EINSTRÖMKAMMER FÜR EINEN KATALYSATOR EINER ABGASREINIGUNGSANLAGE
Einströmkammer (1) für einen Abgaskatalysator (2), aufweisend: - ein Gehäuse (3) mit einer Mantelfläche (31) und zwei sich mit Abstand gegenüberliegenden Stirnflächen (32, 33), wobei die Mantelfläche (31) und eine erste Stirnfläche (32) aus einem Material gebildet sind, welches für Abgas (4) undurch...
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Format: | Patent |
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creator | Wang, Kanqiu Vogels, Dirk Schulz, Achim Gerlach, Ralf Wolf, Tobias Christian |
description | Einströmkammer (1) für einen Abgaskatalysator (2), aufweisend: - ein Gehäuse (3) mit einer Mantelfläche (31) und zwei sich mit Abstand gegenüberliegenden Stirnflächen (32, 33), wobei die Mantelfläche (31) und eine erste Stirnfläche (32) aus einem Material gebildet sind, welches für Abgas (4) undurchlässig ist, und eine zweite Stirnfläche (33) für Abgas (4) durchlässig ist, und wobei die Mantelfläche (31) eine Einlassöffnung (34) für mit Reduktionsmittel (5) versetztes Abgas (4) aufweist; - ein die Mantelfläche (31) des Gehäuses (3) im Bereich der Einlassöffnung (34) durchdringendes Einlassrohr (6) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material, wobei die Längsachse (LR) des Einlassrohrs (6) in einer Ebene angeordnet ist, die auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) senkrecht steht, wobei sich das Einlassrohr (6) im Inneren des Gehäuses (3) entlang der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) über wenigstens den halben Durchmesser (DG) des Gehäuses (3) erstreckt, wobei das Einlassrohr (6) an seinem im Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende ein Prallblech (61) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material aufweist, wobei das Einlassrohr (6) benachbart zum Prallblech (61) an seinem in dem Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende eine Austrittsöffnung (62) aufweist, welche eine radiale Wand des Einlassrohres (6) durchdringt, und wobei sich die Austrittsöffnung (62) in der Wand des Einlassrohres (6) in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Sektor erstreckt, welcher Sektor so angeordnet ist, dass er zur Gänze der zweiten Stirnseite (33) des Gehäuses (3) abgewandt ist, dadurch gekennzeichnet, dass sich der Sektor in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Winkel (α) von 10° bis 100° erstreckt, und eine äußerste Begrenzungslinie des Sektors, welche der zweiten Stirnseite (33) benachbart angeordnet ist, mit einer Querachse, die sowohl auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) als auch der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) senkrecht steht, einen Winkel (β) von kleiner 30° einschließt; und ...
An influx chamber (1) for a catalytic converter (2) comprising a body (3) having a side surface (31) and two front faces (32, 33) spaced apart from and opposite to each other, with the side face (31) und a first front face (32) being made from a material impermeable to exhaust gases (4), and a second front face (33) being permeable to exhaust gases (4). The side face (31) comprises an inlet opening (34) for reducing agent (5) loaded exhaust gases |
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An influx chamber (1) for a catalytic converter (2) comprising a body (3) having a side surface (31) and two front faces (32, 33) spaced apart from and opposite to each other, with the side face (31) und a first front face (32) being made from a material impermeable to exhaust gases (4), and a second front face (33) being permeable to exhaust gases (4). The side face (31) comprises an inlet opening (34) for reducing agent (5) loaded exhaust gases (4). The influx chamber (1) further comprises an inlet pipe (6) made from a material impermeable to exhaust gases (4) and penetrating the side face (31) of the body (3) in the region of the inlet opening (34). The longitudinal axis (LR) of the inlet pipe (6) is disposed in a plane perpendicular to the longitudinal axis (LG) of the body (3). The inlet pipe (6) further extends inside the body (3) along the longitudinal axis of the inlet pipe (6) for at least half of the diameter (DG) of the body (3), and in particular for the whole of the diameter (DG) of the body (3). The inlet pipe (6) has a baffle plate (61) at its end located inside the body (3), the baffle plate (61) being made from a material impermeable to exhaust gases (4). The inlet pipe (6) further has at its end located inside the body (3) and adjacent to the baffle plate (61) a discharge opening (62) that opens a radial wall