Verwendung eines Klebeelementes

Verwendung eines Klebeelementes (1), wobei das Klebeelement (1) in einem Fahrzeug zum Verschluss von Öffnungen in Karosseriebauteilen verwendet wird, wobei das Klebeelement (1) mehrschichtig aus einer Trägerfolie (2) und einer selbstklebenden Dämpfungsmasse (3) gebildet ist, wobei die Dämpfungsmasse...

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Hauptverfasser: Lawrence, Petra, Grevener, Christoph, Dipl.-Ing
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Lawrence, Petra
Grevener, Christoph, Dipl.-Ing
description Verwendung eines Klebeelementes (1), wobei das Klebeelement (1) in einem Fahrzeug zum Verschluss von Öffnungen in Karosseriebauteilen verwendet wird, wobei das Klebeelement (1) mehrschichtig aus einer Trägerfolie (2) und einer selbstklebenden Dämpfungsmasse (3) gebildet ist, wobei die Dämpfungsmasse (3) Butylkautschuk ist, wobei zumindest auf einer von der Dämpfungsmasse (3) abgewandten Seite der Trägerfolie (2) eine überlackierbare Korrosionsschutzschicht (5) aufgebracht ist, und wobei zwischen der Trägerfolie (2) und der Dämpfungsmasse (3) eine elektrisch isolierende Schicht (4) angeordnet ist. The multi-layered adhesive element (1) for the closure of openings in car body parts, comprises a carrier film (2), a self-adhesive damping mass (3), an over-paintable corrosion protective layer (5) applied on a side of the carrier film turned away from the damping mass and made of a lacquer and/or a film, a sliding layer to which the lacquer is admixed, and an electrically insulating layer (4) arranged between the carrier film and the damping mass.
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The multi-layered adhesive element (1) for the closure of openings in car body parts, comprises a carrier film (2), a self-adhesive damping mass (3), an over-paintable corrosion protective layer (5) applied on a side of the carrier film turned away from the damping mass and made of a lacquer and/or a film, a sliding layer to which the lacquer is admixed, and an electrically insulating layer (4) arranged between the carrier film and the damping mass.</description><language>ger</language><subject>ADHESIVE PROCESSES NOT PROVIDED FOR ELSEWHERE ; ADHESIVES ; CHEMISTRY ; DYES ; LAYERED PRODUCTS ; LAYERED PRODUCTS, i.e. PRODUCTS BUILT-UP OF STRATA OF FLAT ORNON-FLAT, e.g. CELLULAR OR HONEYCOMB, FORM ; METALLURGY ; MISCELLANEOUS APPLICATIONS OF MATERIALS ; MISCELLANEOUS COMPOSITIONS ; NATURAL RESINS ; NON-MECHANICAL ASPECTS OF ADHESIVE PROCESSES IN GENERAL ; PAINTS ; PERFORMING OPERATIONS ; POLISHES ; TRANSPORTING ; USE OF MATERIALS AS ADHESIVES</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20200618&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102008050772B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20200618&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102008050772B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Lawrence, Petra</creatorcontrib><creatorcontrib>Grevener, Christoph, Dipl.-Ing</creatorcontrib><title>Verwendung eines Klebeelementes</title><description>Verwendung eines Klebeelementes (1), wobei das Klebeelement (1) in einem Fahrzeug zum Verschluss von Öffnungen in Karosseriebauteilen verwendet wird, wobei das Klebeelement (1) mehrschichtig aus einer Trägerfolie (2) und einer selbstklebenden Dämpfungsmasse (3) gebildet ist, wobei die Dämpfungsmasse (3) Butylkautschuk ist, wobei zumindest auf einer von der Dämpfungsmasse (3) abgewandten Seite der Trägerfolie (2) eine überlackierbare Korrosionsschutzschicht (5) aufgebracht ist, und wobei zwischen der Trägerfolie (2) und der Dämpfungsmasse (3) eine elektrisch isolierende Schicht (4) angeordnet ist. The multi-layered adhesive element (1) for the closure of openings in car body parts, comprises a carrier film (2), a self-adhesive damping mass (3), an over-paintable corrosion protective layer (5) applied on a side of the carrier film turned away from the damping mass and made of a lacquer and/or a film, a sliding layer to which the lacquer is admixed, and an electrically insulating layer (4) arranged between the carrier film and the damping mass.