Reifendruck-Regelanlage und Ventilbaugruppe dafür

Eine Reifendruck-Regelanlage für ein Fahrzeug umfasst eine karosserieseitige Ventilbaugruppe (1) und wenigstens eine radseitige Ventilbaugruppe (2), die über wenigstens eine Übergangskammer (26, 46) miteinander in Verbindung stehen. Die Übergangskammer ist durch relativ zueinander drehbare erste und...

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Hauptverfasser: BRINKMANN, CHRISTIAN, FREDRIKSEN, NILS
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Reifendruck-Regelanlage für ein Fahrzeug umfasst eine karosserieseitige Ventilbaugruppe (1) und wenigstens eine radseitige Ventilbaugruppe (2), die über wenigstens eine Übergangskammer (26, 46) miteinander in Verbindung stehen. Die Übergangskammer ist durch relativ zueinander drehbare erste und zweite Flansche (24, 25) und wenigstens eine in einer Nut (18, 19) des ersten Flansches (25) angebrachte und gegen den zweiten Flansch (24) beaufschlagbare Dichtung (20, 21) begrenzt. Ein von der Nut (18, 19) und der von dem zweiten Flansch (24) abgewandten Rückseite (34) der Dichtung (20, 21) begrenzter Hohlraum (49) kommuniziert mit der Übergangskammer (24, 46). The tire pressure adjustment system has a body-lateral valve assembly and a wheel-lateral valve assembly. The body-lateral valve assembly and the wheel-lateral valve assembly are stand in connection with each other by a transition chamber. A hollow space is interacted with the transition chamber. The hollow space is limited by a groove (18,19).