Planetengetriebezug eines Automatikgetriebes für ein Fahrzeug
Planetengetriebezug eines Automatikgetriebes für ein Fahrzeug, aufweisend:eine erste Welle (IS1), die ein Motordrehmoment aufnimmt;eine zweite Welle (IS2), die parallel zu der ersten Welle (IS1) angeordnet ist;einen ersten Planetengetriebesatz (PG1), der an der ersten Welle (IS1) angeordnet ist und...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Planetengetriebezug eines Automatikgetriebes für ein Fahrzeug, aufweisend:eine erste Welle (IS1), die ein Motordrehmoment aufnimmt;eine zweite Welle (IS2), die parallel zu der ersten Welle (IS1) angeordnet ist;einen ersten Planetengetriebesatz (PG1), der an der ersten Welle (IS1) angeordnet ist und ein Planetengetriebesatz mit Einzelplanetenrädern ist, der ein erstes Sonnenrad (S1), das wahlweise als ein feststehendes Element oder ein Abtriebselement betrieben wird, einen ersten Planetenradträger (PC1), der direkt mit der ersten Welle (IS1) verbunden ist und als ein Antriebselement betrieben wird, und ein erstes Hohlrad (R1) aufweist, das wahlweise als ein Abtriebselement betrieben wird;einen zusammengesetzten Planetengetriebesatz (CPG), der durch Kombinieren eines zweiten Planetengetriebesatzes (PG2) und eines dritten Planetengetriebesatzes (PG3) gebildet ist, wobei der zweite Planetengetriebesatz (PG2) ein Planetengetriebesatz mit Doppelplanetenrädern ist, der ein zweites Sonnenrad (S2), das wahlweise über ein erstes Übertragungszahnradpaar (TF1) mit der ersten Welle (IS1) und über ein zweites Übertragungszahnradpaar (TF2) mit dem ersten Hohlrad (R1) verbunden ist, einen zweiten Planetenradträger (PC2) und ein zweites Hohlrad (R2) aufweist, und wobei der dritte Planetengetriebesatz (PG3) ein Planetengetriebesatz mit Einzelplanetenrädern ist, der ein drittes Sonnenrad (S3), das direkt mit dem zweiten Planetenradträger (PC2) verbunden ist und über das zweite Übertragungszahnradpaar (TF2) wahlweise mit dem ersten Hohlrad (R1) verbunden ist, einen dritten Planetenradträger (PC3), der direkt mit dem zweiten Hohlrad (R2) verbunden ist und über ein drittes Übertragungszahnradpaar (TF3) wahlweise mit dem ersten Sonnenrad (S1) verbunden ist, und ein drittes Hohlrad (R3) aufweist, das mit einem Abtriebsrad (OG) derart verbunden ist, dass es immer als ein Abtriebselement betrieben werden kann;eine erste Kupplung (C1), die zwischen dem zweiten Sonnenrad (S2) und dem ersten Übertragungszahnradpaar (TF1) angeordnet ist;eine zweite Kupplung (C2), die zwischen dem zweiten Übertragungszahnradpaar (TF2) und dem zweiten Sonnenrad (S2) angeordnet ist;eine dritte Kupplung (C3), die zwischen dem zweiten Übertragungszahnradpaar (TF2) und dem zweiten Planetenradträger (PC2) angeordnet ist;eine vierte Kupplung (C4), die zwischen dem ersten Sonnenrad (S1) und dem dritten Übertragungszahnradpaar (TF3) angeordnet ist; undeine erste Bremse (B1), die zwischen dem ersten Sonnenrad (S1 |
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