Verbrennungsmotor
Verbrennungsmotor mit einem Kurbelgehäuseoberteil und einem Kurbelgehäuseunterteil (4), wobei eine von unten am Kurbelgehäuseunterteil (4) angeflanschte und mehrere Funktionselemente (5,6,7,8,9) umfassende Ölrückführungseinrichtung (1) vorgesehen ist, welche aus Kunststoff ausgebildet ist und aus ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Wunsch, Thorsten Kronich, Alexander |
description | Verbrennungsmotor mit einem Kurbelgehäuseoberteil und einem Kurbelgehäuseunterteil (4), wobei eine von unten am Kurbelgehäuseunterteil (4) angeflanschte und mehrere Funktionselemente (5,6,7,8,9) umfassende Ölrückführungseinrichtung (1) vorgesehen ist, welche aus Kunststoff ausgebildet ist und aus einem Oberteil (2) und einem Unterteil (3) besteht, dadurch gekennzeichnet, dass die Ölrückführungseinrichtung (1) eine Durchgangsöffnung (12) aufweist, durch welche eine Fahrzeugachse hindurchführbar ist.
The internal combustion engine has a crankcase upper section and a crankcase lower section. An oil feedback mechanism (1) is provided with multiple functional elements, and is flanged at the lower side of the crankcase lower section. The oil feedback mechanism is made of plastic, and has an upper section (2) and a lower section (3). |
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The internal combustion engine has a crankcase upper section and a crankcase lower section. An oil feedback mechanism (1) is provided with multiple functional elements, and is flanged at the lower side of the crankcase lower section. The oil feedback mechanism is made of plastic, and has an upper section (2) and a lower section (3).</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES ; BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CRANKCASE VENTILATING ; CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; LUBRICATING INTERNAL COMBUSTION ENGINES ; LUBRICATING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230323&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102008060411B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230323&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102008060411B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Wunsch, Thorsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Kronich, Alexander</creatorcontrib><title>Verbrennungsmotor</title><description>Verbrennungsmotor mit einem Kurbelgehäuseoberteil und einem Kurbelgehäuseunterteil (4), wobei eine von unten am Kurbelgehäuseunterteil (4) angeflanschte und mehrere Funktionselemente (5,6,7,8,9) umfassende Ölrückführungseinrichtung (1) vorgesehen ist, welche aus Kunststoff ausgebildet ist und aus einem Oberteil (2) und einem Unterteil (3) besteht, dadurch gekennzeichnet, dass die Ölrückführungseinrichtung (1) eine Durchgangsöffnung (12) aufweist, durch welche eine Fahrzeugachse hindurchführbar ist.
The internal combustion engine has a crankcase upper section and a crankcase lower section. An oil feedback mechanism (1) is provided with multiple functional elements, and is flanged at the lower side of the crankcase lower section. The oil feedback mechanism is made of plastic, and has an upper section (2) and a lower section (3).</description><subject>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES</subject><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CRANKCASE VENTILATING</subject><subject>CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>LUBRICATING INTERNAL COMBUSTION ENGINES</subject><subject>LUBRICATING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBAMSy1KKkrNyyvNSy_OzS_JL-JhYE1LzClO5YXS3Ayqbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfEuroYGRgYGFgZmBiaGhk4mxsSqAwD9bCGY</recordid><startdate>20230323</startdate><enddate>20230323</enddate><creator>Wunsch, Thorsten</creator><creator>Kronich, Alexander</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230323</creationdate><title>Verbrennungsmotor</title><author>Wunsch, Thorsten ; Kronich, Alexander</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102008060411B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES</topic><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CRANKCASE VENTILATING</topic><topic>CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>LUBRICATING INTERNAL COMBUSTION ENGINES</topic><topic>LUBRICATING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Wunsch, Thorsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Kronich, Alexander</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Wunsch, Thorsten</au><au>Kronich, Alexander</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verbrennungsmotor</title><date>2023-03-23</date><risdate>2023</risdate><abstract>Verbrennungsmotor mit einem Kurbelgehäuseoberteil und einem Kurbelgehäuseunterteil (4), wobei eine von unten am Kurbelgehäuseunterteil (4) angeflanschte und mehrere Funktionselemente (5,6,7,8,9) umfassende Ölrückführungseinrichtung (1) vorgesehen ist, welche aus Kunststoff ausgebildet ist und aus einem Oberteil (2) und einem Unterteil (3) besteht, dadurch gekennzeichnet, dass die Ölrückführungseinrichtung (1) eine Durchgangsöffnung (12) aufweist, durch welche eine Fahrzeugachse hindurchführbar ist.
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