Verbrennungsmotor und Fahrzeugverpackung dafür

Ein Kraftfahrzeug weist einen Verbrennungsmotor auf, der in einem Zentraltunnel des Fahrzeugbodenblechs montiert ist. Der Verbrennungsmotor umfasst eine Motorblockanordnung mit einem unteren Ende, das durch eine Ölwanne verschlossen ist, und einem oberen Ende, das sich von einer Rückseite der Motorb...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: HAYMAN, ALAN W, MAZZOLA, JAMES J. III, BEAR, WILLIAM A
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Kraftfahrzeug weist einen Verbrennungsmotor auf, der in einem Zentraltunnel des Fahrzeugbodenblechs montiert ist. Der Verbrennungsmotor umfasst eine Motorblockanordnung mit einem unteren Ende, das durch eine Ölwanne verschlossen ist, und einem oberen Ende, das sich von einer Rückseite der Motorblockanordnung aus unter einem Winkel α zu einer Vorderseite derselben erstreckt. Ein Motorblock verschließt das obere Ende und definiert ein Kurbelgehäuse, das ausgestaltet ist, um eine Kurbelwelle zur Drehung darin zu beherbergen. Eine Zylindergehäuseanordnung ist um einen Winkel aus der Vertikalen zu der Rückseite des Motorblocks hin um eine Achse der Kurbelwelle herum geneigt. Mindestens ein Teil der Zylindergehäuseanordnung und des Kurbelgehäuses sind im Zentraltunnel des Fahrzeugbodenblechs angeordnet. A motor vehicle has an internal combustion engine mounted in a central tunnel of the vehicle floor pan. The internal combustion engine comprises an engine block assembly having a lower end closed by an oil pan and an upper end extending at an angle α from a rear of the engine block assembly to a front thereof. An engine block closes the upper end and defines a crankcase that is configured to house a crankshaft for rotation therein. A cylinder housing assembly is reclined from vertical, towards the rear of the engine block, about an axis of the crankshaft by an angle . At least a portion of the cylinder housing assembly and the crankcase are disposed in the central tunnel of the vehicle floor pan.