Kraftfahrzeugschloss mit gewalztem und geschweißtem Schlosshalter

Kraftfahrzeugschloss (1) mit einem Schlossgehäuse (14), einem aus Drehfalle (3) und Sperrklinke (4) bestehenden Gesperre (2) sowie einem Schlosshalter (5) mit einer Grundplatte (6) und einem Haltebolzen (9), wobei Grundplatte (6) und Haltebolzen (9) Querbohrungen (7, 8, 10) aufweisen, dadurch gekenn...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kordowski, Bernhard, Dr.-Ing, Westerwick, Volker, Dipl.-Ing
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftfahrzeugschloss (1) mit einem Schlossgehäuse (14), einem aus Drehfalle (3) und Sperrklinke (4) bestehenden Gesperre (2) sowie einem Schlosshalter (5) mit einer Grundplatte (6) und einem Haltebolzen (9), wobei Grundplatte (6) und Haltebolzen (9) Querbohrungen (7, 8, 10) aufweisen, dadurch gekennzeichnet, dass die Grundplatte (6) als Teilstück (11) ausgeführt ist, das einschließlich der für sie benötigten Querbohrungen (7, 8) durch einen Walzprozess profiliert hergestellt ist und dass der Haltebolzen (9) als zweites Teilstück (12) ausgeführt ist, das durch ein eigenes Bearbeitungsverfahren gefertigt ist und dass beide Teilstücke (11, 12) über ein Schweißverfahren, vorzugsweise Laserschweißverfahren, miteinander verbunden sind. The lock (1) has a lock holder (5) provided with a base plate and retaining bolts, which are designed as brackets and provided with a chromium layer. The base plate and the retaining bolts comprise transverse bore-holes. The base plate is designed as a partial piece. The transverse bore-holes are designed as manholes and manufactured by rolling process. The retaining bolts are designed as another partial piece, which is manufactured by a suitable processing method. The partial pieces are connected with each other via a laser welding method. An independent claim is also included for a method for manufacturing a lock holder.