Verstärkungselement für eine Fahrzeugstruktur, insbesondere für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs
Verstärkungselement für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs, das als Zwei-Kammer-Profil ausgebildet ist und Profilteile umfasst, die miteinander verbunden sind und Hohlkammern bilden, dadurch gekennzeichnet, dass das Verstärkungselement (1) zwischen zwei Schwellerprofilen (5, 6) eingekapselt angeor...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Herntier, Matthias |
description | Verstärkungselement für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs, das als Zwei-Kammer-Profil ausgebildet ist und Profilteile umfasst, die miteinander verbunden sind und Hohlkammern bilden, dadurch gekennzeichnet, dass das Verstärkungselement (1) zwischen zwei Schwellerprofilen (5, 6) eingekapselt angeordnet ist und aus dem Zwei-Kammer-Profil mit einem inneren und einem äußeren Profilteil (3, 4) besteht, die in der Höhe versetzt zueinander angeordnet sind und jedes Profilteil (3 und 4) jeweils in einer gemeinsamen vertikalen Mittenebene x-x einen geraden Steg (9) aufweist, an den sich abgestellte Schenkel (17a, 18a) der Profilteile (3, 4) anschließen, die mit korrespondierenden Schenkeln (5a, 6a) der Schwellerprofile (5, 6) verbunden sind und in den Profilteilen (3, 4) in Querrichtung verlaufende Verstärkungsrohre (11, 12) angeordnet sind, welche die Hohlkammern (7, 8) in zueinander fluchtenden Öffnungen (14, 15, 16) durchdringen und mit den Profilteilen (3, 4) fest verbunden sind.
A reinforcing element has a dual-chamber profile produced by a rolling method to define an outer profile part supported with respect to an inner profile part. The two profile parts have a common wall as a straight web to which legs, offset in the same vertical plane, of the outer and inner profile parts adjoin. Reinforcing tubes are provided transversely with respect to the profile parts of the reinforcing element and are connected firmly to the profile parts. The reinforcing tubes preferably are directed toward seat crossmembers of the vehicle floor to improve side crash behavior. |
format | Patent |
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A reinforcing element has a dual-chamber profile produced by a rolling method to define an outer profile part supported with respect to an inner profile part. The two profile parts have a common wall as a straight web to which legs, offset in the same vertical plane, of the outer and inner profile parts adjoin. Reinforcing tubes are provided transversely with respect to the profile parts of the reinforcing element and are connected firmly to the profile parts. The reinforcing tubes preferably are directed toward seat crossmembers of the vehicle floor to improve side crash behavior.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2021</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210325&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102011051622B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20210325&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102011051622B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Herntier, Matthias</creatorcontrib><title>Verstärkungselement für eine Fahrzeugstruktur, insbesondere für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs</title><description>Verstärkungselement für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs, das als Zwei-Kammer-Profil ausgebildet ist und Profilteile umfasst, die miteinander verbunden sind und Hohlkammern bilden, dadurch gekennzeichnet, dass das Verstärkungselement (1) zwischen zwei Schwellerprofilen (5, 6) eingekapselt angeordnet ist und aus dem Zwei-Kammer-Profil mit einem inneren und einem äußeren Profilteil (3, 4) besteht, die in der Höhe versetzt zueinander angeordnet sind und jedes Profilteil (3 und 4) jeweils in einer gemeinsamen vertikalen Mittenebene x-x einen geraden Steg (9) aufweist, an den sich abgestellte Schenkel (17a, 18a) der Profilteile (3, 4) anschließen, die mit korrespondierenden Schenkeln (5a, 6a) der Schwellerprofile (5, 6) verbunden sind und in den Profilteilen (3, 4) in Querrichtung verlaufende Verstärkungsrohre (11, 12) angeordnet sind, welche die Hohlkammern (7, 8) in zueinander fluchtenden Öffnungen (14, 15, 16) durchdringen und mit den Profilteilen (3, 4) fest verbunden sind.
A reinforcing element has a dual-chamber profile produced by a rolling method to define an outer profile part supported with respect to an inner profile part. The two profile parts have a common wall as a straight web to which legs, offset in the same vertical plane, of the outer and inner profile parts adjoin. Reinforcing tubes are provided transversely with respect to the profile parts of the reinforcing element and are connected firmly to the profile parts. The reinforcing tubes preferably are directed toward seat crossmembers of the vehicle floor to improve side crash behavior.</description><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZEgPSy0qLjm8pCi7NC-9ODUnNTc1r0Qh7fCeIoXUzLxUBbfEjKKq1NL04pKi0uyS0iIdhcy84qTU4vy8lNSiVITCPIXg5Izy1JycVAi_WMG7KDGtJA2mnYeBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRgaGpgamhkZOZkYE6sOANNARLg</recordid><startdate>20210325</startdate><enddate>20210325</enddate><creator>Herntier, Matthias</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20210325</creationdate><title>Verstärkungselement für eine Fahrzeugstruktur, insbesondere für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs</title><author>Herntier, Matthias</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102011051622B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Herntier, Matthias</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Herntier, Matthias</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verstärkungselement für eine Fahrzeugstruktur, insbesondere für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs</title><date>2021-03-25</date><risdate>2021</risdate><abstract>Verstärkungselement für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs, das als Zwei-Kammer-Profil ausgebildet ist und Profilteile umfasst, die miteinander verbunden sind und Hohlkammern bilden, dadurch gekennzeichnet, dass das Verstärkungselement (1) zwischen zwei Schwellerprofilen (5, 6) eingekapselt angeordnet ist und aus dem Zwei-Kammer-Profil mit einem inneren und einem äußeren Profilteil (3, 4) besteht, die in der Höhe versetzt zueinander angeordnet sind und jedes Profilteil (3 und 4) jeweils in einer gemeinsamen vertikalen Mittenebene x-x einen geraden Steg (9) aufweist, an den sich abgestellte Schenkel (17a, 18a) der Profilteile (3, 4) anschließen, die mit korrespondierenden Schenkeln (5a, 6a) der Schwellerprofile (5, 6) verbunden sind und in den Profilteilen (3, 4) in Querrichtung verlaufende Verstärkungsrohre (11, 12) angeordnet sind, welche die Hohlkammern (7, 8) in zueinander fluchtenden Öffnungen (14, 15, 16) durchdringen und mit den Profilteilen (3, 4) fest verbunden sind.
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title | Verstärkungselement für eine Fahrzeugstruktur, insbesondere für einen Schweller eines Kraftfahrzeugs |
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