Pressure limiting valve for fuel supplying system, has valve unit, which is movably arranged in valve area of valve housing between two final positions
The pressure limiting valve has a valve unit (16), which is movably arranged in a valve area of a valve housing between two final positions. A leakage channel is provided for stopping a pre-determined leakage in one of the final positions of the valve unit. An independent claim is included for a fue...
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creator | KLING, MARTIN HENZL, MILOS HAARER, WERNER |
description | The pressure limiting valve has a valve unit (16), which is movably arranged in a valve area of a valve housing between two final positions. A leakage channel is provided for stopping a pre-determined leakage in one of the final positions of the valve unit. An independent claim is included for a fuel supplying system, which has a delivery system.
Es sind schon Druckbegrenzungsventile für ein Kraftstoffversorgungssystem bekannt, mit einem Ventilglied, das in einem Ventilraum eines Ventilgehäuses zwischen zwei Endpositionen beweglich angeordnet ist. Das Kraftstoffversorgungssystem umfasst ein Förderaggregat, eine von dem Förderaggregat zu einer Brennkraftmaschine führende Druckleitung, in der ein Rückschlagventil angeordnet ist, und eine stromab des Rückschlagventils von der Druckleitung abzweigende Zweigleitung, in der das Druckbegrenzungsventil angeordnet ist. Das Rückschlagventil hält den Überdruck in der Druckleitung stromab des Rückschlagventils nach Abschalten des Motors aufrecht, um einen schnellen Motorstart zu ermöglichen. Der Überdruck in der Druckleitung eines abgestellten Fahrzeugs kann jedoch stromab des Rückschlagventils durch Außentemperatureinfluss, beispielsweise Sonneneinstrahlung, weiter ansteigen und dabei einen vorbestimmten Wert übersteigen, so dass Kraftstoff über die Einspritzventile des Motors aus der Druckleitung entweicht und als evaporative Emission die Atmosphäre belastet. Das Druckbegrenzungsventil verhindert den Druckanstieg über den vorbestimmten Wert. Außerdem gewährleistet es das Auslaufen von Kraftstoff aus dem Kraftstofftank im Falle eines Unfalles, bei dem die Druckleitung beschädigt wird. In der Druckleitung kann durch Abkühlung des Kraftstoffs auch ein Unterdruck entstehen, der dazu führt, dass Luft aus der Atmosphäre in das Kraftstoffversorgungssystem angesaugt wird. Diese ... |
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Es sind schon Druckbegrenzungsventile für ein Kraftstoffversorgungssystem bekannt, mit einem Ventilglied, das in einem Ventilraum eines Ventilgehäuses zwischen zwei Endpositionen beweglich angeordnet ist. Das Kraftstoffversorgungssystem umfasst ein Förderaggregat, eine von dem Förderaggregat zu einer Brennkraftmaschine führende Druckleitung, in der ein Rückschlagventil angeordnet ist, und eine stromab des Rückschlagventils von der Druckleitung abzweigende Zweigleitung, in der das Druckbegrenzungsventil angeordnet ist. Das Rückschlagventil hält den Überdruck in der Druckleitung stromab des Rückschlagventils nach Abschalten des Motors aufrecht, um einen schnellen Motorstart zu ermöglichen. Der Überdruck in der Druckleitung eines abgestellten Fahrzeugs kann jedoch stromab des Rückschlagventils durch Außentemperatureinfluss, beispielsweise Sonneneinstrahlung, weiter ansteigen und dabei einen vorbestimmten Wert übersteigen, so dass Kraftstoff über die Einspritzventile des Motors aus der Druckleitung entweicht und als evaporative Emission die Atmosphäre belastet. Das Druckbegrenzungsventil verhindert den Druckanstieg über den vorbestimmten Wert. Außerdem gewährleistet es das Auslaufen von Kraftstoff aus dem Kraftstofftank im Falle eines Unfalles, bei dem die Druckleitung beschädigt wird. In der Druckleitung kann durch Abkühlung des Kraftstoffs auch ein Unterdruck entstehen, der dazu führt, dass Luft aus der Atmosphäre in das Kraftstoffversorgungssystem angesaugt wird. Diese ...</description><language>eng ; ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; WEAPONS</subject><creationdate>2010</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20100204&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102008040924A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20100204&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102008040924A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KLING, MARTIN</creatorcontrib><creatorcontrib>HENZL, MILOS</creatorcontrib><creatorcontrib>HAARER, WERNER</creatorcontrib><title>Pressure limiting valve for fuel supplying system, has valve unit, which is movably arranged in valve area of valve housing between two final positions</title><description>The pressure limiting valve has a valve unit (16), which is movably arranged in a valve area of a valve housing between two final positions. A leakage channel is provided for stopping a pre-determined leakage in one of the final positions of the valve unit. An independent claim is included for a fuel supplying system, which has a delivery system.
