Batteriefehlertolerante Architektur für Zellausfallmodi parallele Bypass-Schaltung
Batterieschaltung aufweisend:eine Vielzahl von Batteriemodulen in Form von Ketten (62, 92) in Serie geschalteter Batteriezellen (64, 94), wobei die Batteriemodule (62,92) miteinander elektrisch parallel geschaltet sind, wobei jedes Batteriemodul (62,92) eine Vielzahl von Batteriezellen (64, 94) aufw...
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creator | Leutheuser, Andrew Guerin, John Vance, Steven Mentzer, John |
description | Batterieschaltung aufweisend:eine Vielzahl von Batteriemodulen in Form von Ketten (62, 92) in Serie geschalteter Batteriezellen (64, 94), wobei die Batteriemodule (62,92) miteinander elektrisch parallel geschaltet sind, wobei jedes Batteriemodul (62,92) eine Vielzahl von Batteriezellen (64, 94) aufweist, die miteinander elektrisch in Reihe geschaltet sind, wobei jedes Batteriemodul (62, 92) ein Steuergerät in Form einer Batteriepack-Parallelschnittstelle (BPPI) (70, 96) in Zusammenwirken mit einem Zellbalancing controllers (100) und einem Ladecontrollers (102) aufweist, mit dem das Batteriemodul (62, 92) über die Batteriepack-Parallelschnittstellen (70, 96) von anderen Batteriemodulen (62, 92) bei Batteriezellenausfall oder drohendem Batteriezellenausfall getrennt werden kann, wobei das Steuergerät Schaltungskomponenten beinhaltet, welche die Zeit steuern, für die ein Entladestrom aus dem Batteriemodul (62, 92) und ein Ladestrom in das Batteriemodul (62, 92) fließt, und wobei das Steuergerät einen ersten Strompfad mit einem ersten Schalter (74) und einen zweiten Strompfad mit einem zweiten Schalter (76) beinhalten, wobei der erste Strompfad dazu ausgelegt ist, dass Strom in einem Aufladebetrieb in das Modul (62, 92) fließt und der zweite Strompfad dazu ausgelegt ist, dass Strom in einem Entladebetrieb aus dem Modul (62, 92) fließt, und wobei die Logikschaltung (70, 96) den zweiten Schalter (76) öffnet und das Öffnen und Schließen des ersten Schalters (74) in einem Taktverhältnis steuert, wenn das Modul (62, 92) geladen wird, wobei die Zeit, bei der der erste Schalter (74) geschlossen ist, auf dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) basiert, verglichen mit einemLadezustandsbereich eines Moduls (62, 92) mit einem höheren Leistungsvermögen in der Batterieschaltung (90), und wobei die Logikschaltung (70) den ersten Schalter (74) öffnet und das Öffnen und Schließen des zweiten Schalters (76) in einem Taktverhältnis steuert, wenn das Modul (62,92) entladen wird, wobei die Zeit, mit der der zweite Schalter (76) geschlossen ist, auch auf dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) basiert, verglichen mit dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) mit dem höheren Leistungsvermögen in der Batterieschaltung (90).
