Reversibler Gurtstraffer

Reversibler Gurtstraffer mit einem Elektromotor (2), einer von dem Elektromotor (2) über ein Antriebsrad (10) in Gurtaufwickelrichtung antreibbaren Gurtwelle (1) und einem die Drehbewegung des Elektromotors (2) auf das Antriebsrad (10) übertragenden Getriebe (6), wobei das Getriebe (6) über eine ers...

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1. Verfasser: Lucht, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Lucht, Andreas
description Reversibler Gurtstraffer mit einem Elektromotor (2), einer von dem Elektromotor (2) über ein Antriebsrad (10) in Gurtaufwickelrichtung antreibbaren Gurtwelle (1) und einem die Drehbewegung des Elektromotors (2) auf das Antriebsrad (10) übertragenden Getriebe (6), wobei das Getriebe (6) über eine erste Getriebestufe (3) an eine Antriebswelle (4) des Elektromotors (2) und über eine zweite Getriebestufe (5) an das Antriebsrad (10) angekoppelt ist, wobei in dem Kraftübertragungsweg des Getriebes (6) zwischen der ersten Getriebestufe (3) und der zweiten Getriebestufe (5) ein das zu übertragende Drehmoment auf 3 bis 6 Nm begrenzendes Deformationsteil (7) vorgesehen ist, und das Getriebe (6) eine Getriebewelle (8) mit einer ersten Verzahnung (9) und einer zweiten Verzahnung (11) aufweist, wobei die erste Verzahnung (9) ein Teil der ersten Getriebestufe (3) und die zweite Verzahnung (11) ein Teil der zweiten Getriebestufe (5) ist, und das Deformationsteil (7) durch einen zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) angeordneten Deformationsabschnitt der Getriebewelle (8) gebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass - die Getriebewelle (8) zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) gelagert ist, - die Getriebewelle (8) durch einen Torsionsstab und die erste und die zweite Verzahnung (9, 11) durch drehfest mit dem Torsionsstab verbundene Zahnräder gebildet ist.
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die Getriebewelle (8) zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) gelagert ist, - die Getriebewelle (8) durch einen Torsionsstab und die erste und die zweite Verzahnung (9, 11) durch drehfest mit dem Torsionsstab verbundene Zahnräder gebildet ist.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170601&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013212033B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170601&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013212033B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Lucht, Andreas</creatorcontrib><title>Reversibler Gurtstraffer</title><description>Reversibler Gurtstraffer mit einem Elektromotor (2), einer von dem Elektromotor (2) über ein Antriebsrad (10) in Gurtaufwickelrichtung antreibbaren Gurtwelle (1) und einem die Drehbewegung des Elektromotors (2) auf das Antriebsrad (10) übertragenden Getriebe (6), wobei das Getriebe (6) über eine erste Getriebestufe (3) an eine Antriebswelle (4) des Elektromotors (2) und über eine zweite Getriebestufe (5) an das Antriebsrad (10) angekoppelt ist, wobei in dem Kraftübertragungsweg des Getriebes (6) zwischen der ersten Getriebestufe (3) und der zweiten Getriebestufe (5) ein das zu übertragende Drehmoment auf 3 bis 6 Nm begrenzendes Deformationsteil (7) vorgesehen ist, und das Getriebe (6) eine Getriebewelle (8) mit einer ersten Verzahnung (9) und einer zweiten Verzahnung (11) aufweist, wobei die erste Verzahnung (9) ein Teil der ersten Getriebestufe (3) und die zweite Verzahnung (11) ein Teil der zweiten Getriebestufe (5) ist, und das Deformationsteil (7) durch einen zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) angeordneten Deformationsabschnitt der Getriebewelle (8) gebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass - die Getriebewelle (8) zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) gelagert ist, - die Getriebewelle (8) durch einen Torsionsstab und die erste und die zweite Verzahnung (9, 11) durch drehfest mit dem Torsionsstab verbundene Zahnräder gebildet ist.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJAISi1LLSrOTMpJLVJwLy0qKS4pSkxLSy3iYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhsZGhkYGxsZOJsbEqgMAI_kkCQ</recordid><startdate>20170601</startdate><enddate>20170601</enddate><creator>Lucht, Andreas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20170601</creationdate><title>Reversibler Gurtstraffer</title><author>Lucht, Andreas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102013212033B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Lucht, Andreas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Lucht, Andreas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Reversibler Gurtstraffer</title><date>2017-06-01</date><risdate>2017</risdate><abstract>Reversibler Gurtstraffer mit einem Elektromotor (2), einer von dem Elektromotor (2) über ein Antriebsrad (10) in Gurtaufwickelrichtung antreibbaren Gurtwelle (1) und einem die Drehbewegung des Elektromotors (2) auf das Antriebsrad (10) übertragenden Getriebe (6), wobei das Getriebe (6) über eine erste Getriebestufe (3) an eine Antriebswelle (4) des Elektromotors (2) und über eine zweite Getriebestufe (5) an das Antriebsrad (10) angekoppelt ist, wobei in dem Kraftübertragungsweg des Getriebes (6) zwischen der ersten Getriebestufe (3) und der zweiten Getriebestufe (5) ein das zu übertragende Drehmoment auf 3 bis 6 Nm begrenzendes Deformationsteil (7) vorgesehen ist, und das Getriebe (6) eine Getriebewelle (8) mit einer ersten Verzahnung (9) und einer zweiten Verzahnung (11) aufweist, wobei die erste Verzahnung (9) ein Teil der ersten Getriebestufe (3) und die zweite Verzahnung (11) ein Teil der zweiten Getriebestufe (5) ist, und das Deformationsteil (7) durch einen zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) angeordneten Deformationsabschnitt der Getriebewelle (8) gebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass - die Getriebewelle (8) zwischen der ersten Verzahnung (9) und der zweiten Verzahnung (11) gelagert ist, - die Getriebewelle (8) durch einen Torsionsstab und die erste und die zweite Verzahnung (9, 11) durch drehfest mit dem Torsionsstab verbundene Zahnräder gebildet ist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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