Antriebsstrang für ein Fahrzeug sowie Fahrzeug mit dem Antriebsstrang

Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, ein neues Konzept für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs mit einem Elektromotor vorzuschlagen. Hierzu wird ein Antriebsstrang 3 für ein Fahrzeug 1 mit einem Elektromotor 5, wobei der Elektromotor 5 eine Motorwelle M aufweist, mit einem Schaltgetriebe 7 für...

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Hauptverfasser: MEYERHÖFER, THORSTEN, KÜHLKAMP, KARSTEN
Format: Patent
Sprache:ger
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creator MEYERHÖFER, THORSTEN
KÜHLKAMP, KARSTEN
description Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, ein neues Konzept für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs mit einem Elektromotor vorzuschlagen. Hierzu wird ein Antriebsstrang 3 für ein Fahrzeug 1 mit einem Elektromotor 5, wobei der Elektromotor 5 eine Motorwelle M aufweist, mit einem Schaltgetriebe 7 für den Elektromotor 5, wobei das Schaltgetriebe 7 eine Getriebeeingangswelle 8 und eine Getriebeausgangswelle 9 aufweist, wobei die Getriebeeingangswelle 8 koaxial zu der Motorwelle M angeordnet ist und mit dieser drehfest verbunden ist, mit einer Abtriebswelle 6 einer Verbrennungsmotoreinheit 4, und mit einer Kardanwelle 11 vorgeschlagen, wobei die Kardanwelle 11 in einem Endbereich mit der Abtriebswelle 6 gekoppelt ist und wobei die Kardanwelle 11 in einem anderen Endbereich und die Getriebeausgangswelle 9 über ein Abtriebsorgan 10 miteinander gekoppelt sind.
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Hierzu wird ein Antriebsstrang 3 für ein Fahrzeug 1 mit einem Elektromotor 5, wobei der Elektromotor 5 eine Motorwelle M aufweist, mit einem Schaltgetriebe 7 für den Elektromotor 5, wobei das Schaltgetriebe 7 eine Getriebeeingangswelle 8 und eine Getriebeausgangswelle 9 aufweist, wobei die Getriebeeingangswelle 8 koaxial zu der Motorwelle M angeordnet ist und mit dieser drehfest verbunden ist, mit einer Abtriebswelle 6 einer Verbrennungsmotoreinheit 4, und mit einer Kardanwelle 11 vorgeschlagen, wobei die Kardanwelle 11 in einem Endbereich mit der Abtriebswelle 6 gekoppelt ist und wobei die Kardanwelle 11 in einem anderen Endbereich und die Getriebeausgangswelle 9 über ein Abtriebsorgan 10 miteinander gekoppelt sind.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; CLIMATE CHANGE MITIGATION TECHNOLOGIES RELATED TOTRANSPORTATION ; GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC ; GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL DEVELOPMENTS ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ART COLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TECHNOLOGIES OR APPLICATIONS FOR MITIGATION OR ADAPTATION AGAINSTCLIMATE CHANGE ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2015</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20150513&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013222725A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20150513&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013222725A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>MEYERHÖFER, THORSTEN</creatorcontrib><creatorcontrib>KÜHLKAMP, KARSTEN</creatorcontrib><title>Antriebsstrang für ein Fahrzeug sowie Fahrzeug mit dem Antriebsstrang</title><description>Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, ein neues Konzept für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs mit einem Elektromotor vorzuschlagen. 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