VORRICHTUNG UND VERFAHREN ZUM STEUERN EINER NOTBREMSUNGBASIEREND AUF ZUSTANDSINFORMATIONEN EINES FAHRZEUGS

Vorrichtung zum Steuern einer Notbremsung basierend auf Zustandsinformationen eines Fahrzeugs, wobei die Vorrichtung aufweist:eine Hinderniserkennungseinheit (10), welche dazu eingerichtet ist, um ein Hindernis zu erkennen, welches sich auf einer Straße vor dem Fahrzeug befindet;eine Informationserf...

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1. Verfasser: Kim, Jang Seop
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Kim, Jang Seop
description Vorrichtung zum Steuern einer Notbremsung basierend auf Zustandsinformationen eines Fahrzeugs, wobei die Vorrichtung aufweist:eine Hinderniserkennungseinheit (10), welche dazu eingerichtet ist, um ein Hindernis zu erkennen, welches sich auf einer Straße vor dem Fahrzeug befindet;eine Informationserfassungseinheit (20), welche dazu eingerichtet ist, um die Zustandsinformationen des Fahrzeugs mittels eines Fahrzeugnetzwerks zu erfassen, wobei die Zustandsinformationen des Fahrzeugs zumindest eine von den Bremsluftdruck, den Reifendruck, einen Lenkwinkel eines Lenkrads, eine Stufe, bis zu welcher ein Gaspedal gedrückt ist, ein Motordrehmoment, und die Umdrehungen pro Minute (U/min) des Motors umfasst;ein Steuergerät (40), welches dazu eingerichtet ist, nach dem Analysieren der von der Informationserfassungseinheit (20) erfassen Zustandsinformationen, die Notbremsung des Fahrzeugs beim Erkennen des Hindernisses durch die Hinderniserkennungseinheit (10) zu steuern, um zu bestimmen, ob die Notbremsung im Hinblick auf jede Zustandsinformation zuverlässig ist; undeine Alarmeinheit (30), welche dazu eingerichtet ist, um in Übereinstimmung mit einer Steuerung des Steuergeräts (40) einen Alarm zu erzeugen;wobei:wenn der Reifendruck einen dritten Schwellenwert nicht überschreitet, das Steuergerät (40) nicht in einen Notbremsungsmodus eintritt, sondern das Steuergerät (40) anstatt dessen die Alarmeinheit (30) steuert, um einen Alarm zu erzeugen. An apparatus for controlling emergency braking based on condition information of a vehicle includes an obstacle detection unit configured to detect an obstacle located on a road in front of the vehicle, information collection unit configured to collect the condition information of the vehicle through a vehicle network, controller configured to control the emergency braking of the vehicle upon analyzing the condition information collected by the information collection unit upon detection of the obstacle by the obstacle detection unit to determine whether the emergency braking is reliable, and an alarm unit configured to generate an alarm according to a control of the controller.
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An apparatus for controlling emergency braking based on condition information of a vehicle includes an obstacle detection unit configured to detect an obstacle located on a road in front of the vehicle, information collection unit configured to collect the condition information of the vehicle through a vehicle network, controller configured to control the emergency braking of the vehicle upon analyzing the condition information collected by the information collection unit upon detection of the obstacle by the obstacle detection unit to determine whether the emergency braking is reliable, and an alarm unit configured to generate an alarm according to a control of the controller.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230330&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012208143B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25569,76552</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230330&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012208143B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Kim, Jang Seop</creatorcontrib><title>VORRICHTUNG UND VERFAHREN ZUM STEUERN EINER NOTBREMSUNGBASIEREND AUF ZUSTANDSINFORMATIONEN EINES FAHRZEUGS</title><description>Vorrichtung zum Steuern einer Notbremsung basierend auf Zustandsinformationen eines Fahrzeugs, wobei die Vorrichtung aufweist:eine Hinderniserkennungseinheit (10), welche dazu eingerichtet ist, um ein Hindernis zu erkennen, welches sich auf einer Straße vor dem Fahrzeug befindet;eine Informationserfassungseinheit (20), welche dazu eingerichtet ist, um die Zustandsinformationen des Fahrzeugs mittels eines Fahrzeugnetzwerks zu erfassen, wobei die Zustandsinformationen des Fahrzeugs zumindest eine von den Bremsluftdruck, den Reifendruck, einen Lenkwinkel eines Lenkrads, eine Stufe, bis zu welcher ein Gaspedal gedrückt ist, ein Motordrehmoment, und die Umdrehungen pro Minute (U/min) des Motors umfasst;ein Steuergerät (40), welches dazu eingerichtet ist, nach dem Analysieren der von der Informationserfassungseinheit (20) erfassen Zustandsinformationen, die Notbremsung des Fahrzeugs beim Erkennen des Hindernisses durch die Hinderniserkennungseinheit (10) zu steuern, um zu bestimmen, ob die Notbremsung im Hinblick auf jede Zustandsinformation zuverlässig ist; undeine Alarmeinheit (30), welche dazu eingerichtet ist, um in Übereinstimmung mit einer Steuerung des Steuergeräts (40) einen Alarm zu erzeugen;wobei:wenn der Reifendruck einen dritten Schwellenwert nicht überschreitet, das Steuergerät (40) nicht in einen Notbremsungsmodus eintritt, sondern das Steuergerät (40) anstatt dessen die Alarmeinheit (30) steuert, um einen Alarm zu erzeugen. 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