Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung
Es ist bereits ein Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung bekannt, in der eine Ladedose mit zumindest einer elektrischen Ladebuchse angeordnet ist. Das Kraftfahrzeug weist eine schwenkbare Verschlussklappe auf, die in ihrer geschlossenen Position die Karosserieöffnung verdeckt, sodass die elektri...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | SCHOLZ, MARTIN GROSSMANN, STEPHAN |
description | Es ist bereits ein Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung bekannt, in der eine Ladedose mit zumindest einer elektrischen Ladebuchse angeordnet ist. Das Kraftfahrzeug weist eine schwenkbare Verschlussklappe auf, die in ihrer geschlossenen Position die Karosserieöffnung verdeckt, sodass die elektrische Ladedose von außen nicht zugänglich ist, während in ihrer geöffneten Position die elektrische Ladedose zugänglich ist. Aufgabe der Erfindung ist es, das bekannte Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung weiterzubilden. Erfindungsgemäß ist an der Innenseite (11) der Verschlussklappe (2) direkt eine Abdeckung (12) für die Ladedose (1) angebracht, die in der geschlossenen Position der Verschlussklappe (2) die Stirnseite (8) der Ladedose (1) abdeckt. An der Abdeckung (12) ist eine Dichtung (13) angebracht, die bei geschlossener Verschlussklappe (2) umlaufend an einer Seitenwand (5) der Ladedose (1) anliegt. Dabei ist die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) in die Stirnseite (8) eingelassen an geordnet, sodass die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) der Ladedose (1) mit der Abdeckung (12) und der Dichtung (13) vor Verschmutzung bei geschlossener Verschlussklappe (2) geschützt ist. Dies ist eine einfache und sehr effektive Methode, die zumindest eine Ladebuchse (7) vor Verschmutzungen zu schützen. |
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Das Kraftfahrzeug weist eine schwenkbare Verschlussklappe auf, die in ihrer geschlossenen Position die Karosserieöffnung verdeckt, sodass die elektrische Ladedose von außen nicht zugänglich ist, während in ihrer geöffneten Position die elektrische Ladedose zugänglich ist. Aufgabe der Erfindung ist es, das bekannte Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung weiterzubilden. Erfindungsgemäß ist an der Innenseite (11) der Verschlussklappe (2) direkt eine Abdeckung (12) für die Ladedose (1) angebracht, die in der geschlossenen Position der Verschlussklappe (2) die Stirnseite (8) der Ladedose (1) abdeckt. An der Abdeckung (12) ist eine Dichtung (13) angebracht, die bei geschlossener Verschlussklappe (2) umlaufend an einer Seitenwand (5) der Ladedose (1) anliegt. Dabei ist die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) in die Stirnseite (8) eingelassen an geordnet, sodass die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) der Ladedose (1) mit der Abdeckung (12) und der Dichtung (13) vor Verschmutzung bei geschlossener Verschlussklappe (2) geschützt ist. Dies ist eine einfache und sehr effektive Methode, die zumindest eine Ladebuchse (7) vor Verschmutzungen zu schützen.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; CURRENT COLLECTORS ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; GENERATION ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; LINE CONNECTORS ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2015</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20150122&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102013214205A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20150122&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102013214205A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SCHOLZ, MARTIN</creatorcontrib><creatorcontrib>GROSSMANN, STEPHAN</creatorcontrib><title>Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung</title><description>Es ist bereits ein Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung bekannt, in der eine Ladedose mit zumindest einer elektrischen Ladebuchse angeordnet ist. Das Kraftfahrzeug weist eine schwenkbare Verschlussklappe auf, die in ihrer geschlossenen Position die Karosserieöffnung verdeckt, sodass die elektrische Ladedose von außen nicht zugänglich ist, während in ihrer geöffneten Position die elektrische Ladedose zugänglich ist. Aufgabe der Erfindung ist es, das bekannte Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung weiterzubilden. Erfindungsgemäß ist an der Innenseite (11) der Verschlussklappe (2) direkt eine Abdeckung (12) für die Ladedose (1) angebracht, die in der geschlossenen Position der Verschlussklappe (2) die Stirnseite (8) der Ladedose (1) abdeckt. An der Abdeckung (12) ist eine Dichtung (13) angebracht, die bei geschlossener Verschlussklappe (2) umlaufend an einer Seitenwand (5) der Ladedose (1) anliegt. Dabei ist die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) in die Stirnseite (8) eingelassen an geordnet, sodass die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) der Ladedose (1) mit der Abdeckung (12) und der Dichtung (13) vor Verschmutzung bei geschlossener Verschlussklappe (2) geschützt ist. 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Das Kraftfahrzeug weist eine schwenkbare Verschlussklappe auf, die in ihrer geschlossenen Position die Karosserieöffnung verdeckt, sodass die elektrische Ladedose von außen nicht zugänglich ist, während in ihrer geöffneten Position die elektrische Ladedose zugänglich ist. Aufgabe der Erfindung ist es, das bekannte Kraftfahrzeug mit einer Karosserieöffnung weiterzubilden. Erfindungsgemäß ist an der Innenseite (11) der Verschlussklappe (2) direkt eine Abdeckung (12) für die Ladedose (1) angebracht, die in der geschlossenen Position der Verschlussklappe (2) die Stirnseite (8) der Ladedose (1) abdeckt. An der Abdeckung (12) ist eine Dichtung (13) angebracht, die bei geschlossener Verschlussklappe (2) umlaufend an einer Seitenwand (5) der Ladedose (1) anliegt. Dabei ist die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) in die Stirnseite (8) eingelassen an geordnet, sodass die zumindest eine elektrische Ladebuchse (7) der Ladedose (1) mit der Abdeckung (12) und der Dichtung (13) vor Verschmutzung bei geschlossener Verschlussklappe (2) geschützt ist. Dies ist eine einfache und sehr effektive Methode, die zumindest eine Ladebuchse (7) vor Verschmutzungen zu schützen.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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