Zündkerze, die zum Sicherstellen eines erwünschten Grads einer Zündfähigkeit eines Kraftstoffs konstruiert ist

Zündkerze (1) für eine Brennkraftmaschine mit:einem hohlen zylindrischen Gehäuse (2), das ein offenes Ende (21) aufweist;einem zylindrischen Porzellanisolator (3), der in dem zylindrischen Gehäuse (2) gehalten ist;einer Mittelelektrode (4), die eine gegebene Länge aufweist, die in dem Porzellanisola...

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Hauptverfasser: Okabe, Shinichi, Aochi, Takanobu, Shibata, Masamichi, Iwami, Atsushi, Inohara, Takayuki
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Okabe, Shinichi
Aochi, Takanobu
Shibata, Masamichi
Iwami, Atsushi
Inohara, Takayuki
description Zündkerze (1) für eine Brennkraftmaschine mit:einem hohlen zylindrischen Gehäuse (2), das ein offenes Ende (21) aufweist;einem zylindrischen Porzellanisolator (3), der in dem zylindrischen Gehäuse (2) gehalten ist;einer Mittelelektrode (4), die eine gegebene Länge aufweist, die in dem Porzellanisolator (3) mit einer Spitze (41) davon nach außen an einem Ende des Porzellanisolators (3) freigelegt gehalten ist;einer Masseelektrode (5), die an das zylindrische Gehäuse (2) gefügt ist, um zwischen sich selbst und der Spitze (41) der Mittelelektrode (4) einen Zündspalt (G) auszubilden; undeinem Spitzenvorsprung (22), der sich von dem offenen Ende (21) des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, wobei der Spitzenvorsprung (22) geformt ist, eine radiale Breite (W1) aufzuweisen, die eine Breite ist, die sich in einer radialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, und eine Spitzenvorsprung-Umfangsbreite (W2), die eine Breite ist, die sich in einer Umfangsrichtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, wobei die radiale Breite (W1) größer als die Spitzenvorsprung-Umfangsbreite (W2) ist, wobeidie Masseelektrode (5) einen aufrechten Abschnitt (51) aufweist, der sich von dem zylindrischen Gehäuse (2) in eine Richtung der Länge des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, und wobei ein Winkel (α), den eine gerade Linie (L1), die sich durch eine Mitte der Mittelelektrode (4) und eine Mitte des aufrechten Abschnitts (51) der Masseelektrode (5) in der radialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, mit einer geraden Linie (L2) bildet, die sich durch die Mitte der Mittelelektrode (4) und eine Seitenfläche (221) des Spitzenvorsprungs (22) näher an der Masseelektrode (5) auf einer sich rechtwinklig zu einer axialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckenden Ebene erstreckt, kleiner als oder gleich 120° ist. A spark plug for an internal combustion engine is provided which is equipped with a tip protrusion disposed on a top of a hollow cylindrical housing of the spark plug. The spark plug also includes a center electrode retained in a porcelain insulator disposed inside the housing and a ground electrode is joined to the housing so as to form a spark gap. The tip protrusion serves to direct a flow of gas to be ignited by a spark produced in the spark gap and is shaped to have a radial width extending in a radial direction of the housing and a circumferential width extending in a circumferential direction of the cylindrical housing. The radial wi
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A spark plug for an internal combustion engine is provided which is equipped with a tip protrusion disposed on a top of a hollow cylindrical housing of the spark plug. The spark plug also includes a center electrode retained in a porcelain insulator disposed inside the housing and a ground electrode is joined to the housing so as to form a spark gap. The tip protrusion serves to direct a flow of gas to be ignited by a spark produced in the spark gap and is shaped to have a radial width extending in a radial direction of the housing and a circumferential width extending in a circumferential direction of the cylindrical housing. The radial width is greater than the circumferential width. This enhances the efficiency in guiding the flow of gas toward the spark gap.