Manuelles Getriebe für Fahrzeuge

Manuelles Getriebe für Fahrzeuge, aufweisend:eine Eingangswelle (IS), auf welcher ein erstes, ein zweites, ein drittes, ein viertes, ein fünftes und ein sechstes Eingangszahnrad (DI1-DI6) angeordnet sind,eine Ausgangswelle (OS), die in einem vorbestimmten Abstand parallel zu der Eingangswelle (IS) a...

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Hauptverfasser: Hwang, Jae Woong, Oh, Wan Soo, Park, Haeng Woo
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Hwang, Jae Woong
Oh, Wan Soo
Park, Haeng Woo
description Manuelles Getriebe für Fahrzeuge, aufweisend:eine Eingangswelle (IS), auf welcher ein erstes, ein zweites, ein drittes, ein viertes, ein fünftes und ein sechstes Eingangszahnrad (DI1-DI6) angeordnet sind,eine Ausgangswelle (OS), die in einem vorbestimmten Abstand parallel zu der Eingangswelle (IS) angeordnet ist und auf welcher ein erstes Ausgangszahnrad (OG1) und ein erster Gang-, ein zweiter Gang-, ein dritter Gang-, ein vierter Gang-, ein fünfter Gang- und ein sechster Gang-Zahnrad (D01-D06) angeordnet sind, wobei das erster Gang-, das zweiter Gang-, das dritter Gang-, das vierter Gang-, das fünfter Gang- und das sechster Gang-Zahnrad (D01-D06) jeweilig mit dem ersten, dem zweiten, dem dritten, dem vierten, dem fünften und dem sechsten Eingangszahnrad (DI1-DI6) im Eingriff sind,eine Rückwärtsgangausgangwelle (RS), die parallel zu der Ausgangwelle (OS) angeordnet ist und auf welcher ein zweites Ausgangszahnrad (OG2) und ein Rückwärtsgang-Zahnrad (RG) angeordnet sind, wobei das Rückwärtsgang-Zahnrad mit einem von den Gangzahnrädern, die auf der Ausgangswelle (OS) angeordnet sind, im Eingriff ist, undein angetriebenes Zahnrad (DG), welches mit dem ersten und dem zweiten Ausgangszahnrad (OG1 und OG2) im Eingriff ist, um Drehmoment aufzunehmen, und welches das Drehmoment an ein Differenzial liefert,wobei Radii des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Eingangszahnrads (DI1-DI6) größer werden in Reihenfolge des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Eingangszahnrads (DI1-DI6), undwobei Radii des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Ausgangszahnrads (DI1-DI6) kleiner werden in Reihenfolge des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Ausgangszahnrads (DI1-DI6),dadurch gekennzeichnet, dasseinige der Eingangszahnräder (DI3-DI6), welche einen großen Radius haben, unter dem ersten, dem zweiten, dem dritten, dem vierten, dem fünften und dem sechsten Eingangszahnrad (DI1-DI6), die auf der Eingangswelle (IS) angeordnet sind, fest auf der Eingangswelle (IS) angeordnet sind, wobei die anderen Eingangszahnräder (DI1-DI2) auf der Eingangswelle (IS) als frei drehbare Zahnräder angeordnet sind, wobei einige Gang-Zahnräder (DO3-DO6), die mit den einigen Eingangszahnrädern (DI3-DI6) im Eingriff sind, unter dem erster Gang-, dem zweiter Gang-, dem dritter Gang-, dem vierter Gang-, dem fünfter Gang- und dem sechster Gang- Zahnrad, die auf der Ausgangwelle (OS) angeordnet sind, auf der Ausgangswelle (OS) als fr
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A manual transmission for vehicles includes an input shaft on which a first synchronizer mechanism including first and second input gears, third, fourth, fifth, and sixth input gears are disposed, an output shaft on which a first output gear, first and second speed gears engaged respectively to the first and second input gears, a second synchronizer mechanism including third and fourth speed gears engaged respectively to the third and fourth input gears, and a third synchronizer mechanism including fifth and sixth speed gears engaged respectively to the fifth and sixth input gears, a reverse speed output shaft on which a second output gear and a fourth synchronizer mechanism including a reverse speed gear engaged to the third speed gear, and a driven gear engaged to the first and second output gears so as to receive torque, and delivering the torque to a differential.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; 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A manual transmission for vehicles includes an input shaft on which a first synchronizer mechanism including first and second input gears, third, fourth, fifth, and sixth input gears are disposed, an output shaft on which a first output gear, first and second speed gears engaged respectively to the first and second input gears, a second synchronizer mechanism including third and fourth speed gears engaged respectively to the third and fourth input gears, and a third synchronizer mechanism including fifth and sixth speed gears engaged respectively to the fifth and sixth input gears, a reverse speed output shaft on which a second output gear and a fourth synchronizer mechanism including a reverse speed gear engaged to the third speed gear, and a driven gear engaged to the first and second output gears so as to receive torque, and delivering the torque to a differential.</description><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GEARING</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFD0TcwrTc3JSS1WcE8tKcpMTUpVSDu8p0jBLTGjqCq1ND2Vh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBoamBoZGpg4mRgTqw4A3egnkQ</recordid><startdate>20200709</startdate><enddate>20200709</enddate><creator>Hwang, Jae Woong</creator><creator>Oh, Wan Soo</creator><creator>Park, Haeng Woo</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20200709</creationdate><title>Manuelles Getriebe für Fahrzeuge</title><author>Hwang, Jae Woong ; 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A manual transmission for vehicles includes an input shaft on which a first synchronizer mechanism including first and second input gears, third, fourth, fifth, and sixth input gears are disposed, an output shaft on which a first output gear, first and second speed gears engaged respectively to the first and second input gears, a second synchronizer mechanism including third and fourth speed gears engaged respectively to the third and fourth input gears, and a third synchronizer mechanism including fifth and sixth speed gears engaged respectively to the fifth and sixth input gears, a reverse speed output shaft on which a second output gear and a fourth synchronizer mechanism including a reverse speed gear engaged to the third speed gear, and a driven gear engaged to the first and second output gears so as to receive torque, and delivering the torque to a differential.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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