Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer mit einem zylindrischen Gehäuse, in dem zwei durch einen mit Drosselbohrungen versehenen Kolben getrennte Arbeitskammern (4, 5) untergebracht sind, dadurch gekennzeichnet, dass der Schwingungsdämpfer (1) eine Gasfeder-Dämpfer-Einheit (40) ist und dass die Drosselbohrungen (9, 10)...

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Hauptverfasser: Negele, Klaus, Gunzert, Urs, Meß, Michael, Dr, Karge, Detlev, Sell, Hendrik, Dr, Weinfurter, Heinz, Ille, Thomas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Negele, Klaus
Gunzert, Urs
Meß, Michael, Dr
Karge, Detlev
Sell, Hendrik, Dr
Weinfurter, Heinz
Ille, Thomas
description Schwingungsdämpfer mit einem zylindrischen Gehäuse, in dem zwei durch einen mit Drosselbohrungen versehenen Kolben getrennte Arbeitskammern (4, 5) untergebracht sind, dadurch gekennzeichnet, dass der Schwingungsdämpfer (1) eine Gasfeder-Dämpfer-Einheit (40) ist und dass die Drosselbohrungen (9, 10) in zwei Gruppen aufgeteilt sind, wovon die erste Gruppe (9) mit einem an der Oberseite (16) des Kolbenbodens (17) oder Innenseite (18) des Gehäusedeckels (13) angeordneten ersten Anschlagpuffer (11) und die zweite Gruppe (10) mit einem am Gehäuseboden (14) oder Unterseite (15) des Kolbens (3) angebrachten zweiten Anschlagpuffer (12) im Betrieb derart zusammenwirken, dass die Durchflussmenge an den jeweiligen Drosselbohrungen (9, 10) durch die ihnen zugeordneten Anschlagpuffer (11, 12) in Abhängigkeit vom Federweg (31, 33) des Kolbens (3) sich verändert, wobei die Drosselbohrungen der ersten Gruppe (9) den Abdeckflächen (20) des ersten Anschlagpuffers als Druckanschlagpuffer (11) und die Drosselbohrungen der zweiten Gruppe (10) den Abdeckflächen (21) des zweiten Anschlagpuffers als Zuganschlagpuffer (12) zugeordnet sind. The vibration damper (1) has throttling ports (9, 10) separated in two groups, where the groups are cooperated with compression buffers (11, 12). One of the compression buffers (11) is connected with an outer side (16) of a piston head (17) or an inner side (18) of a casing cover (13). The other compression buffer (12) is connected to bottom of a housing (14) or upper side (15) of a piston (3). A flow rate of the throttling ports is changed by compression buffers depending on spring paths (31, 33) of the piston. A piston rod (6) on the piston is made of plastic material.
format Patent
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The vibration damper (1) has throttling ports (9, 10) separated in two groups, where the groups are cooperated with compression buffers (11, 12). One of the compression buffers (11) is connected with an outer side (16) of a piston head (17) or an inner side (18) of a casing cover (13). The other compression buffer (12) is connected to bottom of a housing (14) or upper side (15) of a piston (3). A flow rate of the throttling ports is changed by compression buffers depending on spring paths (31, 33) of the piston. 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The vibration damper (1) has throttling ports (9, 10) separated in two groups, where the groups are cooperated with compression buffers (11, 12). One of the compression buffers (11) is connected with an outer side (16) of a piston head (17) or an inner side (18) of a casing cover (13). The other compression buffer (12) is connected to bottom of a housing (14) or upper side (15) of a piston (3). A flow rate of the throttling ports is changed by compression buffers depending on spring paths (31, 33) of the piston. A piston rod (6) on the piston is made of plastic material.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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