of the inlet pipe (6). Figure: 1</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL ; HEATING ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161222&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102013104579B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161222&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102013104579B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Wang, Kanqiu</creatorcontrib><creatorcontrib>Vogels, Dirk</creatorcontrib><creatorcontrib>Schulz, Achim</creatorcontrib><creatorcontrib>Gerlach, Ralf</creatorcontrib><creatorcontrib>Wolf, Tobias Christian</creatorcontrib><title>EINSTRÖMKAMMER FÜR EINEN KATALYSATOR EINER ABGASREINIGUNGSANLAGE</title><description>Einströmkammer (1) für einen Abgaskatalysator (2), aufweisend: - ein Gehäuse (3) mit einer Mantelfläche (31) und zwei sich mit Abstand gegenüberliegenden Stirnflächen (32, 33), wobei die Mantelfläche (31) und eine erste Stirnfläche (32) aus einem Material gebildet sind, welches für Abgas (4) undurchlässig ist, und eine zweite Stirnfläche (33) für Abgas (4) durchlässig ist, und wobei die Mantelfläche (31) eine Einlassöffnung (34) für mit Reduktionsmittel (5) versetztes Abgas (4) aufweist; - ein die Mantelfläche (31) des Gehäuses (3) im Bereich der Einlassöffnung (34) durchdringendes Einlassrohr (6) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material, wobei die Längsachse (LR) des Einlassrohrs (6) in einer Ebene angeordnet ist, die auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) senkrecht steht, wobei sich das Einlassrohr (6) im Inneren des Gehäuses (3) entlang der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) über wenigstens den halben Durchmesser (DG) des Gehäuses (3) erstreckt, wobei das Einlassrohr (6) an seinem im Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende ein Prallblech (61) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material aufweist, wobei das Einlassrohr (6) benachbart zum Prallblech (61) an seinem in dem Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende eine Austrittsöffnung (62) aufweist, welche eine radiale Wand des Einlassrohres (6) durchdringt, und wobei sich die Austrittsöffnung (62) in der Wand des Einlassrohres (6) in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Sektor erstreckt, welcher Sektor so angeordnet ist, dass er zur Gänze der zweiten Stirnseite (33) des Gehäuses (3) abgewandt ist, dadurch gekennzeichnet, dass sich der Sektor in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Winkel (α) von 10° bis 100° erstreckt, und eine äußerste Begrenzungslinie des Sektors, welche der zweiten Stirnseite (33) benachbart angeordnet ist, mit einer Querachse, die sowohl auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) als auch der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) senkrecht steht, einen Winkel (β) von kleiner 30° einschließt; und ...
An influx chamber (1) for a catalytic converter (2) comprising a body (3) having a side surface (31) and two front faces (32, 33) spaced apart from and opposite to each other, with the side face (31) und a first front face (32) being made from a material impermeable to exhaust gases (4), and a second front face (33) being permeable to exhaust gases (4). The side face (31) comprises an inlet opening (34) for reducing agent (5) loaded exhaust gases (4). The influx chamber (1) further comprises an inlet pipe (6) made from a material impermeable to exhaust gases (4) and penetrating the side face (31) of the body (3) in the region of the inlet opening (34). The longitudinal axis (LR) of the inlet pipe (6) is disposed in a plane perpendicular to the longitudinal axis (LG) of the body (3). The inlet pipe (6) further extends inside the body (3) along the longitudinal axis of the inlet pipe (6) for at least half of the diameter (DG) of the body (3), and in particular for the whole of the diameter (DG) of the body (3). The inlet pipe (6) has a baffle plate (61) at its end located inside the body (3), the baffle plate (61) being made from a material impermeable to exhaust gases (4). The inlet pipe (6) further has at its end located inside the body (3) and adjacent to the baffle plate (61) a discharge opening (62) that opens a radial wall of the inlet pipe (6). Figure: 1</description><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZHBy9fQLDgk6PM3X29HX1zVIwe3wnCAFoKCrn4K3Y4ijT2SwY4g_RCRIwdHJ3TE4CMj2dA_1cw929PNxdHflYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhsaGBiam5pZOJsbEqgMAcfMurg</recordid><startdate>20161222</startdate><enddate>20161222</enddate><creator>Wang, Kanqiu</creator><creator>Vogels, Dirk</creator><creator>Schulz, Achim</creator><creator>Gerlach, Ralf</creator><creator>Wolf, Tobias