Antriebseinrichtung für die Laufräder eines Fahrzeugs

Die Erfindung bezieht sich auf eine Antriebseinrichtung für die Laufräder eines Fahrzeugs, mit einem feststehenden Gehäuse 3, dessen Gehäuseinnenraum 2 teilweise mit einer Schmierflüssigkeit gefüllt und in den eine drehbar antreibbare Antriebswelle 1 hineingeführt ist, die an ihrem in den Gehäuseinn...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: LENZ, PAUL, SIGL, HORST
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine Antriebseinrichtung für die Laufräder eines Fahrzeugs, mit einem feststehenden Gehäuse 3, dessen Gehäuseinnenraum 2 teilweise mit einer Schmierflüssigkeit gefüllt und in den eine drehbar antreibbare Antriebswelle 1 hineingeführt ist, die an ihrem in den Gehäuseinnenraum 2 ragenden Ende ein Antriebszahnrad 4 trägt. Mit einer Differentialeinheit 6, die ein im Gehäuse 3 drehbar gelagertes, vom Antriebszahnrad 4 drehbar antreibbares Tellerrad 5 mit einem Differentialgehäuse 7 aufweist, von dem eine Mehrzahl an Differentialzahnrädern 13 der Differentialeinheit 6 und von diesen wiederum Abtriebszahnräder 14 drehbar antreibbar sind, die jeweils mit Abtriebswellen 15 zum Antrieb der Laufräder des Fahrzeugs antriebsverbunden sind. Die Differentialeinheit 6 ist in dem Gehäuseinnenraum 2 von einem Abschirmgehäuse umschlossen, wobei der Gehäuseinnenraum 2 im Bereich der im Gehäuseinnenraum 2 vorhandenen Schmierflüssigkeit über eine oder mehrere Drosselöffnungen mit dem Abschirmgehäuseinnenraum 29 verbunden ist.