Wheel arrangement for lorry, has pivotal lever pivotably attached to spring carriers by swivel bearing, stop device rotatably associated with pivot lever, and stop arm fastened at spring carrier

The arrangement has plate springs (13, 15) arranged between axles (27, 29) and body of a lorry (3). A rear end of the plate spring is pivotably attached to a pivotal lever (19) by a swivel bearing (21). The pivotal lever is pivotably attached to spring carriers (9, 11) by another swivel bearing (23)...

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Hauptverfasser: ABRAHAM, THILAGAN, FRICKE, SEBASTIAN JOHANNES
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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creator ABRAHAM, THILAGAN
FRICKE, SEBASTIAN JOHANNES
description The arrangement has plate springs (13, 15) arranged between axles (27, 29) and body of a lorry (3). A rear end of the plate spring is pivotably attached to a pivotal lever (19) by a swivel bearing (21). The pivotal lever is pivotably attached to spring carriers (9, 11) by another swivel bearing (23), where pivoting movement of the pivotal lever limits around a pivotal axis of the latter swivel bearing by a stop device (25). The stop device is rotatably associated with the pivot lever. A stop arm is fastened at the spring carrier. Die Erfindung betrifft eine Achsanordnung (1) eines Lastkraftwagens (3) mit einer Achse (27, 29), einer zwischen der Achse (27, 29) und einer Karosserie des Lastkraftwagens (3) angeordneten Blattfeder (13, 15) mittels der die Achse (27, 29) relativ zu der Karosserie gefedert ist, wobei ein hinteres Ende der Blattfeder (13, 15) mittels eines ersten Schwenklagers (21) einem Schwenkhebel (19) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei der Schwenkhebel (19) mittels eines zweiten Schwenklagers (23) einem Federträger (7, 9, 11) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei eine Schwenkbewegung des Schwenkhebels (19) um eine zweite Schwenkachse des zweiten Schwenklagers (23) mittels einer Anschlagvorrichtung (25) limitiert ist. Um eine verbesserte und/oder alternative Achsanordnung (1) bereitzustellen ist vorgesehen, dass die Anschlagvorrichtung (25) einen dem Schwenkhebel (19) drehfest zugeordneten und an dem Federträger (7, 9, 11) anschlagenden Anschlagarm (35) aufweist.
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Die Erfindung betrifft eine Achsanordnung (1) eines Lastkraftwagens (3) mit einer Achse (27, 29), einer zwischen der Achse (27, 29) und einer Karosserie des Lastkraftwagens (3) angeordneten Blattfeder (13, 15) mittels der die Achse (27, 29) relativ zu der Karosserie gefedert ist, wobei ein hinteres Ende der Blattfeder (13, 15) mittels eines ersten Schwenklagers (21) einem Schwenkhebel (19) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei der Schwenkhebel (19) mittels eines zweiten Schwenklagers (23) einem Federträger (7, 9, 11) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei eine Schwenkbewegung des Schwenkhebels (19) um eine zweite Schwenkachse des zweiten Schwenklagers (23) mittels einer Anschlagvorrichtung (25) limitiert ist. 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Die Erfindung betrifft eine Achsanordnung (1) eines Lastkraftwagens (3) mit einer Achse (27, 29), einer zwischen der Achse (27, 29) und einer Karosserie des Lastkraftwagens (3) angeordneten Blattfeder (13, 15) mittels der die Achse (27, 29) relativ zu der Karosserie gefedert ist, wobei ein hinteres Ende der Blattfeder (13, 15) mittels eines ersten Schwenklagers (21) einem Schwenkhebel (19) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei der Schwenkhebel (19) mittels eines zweiten Schwenklagers (23) einem Federträger (7, 9, 11) verschwenkbar zugeordnet ist, wobei eine Schwenkbewegung des Schwenkhebels (19) um eine zweite Schwenkachse des zweiten Schwenklagers (23) mittels einer Anschlagvorrichtung (25) limitiert ist. 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