT, CHRISTOPHER A</au><au>NAQVI, ALI K</au><au>NAQI, SYED</au><au>BOWMAN, SHAUN C</au><au>BOHLENBAUGH, JONATHAN M</au><au>ROBISON, GEORGE</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe</title><date>2014-05-22</date><risdate>2014</risdate><abstract>Ein Antriebsstrangsystem umfasst eine Brennkraftmaschine, eine erste Elektromaschine und ein elektromechanisches Getriebe, das dazu dient, Drehmoment auf einen Endantrieb zu überfragen. Ein Verfahren zum Steuern des Antriebsstrangsystems in Gegenwart eines gewählten gesteuerten Neutral-Betriebs des elektromechanischen Getriebes umfasst das Überwachen der Fahrzeuggeschwindigkeit, und nur dann, wenn die überwachte Fahrzeuggeschwindigkeit eine Zone niedriger Geschwindigkeit angibt, Beschränken eines Übergangs von einem gegenwärtigen Betriebszustand der Kraftmaschine. A powertrain system includes an internal combustion engine, a first electric machine and an electro-mechanical transmission operative to transmit torque to a driveline. A method for controlling the powertrain system in the presence of a controlled neutral operation of the electro-mechanical transmission being selected includes monitoring vehicle speed, and only when the monitored vehicle speed is indicative of a low-speed zone restricting a transition from a current engine operating state.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102013222877A1
source esp@cenet
subjects CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION
CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES
PERFORMING OPERATIONS
ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
title Verfahren zum Bereitstellen einer gesteuerten Neutral-Stellung anstelle einer herkömmlichen Neutral-Stellung in einem elektromechanischen Getriebe
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-11T23%3A16%3A31IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=KAMINSKY,%20LAWRENCE%20A&rft.date=2014-05-22&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102013222877A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true