Collector arrangement for rail vehicle, has collector for making contact with overhead catenary, where collector has forearm and steering rod on base frame

The collector arrangement has a collector (11) for making contact with an overhead catenary. The collector has a forearm (2) and a steering rod (4) on a base frame (1). The insulators (3,5) have an end closure and high-voltage cable (6). Die vorliegende Erfindung betrifft eine Stromabnehmeranordnung...

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Hauptverfasser: MAAS, JOERG-TORSTEN, TESSMER, WOLFRAM
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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creator MAAS, JOERG-TORSTEN
TESSMER, WOLFRAM
description The collector arrangement has a collector (11) for making contact with an overhead catenary. The collector has a forearm (2) and a steering rod (4) on a base frame (1). The insulators (3,5) have an end closure and high-voltage cable (6). Die vorliegende Erfindung betrifft eine Stromabnehmeranordnung für ein Schienenfahrzeug mit mindestens einem Stromabnehmer (11) zur Kontaktierung mit einem Fahrdraht einer Oberleitung, wobei der Stromabnehmer (11) einen Unterarm (2) und eine Lenkerstange (4) auf einem Grundrahmen (1) aufweist, der auf dem Fahrzeugdach aufliegt, und wobei eine Potentialtrennung mittels Isolatoren (3, 5) im Unterarm (2) und in der Lenkerstange (4) vorgesehen ist. Die Erfindung schlägt vor, dass ein Isolator als Endverschluss für ein Hochspannungskabel ausgeführt ist, welches durch einen unteren, von der Oberleitungsspannung isolierten Teil des Stromabnehmers geführt ist. Die Erfindung betrifft ferner ein Schienenfahrzeug mit einer entsprechenden Stromabnehmeranordnung.
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The collector has a forearm (2) and a steering rod (4) on a base frame (1). The insulators (3,5) have an end closure and high-voltage cable (6). Die vorliegende Erfindung betrifft eine Stromabnehmeranordnung für ein Schienenfahrzeug mit mindestens einem Stromabnehmer (11) zur Kontaktierung mit einem Fahrdraht einer Oberleitung, wobei der Stromabnehmer (11) einen Unterarm (2) und eine Lenkerstange (4) auf einem Grundrahmen (1) aufweist, der auf dem Fahrzeugdach aufliegt, und wobei eine Potentialtrennung mittels Isolatoren (3, 5) im Unterarm (2) und in der Lenkerstange (4) vorgesehen ist. Die Erfindung schlägt vor, dass ein Isolator als Endverschluss für ein Hochspannungskabel ausgeführt ist, welches durch einen unteren, von der Oberleitungsspannung isolierten Teil des Stromabnehmers geführt ist. Die Erfindung betrifft ferner ein Schienenfahrzeug mit einer entsprechenden Stromabnehmeranordnung.</description><language>eng ; ger</language><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2010</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20100318&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102008032588A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25566,76549</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20100318&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102008032588A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>MAAS, JOERG-TORSTEN</creatorcontrib><creatorcontrib>TESSMER, WOLFRAM</creatorcontrib><title>Collector arrangement for rail vehicle, has collector for making contact with overhead catenary, where collector has forearm and steering rod on base frame</title><description>The collector arrangement has a collector (11) for making contact with an overhead catenary. 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