Achsaufhängung für eine Fahrzeugachse

Vorgeschlagen wird eine Achsaufhängung für eine Fahrzeugachse, mit einem Achskörper (3) und den Achskörper an seinen beiden Enden kreuzenden Achslenkern (10), die gegenüber dem Fahrzeug abgestützt sind. Jeder Achslenker (10) ist zweiteilig und setzt sich aus einem in Fahrtrichtung vorderen (11) und...

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Hauptverfasser: KOPPLOW, HANS-WERNER, GMEINER, SVEN, BORLINGHAUS, THOMAS, MICHELS, MANFRED
Format: Patent
Sprache:ger
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creator KOPPLOW, HANS-WERNER
GMEINER, SVEN
BORLINGHAUS, THOMAS
MICHELS, MANFRED
description Vorgeschlagen wird eine Achsaufhängung für eine Fahrzeugachse, mit einem Achskörper (3) und den Achskörper an seinen beiden Enden kreuzenden Achslenkern (10), die gegenüber dem Fahrzeug abgestützt sind. Jeder Achslenker (10) ist zweiteilig und setzt sich aus einem in Fahrtrichtung vorderen (11) und einem in Fahrtrichtung hinteren Lenkerabschnitt (12) zusammen. An beiden Lenkerabschnitten (11, 12) sind Schalen (21, 22) angeformt, deren Innenseiten sich so in Achsrichtung erstrecken, dass sie auf relativ großer Länge gegen einen Längsabschnitt des Achskörpers (3) anliegen. Die Lenkerabschnitte (11, 12) sind durch Zugelemente (33, 34), die sich auf zwei unterschiedlichen Seiten des Achskörpers (3) quer zum Achskörper erstrecken, miteinander verbunden. Die Zugelemente (33, 34) können Bestandteile eines um die eine Schale (21) herumgeführten Gewindebügels (31) sein.
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Jeder Achslenker (10) ist zweiteilig und setzt sich aus einem in Fahrtrichtung vorderen (11) und einem in Fahrtrichtung hinteren Lenkerabschnitt (12) zusammen. An beiden Lenkerabschnitten (11, 12) sind Schalen (21, 22) angeformt, deren Innenseiten sich so in Achsrichtung erstrecken, dass sie auf relativ großer Länge gegen einen Längsabschnitt des Achskörpers (3) anliegen. Die Lenkerabschnitte (11, 12) sind durch Zugelemente (33, 34), die sich auf zwei unterschiedlichen Seiten des Achskörpers (3) quer zum Achskörper erstrecken, miteinander verbunden. 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