Verfahren zur Prüfung der Funktionsfähigkeit eines Tankabsperrventils einer Kraftstoff-Tankanlage

Es wird ein Verfahren zur Prüfung der Funktionsfähigkeit eines Tankabsperrventils einer durch Ventile gesteuerten Kraftstoff-Tankanlage, wobei mittels einer Druckquelle ein Über- oder Unterdruck in die Kraftstoff-Tankanlage eingebracht wird, bereitgestellt, dadurch gekennzeichnet, dass durch definie...

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Hauptverfasser: KLUTH, CARSTEN, NUSSER, UWE, PAPE, ANDREAS, HAAG, SILKE
Format: Patent
Sprache:ger
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creator KLUTH, CARSTEN
NUSSER, UWE
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description Es wird ein Verfahren zur Prüfung der Funktionsfähigkeit eines Tankabsperrventils einer durch Ventile gesteuerten Kraftstoff-Tankanlage, wobei mittels einer Druckquelle ein Über- oder Unterdruck in die Kraftstoff-Tankanlage eingebracht wird, bereitgestellt, dadurch gekennzeichnet, dass durch definiertes Ansteuern des Tankabsperrventils und gleichzeitiges Einbringen eines Über- oder Unterdrucks in die Kraftstoff-Tankanlage mittels der Druckquelle und gleichzeitiges aufgrund einer das Einbringen des Drucks charakterisierenden Größe auf die Funktionsfähigkeit des Tankabsperrventils geschlossen wird. A method for testing the operability of a tank shutoff valve of a fuel tank system which is controlled by valves includes performing defined triggering of the tank shutoff valve and simultaneous introduction of an overpressure or partial vacuum into the fuel tank system via a pressure source, and the operability of the tank shutoff valve is determined on the basis of a variable which characterizes the introduction of the overpressure or partial vacuum.
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A method for testing the operability of a tank shutoff valve of a fuel tank system which is controlled by valves includes performing defined triggering of the tank shutoff valve and simultaneous introduction of an overpressure or partial vacuum into the fuel tank system via a pressure source, and the operability of the tank shutoff valve is determined on the basis of a variable which characterizes the introduction of the overpressure or partial vacuum.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2011</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20110331&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102010031216A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20110331&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102010031216A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KLUTH, CARSTEN</creatorcontrib><creatorcontrib>NUSSER, UWE</creatorcontrib><creatorcontrib>PAPE, ANDREAS</creatorcontrib><creatorcontrib>HAAG, SILKE</creatorcontrib><title>Verfahren zur Prüfung der Funktionsfähigkeit eines Tankabsperrventils einer Kraftstoff-Tankanlage</title><description>Es wird ein Verfahren zur Prüfung der Funktionsfähigkeit eines Tankabsperrventils einer durch Ventile gesteuerten Kraftstoff-Tankanlage, wobei mittels einer Druckquelle ein Über- oder Unterdruck in die Kraftstoff-Tankanlage eingebracht wird, bereitgestellt, dadurch gekennzeichnet, dass durch definiertes Ansteuern des Tankabsperrventils und gleichzeitiges Einbringen eines Über- oder Unterdrucks in die Kraftstoff-Tankanlage mittels der Druckquelle und gleichzeitiges aufgrund einer das Einbringen des Drucks charakterisierenden Größe auf die Funktionsfähigkeit des Tankabsperrventils geschlossen wird. 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