</description><subject>ADHESIVE PROCESSES NOT PROVIDED FOR ELSEWHERE</subject><subject>ADHESIVES</subject><subject>CHEMISTRY</subject><subject>DYES</subject><subject>LAYERED PRODUCTS</subject><subject>LAYERED PRODUCTS, i.e. PRODUCTS BUILT-UP OF STRATA OF FLAT ORNON-FLAT, e.g. CELLULAR OR HONEYCOMB, FORM</subject><subject>METALLURGY</subject><subject>MISCELLANEOUS APPLICATIONS OF MATERIALS</subject><subject>MISCELLANEOUS COMPOSITIONS</subject><subject>NATURAL RESINS</subject><subject>NON-MECHANICAL ASPECTS OF ADHESIVE PROCESSES IN GENERAL</subject><subject>PAINTS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>POLISHES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>USE OF MATERIALS AS ADHESIVES</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJAPSy0qT81LKc1LV0jNzEstVvDOSU1KTc1JzU3NK0kt5mFgTUvMKU7lhdLcDKpuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8S6uhgZGBgYWBqYG5uZGTibGxKoDAGIpJqY</recordid><startdate>20200618</startdate><enddate>20200618</enddate><creator>Lawrence, Petra</creator><creator>Grevener, Christoph, Dipl.-Ing</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20200618</creationdate><title>Verwendung eines Klebeelementes</title><author>Lawrence, Petra ; Grevener, Christoph, Dipl.-Ing</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102008050772B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>ADHESIVE PROCESSES NOT PROVIDED FOR ELSEWHERE</topic><topic>ADHESIVES</topic><topic>CHEMISTRY</topic><topic>DYES</topic><topic>LAYERED PRODUCTS</topic><topic>LAYERED PRODUCTS, i.e. PRODUCTS BUILT-UP OF STRATA OF FLAT ORNON-FLAT, e.g. CELLULAR OR HONEYCOMB, FORM</topic><topic>METALLURGY</topic><topic>MISCELLANEOUS APPLICATIONS OF MATERIALS</topic><topic>MISCELLANEOUS COMPOSITIONS</topic><topic>NATURAL RESINS</topic><topic>NON-MECHANICAL ASPECTS OF ADHESIVE PROCESSES IN GENERAL</topic><topic>PAINTS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>POLISHES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>USE OF MATERIALS AS ADHESIVES</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Lawrence, Petra</creatorcontrib><creatorcontrib>Grevener, Christoph, Dipl.-Ing</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Lawrence, Petra</au><au>Grevener, Christoph, Dipl.-Ing</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verwendung eines Klebeelementes</title><date>2020-06-18</date><risdate>2020</risdate><abstract>Verwendung eines Klebeelementes (1), wobei das Klebeelement (1) in einem Fahrzeug zum Verschluss von Öffnungen in Karosseriebauteilen verwendet wird, wobei das Klebeelement (1) mehrschichtig aus einer Trägerfolie (2) und einer selbstklebenden Dämpfungsmasse (3) gebildet ist, wobei die Dämpfungsmasse (3) Butylkautschuk ist, wobei zumindest auf einer von der Dämpfungsmasse (3) abgewandten Seite der Trägerfolie (2) eine überlackierbare Korrosionsschutzschicht (5) aufgebracht ist, und wobei zwischen der Trägerfolie (2) und der Dämpfungsmasse (3) eine elektrisch isolierende Schicht (4) angeordnet ist. The multi-layered adhesive element (1) for the closure of openings in car body parts, comprises a carrier film (2), a self-adhesive damping mass (3), an over-paintable corrosion protective layer (5) applied on a side of the carrier film turned away from the damping mass and made of a lacquer and/or a film, a sliding layer to which the lacquer is admixed, and an electrically insulating layer (4) arranged between the carrier film and the damping mass.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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