Einfüllstutzensystem

Ein Einfüllstutzensystem ohne Deckel weist eine untere und eine obere Dichtungsklappe auf. Die obere Dichtungsklappe verhindert, dass Wasser, Wasserdampf, Staub usw. in den Raum zwischen der unteren und oberen Klappe eintreten. Bei Systemen nach dem Stand der Technik mit einer Dichtungsklappe ist ei...

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Hauptverfasser: WOHLFAHRTER, MICHAEL, RANGER, JOHN, SANDHU, RAKESH, AITKEN, BRIAN THOMAS, BEIER, ROBERT JOSEPH
Format: Patent
Sprache:ger
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creator WOHLFAHRTER, MICHAEL
RANGER, JOHN
SANDHU, RAKESH
AITKEN, BRIAN THOMAS
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description Ein Einfüllstutzensystem ohne Deckel weist eine untere und eine obere Dichtungsklappe auf. Die obere Dichtungsklappe verhindert, dass Wasser, Wasserdampf, Staub usw. in den Raum zwischen der unteren und oberen Klappe eintreten. Bei Systemen nach dem Stand der Technik mit einer Dichtungsklappe ist ein Abfluss vorgesehen, um Wasser (das entweder direkt eintritt oder kondensierter Wasserdampf), Staub, Kraftstoffüberschusstropfen vom Auftanken knapp stromaufwärts der unteren Klappe zu entfernen. Durch Vorsehen von zwei Dichtungsklappen können Wasser und Staub nicht in die untere Klappe eindringen. Obgleich sich ein Teil des Kraftstoffs nach einem Auftankereignis stromaufwärts der unteren Klappe ansammeln kann, ist der Kraftstoff ohne Abfluss nach draußen zwischen der unteren und der oberen Klappe eingeschlossen. Wenn solcher Kraftstoff verdampft, bewirkt er ein Öffnen der unteren Klappe und entlüftet die Kraftstoffdämpfe zum Kraftstofftank, ein wünschenswertes Ziel für die Dämpfe. Die beiden Dichtungsklappen sind in getrennten Komponenten enthalten, um Austauschbarkeit und Wartbarkeit zu erleichtern.
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Die obere Dichtungsklappe verhindert, dass Wasser, Wasserdampf, Staub usw. in den Raum zwischen der unteren und oberen Klappe eintreten. Bei Systemen nach dem Stand der Technik mit einer Dichtungsklappe ist ein Abfluss vorgesehen, um Wasser (das entweder direkt eintritt oder kondensierter Wasserdampf), Staub, Kraftstoffüberschusstropfen vom Auftanken knapp stromaufwärts der unteren Klappe zu entfernen. Durch Vorsehen von zwei Dichtungsklappen können Wasser und Staub nicht in die untere Klappe eindringen. Obgleich sich ein Teil des Kraftstoffs nach einem Auftankereignis stromaufwärts der unteren Klappe ansammeln kann, ist der Kraftstoff ohne Abfluss nach draußen zwischen der unteren und der oberen Klappe eingeschlossen. Wenn solcher Kraftstoff verdampft, bewirkt er ein Öffnen der unteren Klappe und entlüftet die Kraftstoffdämpfe zum Kraftstofftank, ein wünschenswertes Ziel für die Dämpfe. 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