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A by-pass circuit for a battery system that disconnects parallel connected cells or modules from a battery circuit or controls the current through the parallel connected cells or modules. If a cell has failed or is potentially failing in the system, then the by-pass circuit can disconnect the cell or module from other cells or modules electrically coupled in parallel. If a cell or module has a lower capability than another cell or module, then the by-pass circuit can control the current to the cell or module to maximize the performance of the system and prevent the system from creating a walk-home condition.</description><language>ger</language><subject>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER ; CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; GENERATION ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230615&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102011054146B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230615&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102011054146B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Leutheuser, Andrew</creatorcontrib><creatorcontrib>Guerin, John</creatorcontrib><creatorcontrib>Vance, Steven</creatorcontrib><creatorcontrib>Mentzer, John</creatorcontrib><title>Batteriefehlertolerante Architektur für Zellausfallmodi parallele Bypass-Schaltung</title><description>Batterieschaltung aufweisend:eine Vielzahl von Batteriemodulen in Form von Ketten (62, 92) in Serie geschalteter Batteriezellen (64, 94), wobei die Batteriemodule (62,92) miteinander elektrisch parallel geschaltet sind, wobei jedes Batteriemodul (62,92) eine Vielzahl von Batteriezellen (64, 94) aufweist, die miteinander elektrisch in Reihe geschaltet sind, wobei jedes Batteriemodul (62, 92) ein Steuergerät in Form einer Batteriepack-Parallelschnittstelle (BPPI) (70, 96) in Zusammenwirken mit einem Zellbalancing controllers (100) und einem Ladecontrollers (102) aufweist, mit dem das Batteriemodul (62, 92) über die Batteriepack-Parallelschnittstellen (70, 96) von anderen Batteriemodulen (62, 92) bei Batteriezellenausfall oder drohendem Batteriezellenausfall getrennt werden kann, wobei das Steuergerät Schaltungskomponenten beinhaltet, welche die Zeit steuern, für die ein Entladestrom aus dem Batteriemodul (62, 92) und ein Ladestrom in das Batteriemodul (62, 92) fließt, und wobei das Steuergerät einen ersten Strompfad mit einem ersten Schalter (74) und einen zweiten Strompfad mit einem zweiten Schalter (76) beinhalten, wobei der erste Strompfad dazu ausgelegt ist, dass Strom in einem Aufladebetrieb in das Modul (62, 92) fließt und der zweite Strompfad dazu ausgelegt ist, dass Strom in einem Entladebetrieb aus dem Modul (62, 92) fließt, und wobei die Logikschaltung (70, 96) den zweiten Schalter (76) öffnet und das Öffnen und Schließen des ersten Schalters (74) in einem Taktverhältnis steuert, wenn das Modul (62, 92) geladen wird, wobei die Zeit, bei der der erste Schalter (74) geschlossen ist, auf dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) basiert, verglichen mit einemLadezustandsbereich eines Moduls (62, 92) mit einem höheren Leistungsvermögen in der Batterieschaltung (90), und wobei die Logikschaltung (70) den ersten Schalter (74) öffnet und das Öffnen und Schließen des zweiten Schalters (76) in einem Taktverhältnis steuert, wenn das Modul (62,92) entladen wird, wobei die Zeit, mit der der zweite Schalter (76) geschlossen ist, auch auf dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) basiert, verglichen mit dem Ladezustandsbereich des Moduls (62, 92) mit dem höheren Leistungsvermögen in der Batterieschaltung (90).
A by-pass circuit for a battery system that disconnects parallel connected cells or modules from a battery circuit or controls the current through the parallel connected cells or modules. If a cell has failed or is potentially failing in the system, then the by-pass circuit can disconnect the cell or module from other cells or modules electrically coupled in parallel. If a cell or module has a lower capability than another cell or module, then the by-pass circuit can control the current to the cell or module to maximize the performance of the system and prevent the system from creating a walk-home condition.</description><subject>CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTINGELECTRIC POWER</subject><subject>CONVERSION OR DISTRIBUTION OF ELECTRIC POWER</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>GENERATION</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SYSTEMS FOR STORING ELECTRIC ENERGY</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNiiESwjAUBWsQDHCHGGRnGih4CmXwRWE6f8JLm-HTZpJfwd1wXIwIDoDZXbHzrKlIBMHBomcEGRNoEKhDML0TPGQKyn7eQd3ATFO0xPwc7055CinBUNXLU4x5Y3pimYZumc3SFbH6eZGtz_X1eMnhxxbRk8EAaU-1LjaF1sWu1OW-Krf_fl8ivjvB</recordid><startdate>20230615</startdate><enddate>20230615</enddate><creator>Leutheuser, Andrew</creator><creator>Guerin, John</creator><creator>Vance, Steven</creator><creator>Mentzer, John</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230615</creationdate><title>Batteriefehlertolerante Architektur für Zellausfallmodi parallele Bypass-Schaltung</title><author>Leutheuser, Andrew ; 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A by-pass circuit for a battery system that disconnects parallel connected cells or modules from a battery circuit or controls the current through the parallel connected cells or modules. If a cell has failed or is potentially failing in the system, then the by-pass circuit can disconnect the cell or module from other cells or modules electrically coupled in parallel. If a cell or module has a lower capability than another cell or module, then the by-pass circuit can control the current to the cell or module to maximize the performance of the system and prevent the system from creating a walk-home condition.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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