Luftzufuhreinstellvorrichtung

Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, aufweisendeine Vielzahl von Streben (4), die in Abständen zueinander angeordnet und jeweils um eine Drehachse derart verdrehbar sind, dass in einer ersten Stellung der Streben (4) die Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) geöffnet ist und einer zw...

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Hauptverfasser: Obermeier, Michael, Bär, Viktor, Sigurdson, Tor
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, aufweisendeine Vielzahl von Streben (4), die in Abständen zueinander angeordnet und jeweils um eine Drehachse derart verdrehbar sind, dass in einer ersten Stellung der Streben (4) die Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) geöffnet ist und einer zweiten Stellung der Streben (4) die Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) geschlossen ist, wobeidie Streben (4) jeweils einen Drehabschnitt (41), durch den die Drehachse der jeweiligen Strebe (4) verläuft, und einen Klappenabschnitt (42), der sich von dem Drehabschnitt (41) erstreckt und in der zweiten Stellung an dem Drehabschnitt (41) einer benachbarten Strebe anliegt, aufweist, wobeidie Drehabschnitte (41) der Streben (4) jeweils eine erste Seite (43) und zweite Seite (44) aufweisen, die, wenn sich die Streben (4) in der zweiten Stellung befinden, entgegen einer bestimmungsgemäßen Anströmungsrichtung der Luftzufuhreinstellvorrichtung (1) derart zusammenlaufen, dass sie eine Anströmungskante (45) ausbilden. An air intake adjusting system for a motor vehicle includes a plurality of struts which are arranged at distances from one another and can each be rotated about an axis of rotation such that, in a first position of the struts, the air intake adjusting system is open and, in a second position of the struts, the air intake adjusting system is closed. The struts each have a rotating section, through which the axis of rotation of the respective strut extends, and a flap section, which extends from the rotating section and, in the second position, rests against the rotating section of an adjacent strut. The rotating sections of the struts each have a first side and a second side which, when the struts are in the second position, converge against an intended approach flow direction of the air intake adjusting system such that they form an approach flow edge.