Verfahren zur Ansteuerung eines frei programmierbaren Kombiinstrumentes, Kombiinstrument und Kraftfahrzeug
Verfahren zur Ansteuerung eines freiprogrammierbaren Kombiinstrumentes (100), wobei das Kombiinstrument (100) derart ansteuerbar ist oder angesteuert wird, dass es in unterschiedlichen Betriebsmodi (M1-M3) betrieben werden kann, wobei das Kombiinstrument (100) in wenigstens zwei Betriebsmodi (M1, M3...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zur Ansteuerung eines freiprogrammierbaren Kombiinstrumentes (100), wobei das Kombiinstrument (100) derart ansteuerbar ist oder angesteuert wird, dass es in unterschiedlichen Betriebsmodi (M1-M3) betrieben werden kann, wobei das Kombiinstrument (100) in wenigstens zwei Betriebsmodi (M1, M3) betrieben wird oder betreibbar ist, von denen der eine Betriebsmodus (M1) zur ausschließlichen Darstellung von nicht auswähl- und/oder aktivierbaren Informationen (1-9) dient, dadurch gekennzeichnet, dass der wenigstens eine andere Betriebsmodus (M3) zur ausschließlichen Darstellung von auswähl- und/oder aktivierbaren Informationen (10, 18, 27-41) dient und wobei das Kombiinstrument (100) in wenigstens einem weiteren Betriebsmodus (M2) betrieben wird oder betreibbar ist, der sowohl zur Darstellung von nicht auswähl- und/oder aktivierbaren Informationen (1',2', 6,7, 15-19) als auch zur Darstellung von auswähl- und/oder aktivierbaren Informationen (10-14, 20-24) dient.
The method involves actuating or driving a dash panel (100) such that the dash panel is operated in two operating modes. The first operating mode is used for exclusive or predominant presentation of non-selectable and/or activatable information (1-7). The second operating mode is used for exclusive or predominant presentation of selectable and/or activatable information. The dash panel is adapted to display the speed of the vehicle. Additional driving instructions of a navigation system are illustrated. |
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