Christian</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20161222</creationdate><title>EINSTRÖMKAMMER FÜR EINEN KATALYSATOR EINER ABGASREINIGUNGSANLAGE</title><author>Wang, Kanqiu ; Vogels, Dirk ; Schulz, Achim ; Gerlach, Ralf ; Wolf, Tobias Christian</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102013104579B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Wang, Kanqiu</creatorcontrib><creatorcontrib>Vogels, Dirk</creatorcontrib><creatorcontrib>Schulz, Achim</creatorcontrib><creatorcontrib>Gerlach, Ralf</creatorcontrib><creatorcontrib>Wolf, Tobias Christian</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Wang, Kanqiu</au><au>Vogels, Dirk</au><au>Schulz, Achim</au><au>Gerlach, Ralf</au><au>Wolf, Tobias Christian</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>EINSTRÖMKAMMER FÜR EINEN KATALYSATOR EINER ABGASREINIGUNGSANLAGE</title><date>2016-12-22</date><risdate>2016</risdate><abstract>Einströmkammer (1) für einen Abgaskatalysator (2), aufweisend: - ein Gehäuse (3) mit einer Mantelfläche (31) und zwei sich mit Abstand gegenüberliegenden Stirnflächen (32, 33), wobei die Mantelfläche (31) und eine erste Stirnfläche (32) aus einem Material gebildet sind, welches für Abgas (4) undurchlässig ist, und eine zweite Stirnfläche (33) für Abgas (4) durchlässig ist, und wobei die Mantelfläche (31) eine Einlassöffnung (34) für mit Reduktionsmittel (5) versetztes Abgas (4) aufweist; - ein die Mantelfläche (31) des Gehäuses (3) im Bereich der Einlassöffnung (34) durchdringendes Einlassrohr (6) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material, wobei die Längsachse (LR) des Einlassrohrs (6) in einer Ebene angeordnet ist, die auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) senkrecht steht, wobei sich das Einlassrohr (6) im Inneren des Gehäuses (3) entlang der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) über wenigstens den halben Durchmesser (DG) des Gehäuses (3) erstreckt, wobei das Einlassrohr (6) an seinem im Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende ein Prallblech (61) aus einem für Abgas (4) undurchlässigen Material aufweist, wobei das Einlassrohr (6) benachbart zum Prallblech (61) an seinem in dem Inneren des Gehäuses (3) angeordneten Ende eine Austrittsöffnung (62) aufweist, welche eine radiale Wand des Einlassrohres (6) durchdringt, und wobei sich die Austrittsöffnung (62) in der Wand des Einlassrohres (6) in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Sektor erstreckt, welcher Sektor so angeordnet ist, dass er zur Gänze der zweiten Stirnseite (33) des Gehäuses (3) abgewandt ist, dadurch gekennzeichnet, dass sich der Sektor in Umfangsrichtung des Einlassrohres (6) über einen Winkel (α) von 10° bis 100° erstreckt, und eine äußerste Begrenzungslinie des Sektors, welche der zweiten Stirnseite (33) benachbart angeordnet ist, mit einer Querachse, die sowohl auf der Längsachse (LG) des Gehäuses (3) als auch der Längsachse (LR) des Einlassrohres (6) senkrecht steht, einen Winkel (β) von kleiner 30° einschließt; und ...
An influx chamber (1) for a catalytic converter (2) comprising a body (3) having a side surface (31) and two front faces (32, 33) spaced apart from and opposite to each other, with the side face (31) und a first front face (32) being made from a material impermeable to exhaust gases (4), and a second front face (33) being permeable to exhaust gases (4). The side face (31) comprises an inlet opening (34) for reducing agent (5) loaded exhaust gases (4). The influx chamber (1) further comprises an inlet pipe (6) made from a material impermeable to exhaust gases (4) and penetrating the side face (31) of the body (3) in the region of the inlet opening (34). The longitudinal axis (LR) of the inlet pipe (6) is disposed in a plane perpendicular to the longitudinal axis (LG) of the body (3). The inlet pipe (6) further extends inside the body (3) along the longitudinal axis of the inlet pipe (6) for at least half of the diameter (DG) of the body (3), and in particular for the whole of the diameter (DG) of the body (3). The inlet pipe (6) has a baffle plate (61) at its end located inside the body (3), the baffle plate (61) being made from a material impermeable to exhaust gases (4). The inlet pipe (6) further has at its end located inside the body (3) and adjacent to the baffle plate (61) a discharge opening (62) that opens a radial wall of the inlet pipe (6). Figure: 1</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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