Es sind schon Druckbegrenzungsventile für ein Kraftstoffversorgungssystem bekannt, mit einem Ventilglied, das in einem Ventilraum eines Ventilgehäuses zwischen zwei Endpositionen beweglich angeordnet ist. Das Kraftstoffversorgungssystem umfasst ein Förderaggregat, eine von dem Förderaggregat zu einer Brennkraftmaschine führende Druckleitung, in der ein Rückschlagventil angeordnet ist, und eine stromab des Rückschlagventils von der Druckleitung abzweigende Zweigleitung, in der das Druckbegrenzungsventil angeordnet ist. Das Rückschlagventil hält den Überdruck in der Druckleitung stromab des Rückschlagventils nach Abschalten des Motors aufrecht, um einen schnellen Motorstart zu ermöglichen. Der Überdruck in der Druckleitung eines abgestellten Fahrzeugs kann jedoch stromab des Rückschlagventils durch Außentemperatureinfluss, beispielsweise Sonneneinstrahlung, weiter ansteigen und dabei einen vorbestimmten Wert übersteigen, so dass Kraftstoff über die Einspritzventile des Motors aus der Druckleitung entweicht und als evaporative Emission die Atmosphäre belastet. Das Druckbegrenzungsventil verhindert den Druckanstieg über den vorbestimmten Wert. Außerdem gewährleistet es das Auslaufen von Kraftstoff aus dem Kraftstofftank im Falle eines Unfalles, bei dem die Druckleitung beschädigt wird. In der Druckleitung kann durch Abkühlung des Kraftstoffs auch ein Unterdruck entstehen, der dazu führt, dass Luft aus der Atmosphäre in das Kraftstoffversorgungssystem angesaugt wird. Diese ...</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2010</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjrEOgjAURVkcjPoPb3HDpCCDjkYxjg7u5IGv0KS0TV8L4Uv8XSXhA5xuTu7JzV0nn6cn5ugJtOpVUKaFAfVAIK0HGUkDR-f0NBc8caA-hQ55kaJRIYWxU00HiqG3A9Z6AvQeTUtvUGYR0ROClQt1NvI8WFMYiQyE0YJUBjU4y78T1vA2WUnUTLslN8n-Xr6ujwM5WxE7bMhQqG5lJnIhTqIQ57y4ZMd_vS-eI1N-</recordid><startdate>20100204</startdate><enddate>20100204</enddate><creator>KLING, MARTIN</creator><creator>HENZL, MILOS</creator><creator>HAARER, WERNER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20100204</creationdate><title>Pressure limiting valve for fuel supplying system, has valve unit, which is movably arranged in valve area of valve housing between two final positions</title><author>KLING, MARTIN ; HENZL, MILOS ; HAARER, WERNER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102008040924A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2010</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KLING, MARTIN</creatorcontrib><creatorcontrib>HENZL, MILOS</creatorcontrib><creatorcontrib>HAARER, WERNER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KLING, MARTIN</au><au>HENZL, MILOS</au><au>HAARER, WERNER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Pressure limiting valve for fuel supplying system, has valve unit, which is movably arranged in valve area of valve housing between two final positions</title><date>2010-02-04</date><risdate>2010</risdate><abstract>The pressure limiting valve has a valve unit (16), which is movably arranged in a valve area of a valve housing between two final positions. A leakage channel is provided for stopping a pre-determined leakage in one of the final positions of the valve unit. An independent claim is included for a fuel supplying system, which has a delivery system.
Es sind schon Druckbegrenzungsventile für ein Kraftstoffversorgungssystem bekannt, mit einem Ventilglied, das in einem Ventilraum eines Ventilgehäuses zwischen zwei Endpositionen beweglich angeordnet ist. Das Kraftstoffversorgungssystem umfasst ein Förderaggregat, eine von dem Förderaggregat zu einer Brennkraftmaschine führende Druckleitung, in der ein Rückschlagventil angeordnet ist, und eine stromab des Rückschlagventils von der Druckleitung abzweigende Zweigleitung, in der das Druckbegrenzungsventil angeordnet ist. Das Rückschlagventil hält den Überdruck in der Druckleitung stromab des Rückschlagventils nach Abschalten des Motors aufrecht, um einen schnellen Motorstart zu ermöglichen. Der Überdruck in der Druckleitung eines abgestellten Fahrzeugs kann jedoch stromab des Rückschlagventils durch Außentemperatureinfluss, beispielsweise Sonneneinstrahlung, weiter ansteigen und dabei einen vorbestimmten Wert übersteigen, so dass Kraftstoff über die Einspritzventile des Motors aus der Druckleitung entweicht und als evaporative Emission die Atmosphäre belastet. Das Druckbegrenzungsventil verhindert den Druckanstieg über den vorbestimmten Wert. Außerdem gewährleistet es das Auslaufen von Kraftstoff aus dem Kraftstofftank im Falle eines Unfalles, bei dem die Druckleitung beschädigt wird. In der Druckleitung kann durch Abkühlung des Kraftstoffs auch ein Unterdruck entstehen, der dazu führt, dass Luft aus der Atmosphäre in das Kraftstoffversorgungssystem angesaugt wird. Diese ...</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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