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CORONA DEVICES ; ELECTRICITY ; GENERATING IONS TO BE INTRODUCED INTO NON-ENCLOSED GASES ; OVERVOLTAGE ARRESTERS USING SPARK GAPS ; SPARK GAPS ; SPARKING PLUGS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230309&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012211980B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230309&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012211980B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Okabe, Shinichi</creatorcontrib><creatorcontrib>Aochi, Takanobu</creatorcontrib><creatorcontrib>Shibata, Masamichi</creatorcontrib><creatorcontrib>Iwami, Atsushi</creatorcontrib><creatorcontrib>Inohara, Takayuki</creatorcontrib><title>Zündkerze, die zum Sicherstellen eines erwünschten Grads einer Zündfähigkeit eines Kraftstoffs konstruiert ist</title><description>Zündkerze (1) für eine Brennkraftmaschine mit:einem hohlen zylindrischen Gehäuse (2), das ein offenes Ende (21) aufweist;einem zylindrischen Porzellanisolator (3), der in dem zylindrischen Gehäuse (2) gehalten ist;einer Mittelelektrode (4), die eine gegebene Länge aufweist, die in dem Porzellanisolator (3) mit einer Spitze (41) davon nach außen an einem Ende des Porzellanisolators (3) freigelegt gehalten ist;einer Masseelektrode (5), die an das zylindrische Gehäuse (2) gefügt ist, um zwischen sich selbst und der Spitze (41) der Mittelelektrode (4) einen Zündspalt (G) auszubilden; undeinem Spitzenvorsprung (22), der sich von dem offenen Ende (21) des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, wobei der Spitzenvorsprung (22) geformt ist, eine radiale Breite (W1) aufzuweisen, die eine Breite ist, die sich in einer radialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, und eine Spitzenvorsprung-Umfangsbreite (W2), die eine Breite ist, die sich in einer Umfangsrichtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, wobei die radiale Breite (W1) größer als die Spitzenvorsprung-Umfangsbreite (W2) ist, wobeidie Masseelektrode (5) einen aufrechten Abschnitt (51) aufweist, der sich von dem zylindrischen Gehäuse (2) in eine Richtung der Länge des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, und wobei ein Winkel (α), den eine gerade Linie (L1), die sich durch eine Mitte der Mittelelektrode (4) und eine Mitte des aufrechten Abschnitts (51) der Masseelektrode (5) in der radialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckt, mit einer geraden Linie (L2) bildet, die sich durch die Mitte der Mittelelektrode (4) und eine Seitenfläche (221) des Spitzenvorsprungs (22) näher an der Masseelektrode (5) auf einer sich rechtwinklig zu einer axialen Richtung des zylindrischen Gehäuses (2) erstreckenden Ebene erstreckt, kleiner als oder gleich 120° ist. A spark plug for an internal combustion engine is provided which is equipped with a tip protrusion disposed on a top of a hollow cylindrical housing of the spark plug. The spark plug also includes a center electrode retained in a porcelain insulator disposed inside the housing and a ground electrode is joined to the housing so as to form a spark gap. The tip protrusion serves to direct a flow of gas to be ignited by a spark produced in the spark gap and is shaped to have a radial width extending in a radial direction of the housing and a circumferential width extending in a circumferential direction of the cylindrical housing. The radial width is greater than the circumferential width. 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A spark plug for an internal combustion engine is provided which is equipped with a tip protrusion disposed on a top of a hollow cylindrical housing of the spark plug. The spark plug also includes a center electrode retained in a porcelain insulator disposed inside the housing and a ground electrode is joined to the housing so as to form a spark gap. The tip protrusion serves to direct a flow of gas to be ignited by a spark produced in the spark gap and is shaped to have a radial width extending in a radial direction of the housing and a circumferential width extending in a circumferential direction of the cylindrical housing. The radial width is greater than the circumferential width. This enhances the efficiency in guiding the flow of gas toward the spark gap.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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