Saug- und Hochdruckspülfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Schlammsaug- und Hochdruckspfilfahrzeug (11), insbesondere für die Reinigung von Rohren, umfassend ein Nutzfahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie mit einem Fahrzeugchassis, einer am Fahrzeugchassis angeordneten Hinterradachse mit daran angeordneten Rädern (35), einer auf de...

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1. Verfasser: KAISER, DIETMAR
Format: Patent
Sprache:ger
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creator KAISER, DIETMAR
description Die Erfindung betrifft ein Schlammsaug- und Hochdruckspfilfahrzeug (11), insbesondere für die Reinigung von Rohren, umfassend ein Nutzfahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie mit einem Fahrzeugchassis, einer am Fahrzeugchassis angeordneten Hinterradachse mit daran angeordneten Rädern (35), einer auf dem Fahrzeugchassis angeordneten Fahrerkabine (12), einem Fahrzeugantrieb mit einem Motor, einem mit dem Motor über einer Kupplung gekoppelten Getriebe und einen mit dem Getriebe verbundenen Antriebsstrang zum Antrieb einer der beiden Fahrzeugachsen. Das Fahrzeug (11) umfasst auch einen auf oder am Fahrzeugchassis angeordneten Fahrzeugaufbau (13) umfassend einen Wassertank, eine Hochdruckpumpe, welche über eine erste Verbindungsleitung mit dem Wassertank in Verbindung steht, einen Schlammtank, und eine Vakuumpumpe, welche über eine zweite Verbindungsleitung mit dem Schlammtank in Verbindung steht. Das erfindungsgemässe Nutzfahrzeuges (11) hat ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 3,5 Tonnen, ein schaltbares Zwischengetriebe, welches den Antriebsstrang des Fahrzeugs in eine Antriebsseite und in eine Abtriebsseite unterteilt und eine Schaltvorrichtung für das Zwischengetriebe, um die Antriebsseite des Antriebsstrangs wahlweise entweder mit der Abtriebsseite des Antriebsstrangs oder der Hochdruck- und/oder der Vakuumpumpe zu koppeln Ferner umfasst der Fahrzeugaufbau einen zylindrischen Tank (17) aus Aluminium, in welchem der Wassertank und der Schlammtank zusammengefasst sind, wobei der Wassertank und der Schlammtank durch eine Trennwand aus Aluminium voneinander getrennt sind.
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Das Fahrzeug (11) umfasst auch einen auf oder am Fahrzeugchassis angeordneten Fahrzeugaufbau (13) umfassend einen Wassertank, eine Hochdruckpumpe, welche über eine erste Verbindungsleitung mit dem Wassertank in Verbindung steht, einen Schlammtank, und eine Vakuumpumpe, welche über eine zweite Verbindungsleitung mit dem Schlammtank in Verbindung steht. Das erfindungsgemässe Nutzfahrzeuges (11) hat ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 3,5 Tonnen, ein schaltbares Zwischengetriebe, welches den Antriebsstrang des Fahrzeugs in eine Antriebsseite und in eine Abtriebsseite unterteilt und eine Schaltvorrichtung für das Zwischengetriebe, um die Antriebsseite des Antriebsstrangs wahlweise entweder mit der Abtriebsseite des Antriebsstrangs oder der Hochdruck- und/oder der Vakuumpumpe zu koppeln Ferner umfasst der Fahrzeugaufbau einen zylindrischen Tank (17) aus Aluminium, in welchem der Wassertank und der Schlammtank zusammengefasst sind, wobei der Wassertank und der Schlammtank durch eine Trennwand aus Aluminium voneinander getrennt sind.</description><language>ger</language><subject>CESSPOOLS ; FIXED CONSTRUCTIONS ; PERFORMING OPERATIONS ; SEWERAGE ; SEWERS ; TRANSPORTING ; VEHICLES ADAPTED FOR LOAD TRANSPORTATION OR TO TRANSPORT, TOCARRY, OR TO COMPRISE SPECIAL LOADS OR OBJECTS ; VEHICLES IN GENERAL ; WATER SUPPLY</subject><creationdate>2014</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140918&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013204201A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20140918&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013204201A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KAISER, DIETMAR</creatorcontrib><title>Saug- und Hochdruckspülfahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft ein Schlammsaug- und Hochdruckspfilfahrzeug (11), insbesondere für die Reinigung von Rohren, umfassend ein Nutzfahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie mit einem Fahrzeugchassis, einer am Fahrzeugchassis angeordneten Hinterradachse mit daran angeordneten Rädern (35), einer auf dem Fahrzeugchassis angeordneten Fahrerkabine (12), einem Fahrzeugantrieb mit einem Motor, einem mit dem Motor über einer Kupplung gekoppelten Getriebe und einen mit dem Getriebe verbundenen Antriebsstrang zum Antrieb einer der beiden Fahrzeugachsen. Das Fahrzeug (11) umfasst auch einen auf oder am Fahrzeugchassis angeordneten Fahrzeugaufbau (13) umfassend einen Wassertank, eine Hochdruckpumpe, welche über eine erste Verbindungsleitung mit dem Wassertank in Verbindung steht, einen Schlammtank, und eine Vakuumpumpe, welche über eine zweite Verbindungsleitung mit dem Schlammtank in Verbindung steht. Das erfindungsgemässe Nutzfahrzeuges (11) hat ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 3,5 Tonnen, ein schaltbares Zwischengetriebe, welches den Antriebsstrang des Fahrzeugs in eine Antriebsseite und in eine Abtriebsseite unterteilt und eine Schaltvorrichtung für das Zwischengetriebe, um die Antriebsseite des Antriebsstrangs wahlweise entweder mit der Abtriebsseite des Antriebsstrangs oder der Hochdruck- und/oder der Vakuumpumpe zu koppeln Ferner umfasst der Fahrzeugaufbau einen zylindrischen Tank (17) aus Aluminium, in welchem der Wassertank und der Schlammtank zusammengefasst sind, wobei der Wassertank und der Schlammtank durch eine Trennwand aus Aluminium voneinander getrennt sind.</description><subject>CESSPOOLS</subject><subject>FIXED CONSTRUCTIONS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SEWERAGE</subject><subject>SEWERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES ADAPTED FOR LOAD TRANSPORTATION OR TO TRANSPORT, TOCARRY, OR TO COMPRISE SPECIAL LOADS OR OBJECTS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WATER SUPPLY</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2014</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFAITixN11UozUtR8MhPzkgpKk3OLi44vCcnLTGjqCq1NJ2HgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYGhsZmAApR0NjYtUBAL8rJ2o</recordid><startdate>20140918</startdate><enddate>20140918</enddate><creator>KAISER, DIETMAR</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20140918</creationdate><title>Saug- und Hochdruckspülfahrzeug</title><author>KAISER, DIETMAR</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102013204201A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2014</creationdate><topic>CESSPOOLS</topic><topic>FIXED CONSTRUCTIONS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SEWERAGE</topic><topic>SEWERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES ADAPTED FOR LOAD TRANSPORTATION OR TO TRANSPORT, TOCARRY, OR TO COMPRISE SPECIAL LOADS OR OBJECTS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WATER SUPPLY</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KAISER, DIETMAR</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KAISER, DIETMAR</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Saug- und Hochdruckspülfahrzeug</title><date>2014-09-18</date><risdate>2014</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Schlammsaug- und Hochdruckspfilfahrzeug (11), insbesondere für die Reinigung von Rohren, umfassend ein Nutzfahrzeug mit einer Fahrzeugkarosserie mit einem Fahrzeugchassis, einer am Fahrzeugchassis angeordneten Hinterradachse mit daran angeordneten Rädern (35), einer auf dem Fahrzeugchassis angeordneten Fahrerkabine (12), einem Fahrzeugantrieb mit einem Motor, einem mit dem Motor über einer Kupplung gekoppelten Getriebe und einen mit dem Getriebe verbundenen Antriebsstrang zum Antrieb einer der beiden Fahrzeugachsen. 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