Kabelbaumanordnungsstruktur eines Fahrzeugs sowie Verfahren zum Anordnen eines Kabelbaums

Kabelbaumanordnungsstruktur eines Fahrzeugs, umfassend:ein Paar von vorderen Seitenrahmen (5, 5), welche sich im Wesentlichen in einer Fahrzeuglängsrichtung erstrecken;eine Verbrennungskraftmaschine (E), welche zwischen den vorderen Seitenrahmen (5, 5) vorgesehen ist;ein Paar von vorderen Reifen (3,...

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Hauptverfasser: Yamada, Yo, Nakamura, Yoshio, Suzuki, Seigo, Tamagawa, Taro
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Yamada, Yo
Nakamura, Yoshio
Suzuki, Seigo
Tamagawa, Taro
description Kabelbaumanordnungsstruktur eines Fahrzeugs, umfassend:ein Paar von vorderen Seitenrahmen (5, 5), welche sich im Wesentlichen in einer Fahrzeuglängsrichtung erstrecken;eine Verbrennungskraftmaschine (E), welche zwischen den vorderen Seitenrahmen (5, 5) vorgesehen ist;ein Paar von vorderen Reifen (3, 3), welche an einer Fahrzeugaußenseite der vorderen Seitenrahmen (5, 5) vorgesehen sind;eine Batterievorrichtung (70), welche an einer bestimmten Position vorgesehen ist, welche an der Fahrzeugaußenseite von einem der vorderen Seitenrahmen (5) und vor einem der vorderen Reifen (3) angeordnet ist;eine Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung für die Batterievorrichtung (70), welche hinter dem einen der vorderen Reifen (3) vorgesehen ist; undeinen Kabelbaum (94), welcher die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung und die Batterievorrichtung (70) miteinander verbindet,wobei die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung oberhalb einer Bodenplatte (8) vorgesehen ist, welche eine Bodenfläche eines Fahrzeugabteils bildet, der Kabelbaum (94) angeordnet ist, um sich entlang einer unteren Fläche der Bodenplatte (8) zu einer Position in der Nähe der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung zu erstrecken, und dann nach oben zu der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung geführt ist, welche oberhalb der Bodenplatte (8) positioniert ist. PROBLEM TO BE SOLVED: To effectively cool a battery device mounted on a vehicle and properly arrange a harness connecting the battery device to an electric-power control device therefor.SOLUTION: A harness arrangement structure of the vehicle includes a pair of left and right front side frames 5 extending in a vehicle longitudinal direction, an internal combustion engine provided between the front side frames 5, and front tires 3 provided outside the front side frames 5, and further includes the battery device 70 provided in a vehicle width direction more outward than the front side frame 5 and in front of the front tires 3, the electric-power control device for the battery device provided in the same side as the battery device 70 in the vehicle width direction and in a back side of the front tires 3, and the harness 94 connecting the electric-power control device and the battery device 70.
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PROBLEM TO BE SOLVED: To effectively cool a battery device mounted on a vehicle and properly arrange a harness connecting the battery device to an electric-power control device therefor.SOLUTION: A harness arrangement structure of the vehicle includes a pair of left and right front side frames 5 extending in a vehicle longitudinal direction, an internal combustion engine provided between the front side frames 5, and front tires 3 provided outside the front side frames 5, and further includes the battery device 70 provided in a vehicle width direction more outward than the front side frame 5 and in front of the front tires 3, the electric-power control device for the battery device provided in the same side as the battery device 70 in the vehicle width direction and in a back side of the front tires 3, and the harness 94 connecting the electric-power control device and the battery device 70.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRICITY ; GENERATION ; INSTALLATION OF ELECTRIC CABLES OR LINES, OR OF COMBINEDOPTICAL AND ELECTRIC CABLES OR LINES ; PERFORMING OPERATIONS ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190131&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011121517B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190131&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011121517B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Yamada, Yo</creatorcontrib><creatorcontrib>Nakamura, Yoshio</creatorcontrib><creatorcontrib>Suzuki, Seigo</creatorcontrib><creatorcontrib>Tamagawa, Taro</creatorcontrib><title>Kabelbaumanordnungsstruktur eines Fahrzeugs sowie Verfahren zum Anordnen eines Kabelbaums</title><description>Kabelbaumanordnungsstruktur eines Fahrzeugs, umfassend:ein Paar von vorderen Seitenrahmen (5, 5), welche sich im Wesentlichen in einer Fahrzeuglängsrichtung erstrecken;eine Verbrennungskraftmaschine (E), welche zwischen den vorderen Seitenrahmen (5, 5) vorgesehen ist;ein Paar von vorderen Reifen (3, 3), welche an einer Fahrzeugaußenseite der vorderen Seitenrahmen (5, 5) vorgesehen sind;eine Batterievorrichtung (70), welche an einer bestimmten Position vorgesehen ist, welche an der Fahrzeugaußenseite von einem der vorderen Seitenrahmen (5) und vor einem der vorderen Reifen (3) angeordnet ist;eine Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung für die Batterievorrichtung (70), welche hinter dem einen der vorderen Reifen (3) vorgesehen ist; undeinen Kabelbaum (94), welcher die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung und die Batterievorrichtung (70) miteinander verbindet,wobei die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung oberhalb einer Bodenplatte (8) vorgesehen ist, welche eine Bodenfläche eines Fahrzeugabteils bildet, der Kabelbaum (94) angeordnet ist, um sich entlang einer unteren Fläche der Bodenplatte (8) zu einer Position in der Nähe der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung zu erstrecken, und dann nach oben zu der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung geführt ist, welche oberhalb der Bodenplatte (8) positioniert ist. 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undeinen Kabelbaum (94), welcher die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung und die Batterievorrichtung (70) miteinander verbindet,wobei die Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung oberhalb einer Bodenplatte (8) vorgesehen ist, welche eine Bodenfläche eines Fahrzeugabteils bildet, der Kabelbaum (94) angeordnet ist, um sich entlang einer unteren Fläche der Bodenplatte (8) zu einer Position in der Nähe der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung zu erstrecken, und dann nach oben zu der Regel- oder Steuervorrichtung (92) der elektrischen Leistung geführt ist, welche oberhalb der Bodenplatte (8) positioniert ist. PROBLEM TO BE SOLVED: To effectively cool a battery device mounted on a vehicle and properly arrange a harness connecting the battery device to an electric-power control device therefor.SOLUTION: A harness arrangement structure of the vehicle includes a pair of left and right front side frames 5 extending in a vehicle longitudinal direction, an internal combustion engine provided between the front side frames 5, and front tires 3 provided outside the front side frames 5, and further includes the battery device 70 provided in a vehicle width direction more outward than the front side frame 5 and in front of the front tires 3, the electric-power control device for the battery device provided in the same side as the battery device 70 in the vehicle width direction and in a back side of the front tires 3, and the harness 94 connecting the electric-power control device and the battery device 70.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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