Fahrzeugfrontend

Das Fahrzeugfrontend weist einen Kühlerbereich und eine vor dem Kühlerbereich angeordnete Luftklappeneinrichtung mit einem Rahmen und darin eingesetzten zur Regulierung des Lufteinlasses schwenkbaren Lamellen auf. Die Lamellen erstrecken sich jeweils mit zwei gegenüberliegenden Seiten mit ihrer Läng...

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1. Verfasser: SCHOENING, RALF
Format: Patent
Sprache:ger
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creator SCHOENING, RALF
description Das Fahrzeugfrontend weist einen Kühlerbereich und eine vor dem Kühlerbereich angeordnete Luftklappeneinrichtung mit einem Rahmen und darin eingesetzten zur Regulierung des Lufteinlasses schwenkbaren Lamellen auf. Die Lamellen erstrecken sich jeweils mit zwei gegenüberliegenden Seiten mit ihrer Längserstreckung zwischen entsprechenden Schwenklagern des Rahmens, in denen sie um eine etwa quer zur Fahrtrichtung verlaufende Schwenkachse schwenkbar gelagert sind. Am Rahmen sind zwischen den gegenüberliegenden Schwenklagern, zwischen denen sich die Lamellen erstrecken, Stützelemente vorgesehen, die dazu ausgelegt sind, die Lamellen gegen eine auf diese entgegen der Fahrtrichtung wirkende Drucklast abzustützen. Die Stützelemente weisen Stützvorsprünge auf, welche so ausgebildet sind, dass sie jeweils gegen einen Anlagebereich auf der Innenseite einer Lamelle anliegen oder bei entgegen der Fahrtrichtung auf die Lamelle ausgeübter Drucklast anliegen können. Die Stützvorsprünge weisen Anlageabschnitte zur Anlage an die Anlagebereiche der Lamelle auf.
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Die Lamellen erstrecken sich jeweils mit zwei gegenüberliegenden Seiten mit ihrer Längserstreckung zwischen entsprechenden Schwenklagern des Rahmens, in denen sie um eine etwa quer zur Fahrtrichtung verlaufende Schwenkachse schwenkbar gelagert sind. Am Rahmen sind zwischen den gegenüberliegenden Schwenklagern, zwischen denen sich die Lamellen erstrecken, Stützelemente vorgesehen, die dazu ausgelegt sind, die Lamellen gegen eine auf diese entgegen der Fahrtrichtung wirkende Drucklast abzustützen. Die Stützelemente weisen Stützvorsprünge auf, welche so ausgebildet sind, dass sie jeweils gegen einen Anlagebereich auf der Innenseite einer Lamelle anliegen oder bei entgegen der Fahrtrichtung auf die Lamelle ausgeübter Drucklast anliegen können. Die Stützvorsprünge weisen Anlageabschnitte zur Anlage an die Anlagebereiche der Lamelle auf.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; CLIMATE CHANGE MITIGATION TECHNOLOGIES RELATED TOTRANSPORTATION ; GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC ; GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL DEVELOPMENTS ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TECHNICAL SUBJECTS COVERED BY FORMER USPC CROSS-REFERENCE ART COLLECTIONS [XRACs] AND DIGESTS ; TECHNOLOGIES OR APPLICATIONS FOR MITIGATION OR ADAPTATION AGAINSTCLIMATE CHANGE ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2013</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20130606&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011120324A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20130606&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011120324A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SCHOENING, RALF</creatorcontrib><title>Fahrzeugfrontend</title><description>Das Fahrzeugfrontend weist einen Kühlerbereich und eine vor dem Kühlerbereich angeordnete Luftklappeneinrichtung mit einem Rahmen und darin eingesetzten zur Regulierung des Lufteinlasses schwenkbaren Lamellen auf. Die Lamellen erstrecken sich jeweils mit zwei gegenüberliegenden Seiten mit ihrer Längserstreckung zwischen entsprechenden Schwenklagern des Rahmens, in denen sie um eine etwa quer zur Fahrtrichtung verlaufende Schwenkachse schwenkbar gelagert sind. Am Rahmen sind zwischen den gegenüberliegenden Schwenklagern, zwischen denen sich die Lamellen erstrecken, Stützelemente vorgesehen, die dazu ausgelegt sind, die Lamellen gegen eine auf diese entgegen der Fahrtrichtung wirkende Drucklast abzustützen. Die Stützelemente weisen Stützvorsprünge auf, welche so ausgebildet sind, dass sie jeweils gegen einen Anlagebereich auf der Innenseite einer Lamelle anliegen oder bei entgegen der Fahrtrichtung auf die Lamelle ausgeübter Drucklast anliegen können. 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