Exhaust gas system for internal combustion engine e.g. diesel engine of motor car, has screen-like filter element that is formed between motor-side end and exhaust gas recirculation (EGR) valve

The exhaust system (14) has a main exhaust path (16) in which a motor-side end (18) for connection to the internal combustion engine (12) and a outlet end (20) for discharging exhaust gases from the internal combustion engine to the environment are extended. A fork (23) from the main exhaust path an...

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1. Verfasser: KAHMANN, GERHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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creator KAHMANN, GERHARD
description The exhaust system (14) has a main exhaust path (16) in which a motor-side end (18) for connection to the internal combustion engine (12) and a outlet end (20) for discharging exhaust gases from the internal combustion engine to the environment are extended. A fork (23) from the main exhaust path and an inlet-side end (24) for connection to an air supply (26) of the engine is provided in an exhaust gas recirculation (EGR) path (22). An EGR valve (28) is provided in the EGR path. A screen-like filter element (30) is formed between the motor-side end and the EGR valve. An independent claim is included for a motor car. Die Erfindung betrifft eine Abgasanlage (14) für eine Verbrennungskraftmaschine (12) mit einem Hauptabgaspfad (16), welcher sich zwischen einem motorseitigen Ende (18) zum Anschluss an die Verbrennungskraftmaschine (12) und einem auslassseitigen Ende (20) zur Abgabe von Abgasen der Verbrennungskraftmaschine (12) an die Umgebung erstreckt. Die Abgasanlage (14) weist ferner einen AGR-Pfad (22) auf, welcher sich zwischen einer Abzweigung (23) vom Hauptabgaspfad (16) und einem einlassseitigen Ende (24) zum Anschluss an eine Luftversorgung (26) der Verbrennungskraftmaschine (12) erstreckt. Die Abgasanlage (14) umfasst im AGR-Pfad (22) ein AGR-Ventil (28) und zwischen dem motorseitigen Ende (18) und dem AGR-Ventil (28) ein siebartiges Filterelement (30). Das siebartige Filterelement (30) ist ausgebildet Feststoffe zurückzuhalten und zur elektrischen Beheizung eingerichtet. Zudem betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (10), welches die Abgasanlage (14) umfasst.
format Patent
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A fork (23) from the main exhaust path and an inlet-side end (24) for connection to an air supply (26) of the engine is provided in an exhaust gas recirculation (EGR) path (22). An EGR valve (28) is provided in the EGR path. A screen-like filter element (30) is formed between the motor-side end and the EGR valve. An independent claim is included for a motor car. Die Erfindung betrifft eine Abgasanlage (14) für eine Verbrennungskraftmaschine (12) mit einem Hauptabgaspfad (16), welcher sich zwischen einem motorseitigen Ende (18) zum Anschluss an die Verbrennungskraftmaschine (12) und einem auslassseitigen Ende (20) zur Abgabe von Abgasen der Verbrennungskraftmaschine (12) an die Umgebung erstreckt. Die Abgasanlage (14) weist ferner einen AGR-Pfad (22) auf, welcher sich zwischen einer Abzweigung (23) vom Hauptabgaspfad (16) und einem einlassseitigen Ende (24) zum Anschluss an eine Luftversorgung (26) der Verbrennungskraftmaschine (12) erstreckt. 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Die Abgasanlage (14) umfasst im AGR-Pfad (22) ein AGR-Ventil (28) und zwischen dem motorseitigen Ende (18) und dem AGR-Ventil (28) ein siebartiges Filterelement (30). Das siebartige Filterelement (30) ist ausgebildet Feststoffe zurückzuhalten und zur elektrischen Beheizung eingerichtet. 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A fork (23) from the main exhaust path and an inlet-side end (24) for connection to an air supply (26) of the engine is provided in an exhaust gas recirculation (EGR) path (22). An EGR valve (28) is provided in the EGR path. A screen-like filter element (30) is formed between the motor-side end and the EGR valve. An independent claim is included for a motor car. Die Erfindung betrifft eine Abgasanlage (14) für eine Verbrennungskraftmaschine (12) mit einem Hauptabgaspfad (16), welcher sich zwischen einem motorseitigen Ende (18) zum Anschluss an die Verbrennungskraftmaschine (12) und einem auslassseitigen Ende (20) zur Abgabe von Abgasen der Verbrennungskraftmaschine (12) an die Umgebung erstreckt. Die Abgasanlage (14) weist ferner einen AGR-Pfad (22) auf, welcher sich zwischen einer Abzweigung (23) vom Hauptabgaspfad (16) und einem einlassseitigen Ende (24) zum Anschluss an eine Luftversorgung (26) der Verbrennungskraftmaschine (12) erstreckt. Die Abgasanlage (14) umfasst im AGR-Pfad (22) ein AGR-Ventil (28) und zwischen dem motorseitigen Ende (18) und dem AGR-Ventil (28) ein siebartiges Filterelement (30). Das siebartige Filterelement (30) ist ausgebildet Feststoffe zurückzuhalten und zur elektrischen Beheizung eingerichtet. Zudem betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (10), welches die Abgasanlage (14) umfasst.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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