Nockenwellensystem für Verbrennungsmotor
Nockenwellensystem für einen Verbrennungsmotor, das Folgendes umfasst:einen Zylinderkopf (10);eine auf mehreren Lagerflächen (46) im Zylinderkopf (10) angebrachte Nockenwelle (14);einen Druckring (18), der in der Nockenwelle (14) eingebaut ist;eine Schmiermittelbehälter- und Druckreaktorkombination...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Sylvester, Daniel Lawrence Furby, Robert Stephen Lunsford, Robert Wayne Deegan, Mike David |
description | Nockenwellensystem für einen Verbrennungsmotor, das Folgendes umfasst:einen Zylinderkopf (10);eine auf mehreren Lagerflächen (46) im Zylinderkopf (10) angebrachte Nockenwelle (14);einen Druckring (18), der in der Nockenwelle (14) eingebaut ist;eine Schmiermittelbehälter- und Druckreaktorkombination (28, 30, 38,42), die in dem Zylinderkopf (10) ausgebildet ist, um den Druckring (18) aufzunehmen;ein Steuerventil (50) zum Betrieb eines Nockenwellenverstellers (58), wobei das Steuerventil (50) dem Nockenwellenversteller (58) Schmieröl unter Druck zuführt; undmindestens einen Schmiermittelablasskanal (68) zum Leiten von Schmieröl aus dem Steuerventil (50) zu der Schmiermittelbehälter- und Druckreaktorkombination (28, 30, 38,42), dadurch gekennzeichnet,dass das Steuerventil (50) an dem Zylinderkopf (10) angebracht ist.
A camshaft system for internal combustion engine includes a camshaft having a thrust ring which is lubricated by oil from a control valve which operates a camshaft phaser with lubricating oil, and with the lubricating oil being furnished to the camshaft at crankcase pressure after the oil leaves the camshaft phaser. |
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A camshaft system for internal combustion engine includes a camshaft having a thrust ring which is lubricated by oil from a control valve which operates a camshaft phaser with lubricating oil, and with the lubricating oil being furnished to the camshaft at crankcase pressure after the oil leaves the camshaft phaser.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; CRANKCASE VENTILATING ; CYCLICALLY OPERATING VALVES FOR MACHINES OR ENGINES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; HEATING ; LIGHTING ; LUBRICATING INTERNAL COMBUSTION ENGINES ; LUBRICATING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180517&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102009028315B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180517&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102009028315B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Sylvester, Daniel Lawrence</creatorcontrib><creatorcontrib>Furby, Robert Stephen</creatorcontrib><creatorcontrib>Lunsford, Robert Wayne</creatorcontrib><creatorcontrib>Deegan, Mike David</creatorcontrib><title>Nockenwellensystem für Verbrennungsmotor</title><description>Nockenwellensystem für einen Verbrennungsmotor, das Folgendes umfasst:einen Zylinderkopf (10);eine auf mehreren Lagerflächen (46) im Zylinderkopf (10) angebrachte Nockenwelle (14);einen Druckring (18), der in der Nockenwelle (14) eingebaut ist;eine Schmiermittelbehälter- und Druckreaktorkombination (28, 30, 38,42), die in dem Zylinderkopf (10) ausgebildet ist, um den Druckring (18) aufzunehmen;ein Steuerventil (50) zum Betrieb eines Nockenwellenverstellers (58), wobei das Steuerventil (50) dem Nockenwellenversteller (58) Schmieröl unter Druck zuführt; undmindestens einen Schmiermittelablasskanal (68) zum Leiten von Schmieröl aus dem Steuerventil (50) zu der Schmiermittelbehälter- und Druckreaktorkombination (28, 30, 38,42), dadurch gekennzeichnet,dass das Steuerventil (50) an dem Zylinderkopf (10) angebracht ist.
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