Hinterachse eines Kraftfahrzeugs

Hinterachse, nämlich lenkbare Hinterachse, eines Kraftfahrzeugs, mit Radträgern (19) zur Aufnahme jeweils eines Hinterrads, wobei mit jedem Hinterrad jeweils ein oberer Querlenker (11), ein unterer Querlenker (12) und eine Spurstange (13) zusammenwirken, und wobei in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schote, Norbert
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hinterachse, nämlich lenkbare Hinterachse, eines Kraftfahrzeugs, mit Radträgern (19) zur Aufnahme jeweils eines Hinterrads, wobei mit jedem Hinterrad jeweils ein oberer Querlenker (11), ein unterer Querlenker (12) und eine Spurstange (13) zusammenwirken, und wobei in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs gesehen die Spurstangen (13) hinter einer Mitte der Hinterräder oder der Radträger (19) positioniert sind, wobei an beiden Spurstangen (13), die in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs gesehen jeweils hinter der Mitte der Hinterräder oder der Radträger positioniert sind, ein gemeinsamer Lenkungsteller (15) angreift, der ebenfalls in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs gesehen jeweils hinter der Mitte der Hinterräder oder der Radträger positioniert ist, dadurch gekennzeichnet, dass die unteren Querlenker (12) jeweils über eine Koppel (26) am jeweiligen Radträger (10) abgestützt sind, wobei die jeweilige Koppel (26) mit einem Anbindungspunkt (27) am jeweiligen unteren Querlenker (12) und mit einem Anbindungspunkt (28) am jeweiligen Radträger (10) angebunden ist, und wobei sich die jeweilige Koppel (26) in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs gesehen hinter der Mitte der Hinterräder oder der Radträger erstreckt und die beiden Anbindungspunkte (27, 28) derselben in Längsrichtung des Kraftfahrzeugs gesehen hinter der Mitte der Hinterräder oder der Radträger (10) positioniert sind. A rear axle, specifically a steerable rear axle, of a motor vehicle, has wheel carriers for holding in each case one rear wheel, with in each case one upper transverse link, one lower transverse link and one track rod interacting with each rear wheel, and with the track rods being positioned behind a center of the rear wheels or of the wheel carriers as viewed in the longitudinal direction of the motor vehicle, wherein both track rods which are positioned in each case behind the center of the rear wheels or of the wheel carriers as viewed in the longitudinal direction of the motor vehicle are engaged on by a common steering actuator which is likewise positioned in each case behind the center of the rear wheels or of the wheel carriers as viewed in the longitudinal direction of the motor vehicle.