Verfahren zum Diagnostizieren von Kraftstoffeinspritzeinrichtungen

Verfahren zum Diagnostizieren einer Kraftstoffeinspritzeinrichtung, das Folgendes umfasst:Einstellen einer Kraftstoffmenge, die in einen Zylinder eingespritzt wird, um ein über den Zylinder erzeugtes Drehmoment mit einem über einen anderen Zylinder erzeugten Drehmoment auszugleichen;Abtasten der Ein...

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Hauptverfasser: Kim, Yong-Wha, Nieuwstadt, Michiel J., Van, Yoo, In Kwang
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Kim, Yong-Wha
Nieuwstadt, Michiel J., Van
Yoo, In Kwang
description Verfahren zum Diagnostizieren einer Kraftstoffeinspritzeinrichtung, das Folgendes umfasst:Einstellen einer Kraftstoffmenge, die in einen Zylinder eingespritzt wird, um ein über den Zylinder erzeugtes Drehmoment mit einem über einen anderen Zylinder erzeugten Drehmoment auszugleichen;Abtasten der Einspritzdauer des Zylinders während des Einstellens der eingespritzten Kraftstoffmenge; undAnzeigen einer Verschlechterung der Kraftstoffeinspritzung, wenn eine minimale Kraftstoffmenge, die in den Zylinder eingespritzt wird, um das über den Zylinder erzeugte Drehmoment auszugleichen, nicht im zulässigen Bereich liegt. A fuel injector diagnostic is disclosed. In one example, the diagnostic can determine if that amount of fuel injected or the timing of start of injection is degraded. Thus, the fuel injector diagnostic method can distinguish between different types of injector degradation.
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A fuel injector diagnostic is disclosed. In one example, the diagnostic can determine if that amount of fuel injected or the timing of start of injection is degraded. Thus, the fuel injector diagnostic method can distinguish between different types of injector degradation.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; WEAPONS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230921&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011086531B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230921&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102011086531B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Kim, Yong-Wha</creatorcontrib><creatorcontrib>Nieuwstadt, Michiel J., Van</creatorcontrib><creatorcontrib>Yoo, In Kwang</creatorcontrib><title>Verfahren zum Diagnostizieren von Kraftstoffeinspritzeinrichtungen</title><description>Verfahren zum Diagnostizieren einer Kraftstoffeinspritzeinrichtung, das Folgendes umfasst:Einstellen einer Kraftstoffmenge, die in einen Zylinder eingespritzt wird, um ein über den Zylinder erzeugtes Drehmoment mit einem über einen anderen Zylinder erzeugten Drehmoment auszugleichen;Abtasten der Einspritzdauer des Zylinders während des Einstellens der eingespritzten Kraftstoffmenge; undAnzeigen einer Verschlechterung der Kraftstoffeinspritzung, wenn eine minimale Kraftstoffmenge, die in den Zylinder eingespritzt wird, um das über den Zylinder erzeugte Drehmoment auszugleichen, nicht im zulässigen Bereich liegt. 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