Anhängekupplung für ein Kraftfahrzeug

Diese Anhängekupplung ist für ein Kraftfahrzeug konzipiert, die einen zwischen einer Betriebsstellung und einer Ruhestellung verschwenkbaren Kugelhals mit einem an einem Aufbau des Kraftfahrzeugs befestigten Kugelhalslagerkopf aufweist, in welchen Kugelhalslagerkopf ein Steuerungsmechanismus integri...

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1. Verfasser: SOEFFGE, FRIEDHELM
Format: Patent
Sprache:ger
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creator SOEFFGE, FRIEDHELM
description Diese Anhängekupplung ist für ein Kraftfahrzeug konzipiert, die einen zwischen einer Betriebsstellung und einer Ruhestellung verschwenkbaren Kugelhals mit einem an einem Aufbau des Kraftfahrzeugs befestigten Kugelhalslagerkopf aufweist, in welchen Kugelhalslagerkopf ein Steuerungsmechanismus integriert ist, der einen axial beweglichen mittels eines Betätigungssystems in eine Entriegelungsstellung und eine Verriegelungsstellung verbringbaren Sperrbolzen umfasst. Um diese Anhängekupplung zu optimieren, beeinflusst das Betätigungssystem unter Vermittlung einer Hydraulikeinrichtung den Sperrbolzen, die mit einem den Sperrbolzen axial betätigbaren und sich zumindest abschnittsweise in einem Hydraulikmedium enthaltenden Hydraulikdruckraum erstreckenden ersten Hydraulikkolben versehen ist, wobei zur Steuerung des Sperrbolzens der erste Hydraulikkolben mittels eines in den Hydraulikraum einfahrbaren zweiten Hydraulikkolbens und dem Hydraulikmedium verschiebbar ist.
format Patent
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Um diese Anhängekupplung zu optimieren, beeinflusst das Betätigungssystem unter Vermittlung einer Hydraulikeinrichtung den Sperrbolzen, die mit einem den Sperrbolzen axial betätigbaren und sich zumindest abschnittsweise in einem Hydraulikmedium enthaltenden Hydraulikdruckraum erstreckenden ersten Hydraulikkolben versehen ist, wobei zur Steuerung des Sperrbolzens der erste Hydraulikkolben mittels eines in den Hydraulikraum einfahrbaren zweiten Hydraulikkolbens und dem Hydraulikmedium verschiebbar ist.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE CONNECTIONS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2013</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20131205&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012011071A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20131205&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102012011071A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SOEFFGE, FRIEDHELM</creatorcontrib><title>Anhängekupplung für ein Kraftfahrzeug</title><description>Diese Anhängekupplung ist für ein Kraftfahrzeug konzipiert, die einen zwischen einer Betriebsstellung und einer Ruhestellung verschwenkbaren Kugelhals mit einem an einem Aufbau des Kraftfahrzeugs befestigten Kugelhalslagerkopf aufweist, in welchen Kugelhalslagerkopf ein Steuerungsmechanismus integriert ist, der einen axial beweglichen mittels eines Betätigungssystems in eine Entriegelungsstellung und eine Verriegelungsstellung verbringbaren Sperrbolzen umfasst. Um diese Anhängekupplung zu optimieren, beeinflusst das Betätigungssystem unter Vermittlung einer Hydraulikeinrichtung den Sperrbolzen, die mit einem den Sperrbolzen axial betätigbaren und sich zumindest abschnittsweise in einem Hydraulikmedium enthaltenden Hydraulikdruckraum erstreckenden ersten Hydraulikkolben versehen ist, wobei zur Steuerung des Sperrbolzens der erste Hydraulikkolben mittels eines in den Hydraulikraum einfahrbaren zweiten Hydraulikkolbens und dem Hydraulikmedium verschiebbar ist.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE CONNECTIONS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2013</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFB3zMs4vCQvPTW7tKAgpzQvXSHt8J4ihdTMPAXvosS0krTEjKKq1NJ0HgbWtMSc4lReKM3NoOrmGuLsoZtakB-fWlyQmJyal1oS7-JqaGBkYAhEhgbmho6GxsSqAwCVsird</recordid><startdate>20131205</startdate><enddate>20131205</enddate><creator>SOEFFGE, FRIEDHELM</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20131205</creationdate><title>Anhängekupplung für ein Kraftfahrzeug</title><author>SOEFFGE, FRIEDHELM</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102012011071A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2013</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE CONNECTIONS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>SOEFFGE, FRIEDHELM</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>SOEFFGE, FRIEDHELM</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Anhängekupplung für ein Kraftfahrzeug</title><date>2013-12-05</date><risdate>2013</risdate><abstract>Diese Anhängekupplung ist für ein Kraftfahrzeug konzipiert, die einen zwischen einer Betriebsstellung und einer Ruhestellung verschwenkbaren Kugelhals mit einem an einem Aufbau des Kraftfahrzeugs befestigten Kugelhalslagerkopf aufweist, in welchen Kugelhalslagerkopf ein Steuerungsmechanismus integriert ist, der einen axial beweglichen mittels eines Betätigungssystems in eine Entriegelungsstellung und eine Verriegelungsstellung verbringbaren Sperrbolzen umfasst. 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