Structural component for hydraulic motor vehicle brake system, has opening that is small in comparison with inner diameter of connecting tubes such that blind elements prevent sucking of dirt particles towards master cylinder
The component has a fluid reservoir (1) comprising blind elements (7, 8) with an opening (20) in a region of connecting tubes (3, 4) for retention of dirt particles. The opening is small in comparison with an inner diameter (D) of the connecting tubes such that the blind elements prevent sucking of...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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creator | TANDLER, PETER |
description | The component has a fluid reservoir (1) comprising blind elements (7, 8) with an opening (20) in a region of connecting tubes (3, 4) for retention of dirt particles. The opening is small in comparison with an inner diameter (D) of the connecting tubes such that the blind elements prevent sucking of the dirt particles towards a master cylinder (2). The connecting tubes are received in a connection opening (5, 6) of the master cylinder. Pressurizing medium chambers (21, 22) are connected with a pressure chamber of the master cylinder.
Die Erfindung betrifft eine Baugruppe, bestehend aus einem Ausgleichsbehälter 1 und einem Hauptzylinder 2 für eine hydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei der Ausgleichsbehälter 1 an dem Hauptzylinder 2 über eine lösbare Verbindung befestigt ist und wenigstens einen Anschlussstutzen 3, 4 aufweist, der in einer entsprechenden Anschlussöffnung 5, 6 des Hauptzylinders 2 aufgenommen ist und mittels welchem eine Druckmittelkammer 21, 22 des Ausgleichsbehälters 1 mit einem Druckraum des Hauptzylinders 2 verbunden ist. Um die Rückhaltung der Schmutzpartikel S im Ausgleichsbehälter ohne Einbußen bei der Selbstentlüftung zu gewährleisten, wird erfindungsgemäß vogeschlagen, dass der Ausgleichsbehälter 1 im Bereich des Anschlussstutzens 3, 4 zur Rückhaltung von Schmutzpartikeln S wenigstens ein Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 mit einer Öffnung 20 aufweist, welche im Vergleich zu einem Innendurchmesser D des Anschlussstutzens 3, 4 klein vorgesehen ist, so dass das Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 eine Ansaugung von Schmutzpartikel S in Richtung Hauptzylinder 2 verhindert. |
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Die Erfindung betrifft eine Baugruppe, bestehend aus einem Ausgleichsbehälter 1 und einem Hauptzylinder 2 für eine hydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei der Ausgleichsbehälter 1 an dem Hauptzylinder 2 über eine lösbare Verbindung befestigt ist und wenigstens einen Anschlussstutzen 3, 4 aufweist, der in einer entsprechenden Anschlussöffnung 5, 6 des Hauptzylinders 2 aufgenommen ist und mittels welchem eine Druckmittelkammer 21, 22 des Ausgleichsbehälters 1 mit einem Druckraum des Hauptzylinders 2 verbunden ist. Um die Rückhaltung der Schmutzpartikel S im Ausgleichsbehälter ohne Einbußen bei der Selbstentlüftung zu gewährleisten, wird erfindungsgemäß vogeschlagen, dass der Ausgleichsbehälter 1 im Bereich des Anschlussstutzens 3, 4 zur Rückhaltung von Schmutzpartikeln S wenigstens ein Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 mit einer Öffnung 20 aufweist, welche im Vergleich zu einem Innendurchmesser D des Anschlussstutzens 3, 4 klein vorgesehen ist, so dass das Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 eine Ansaugung von Schmutzpartikel S in Richtung Hauptzylinder 2 verhindert.</description><language>eng ; ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2008</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20081218&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102007035842A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20081218&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102007035842A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>TANDLER, PETER</creatorcontrib><title>Structural component for hydraulic motor vehicle brake system, has opening that is small in comparison with inner diameter of connecting tubes such that blind elements prevent sucking of dirt particles towards master cylinder</title><description>The component has a fluid reservoir (1) comprising blind elements (7, 8) with an opening (20) in a region of connecting tubes (3, 4) for retention of dirt particles. The opening is small in comparison with an inner diameter (D) of the connecting tubes such that the blind elements prevent sucking of the dirt particles towards a master cylinder (2). The connecting tubes are received in a connection opening (5, 6) of the master cylinder. Pressurizing medium chambers (21, 22) are connected with a pressure chamber of the master cylinder.
Die Erfindung betrifft eine Baugruppe, bestehend aus einem Ausgleichsbehälter 1 und einem Hauptzylinder 2 für eine hydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei der Ausgleichsbehälter 1 an dem Hauptzylinder 2 über eine lösbare Verbindung befestigt ist und wenigstens einen Anschlussstutzen 3, 4 aufweist, der in einer entsprechenden Anschlussöffnung 5, 6 des Hauptzylinders 2 aufgenommen ist und mittels welchem eine Druckmittelkammer 21, 22 des Ausgleichsbehälters 1 mit einem Druckraum des Hauptzylinders 2 verbunden ist. Um die Rückhaltung der Schmutzpartikel S im Ausgleichsbehälter ohne Einbußen bei der Selbstentlüftung zu gewährleisten, wird erfindungsgemäß vogeschlagen, dass der Ausgleichsbehälter 1 im Bereich des Anschlussstutzens 3, 4 zur Rückhaltung von Schmutzpartikeln S wenigstens ein Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 mit einer Öffnung 20 aufweist, welche im Vergleich zu einem Innendurchmesser D des Anschlussstutzens 3, 4 klein vorgesehen ist, so dass das Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 eine Ansaugung von Schmutzpartikel S in Richtung Hauptzylinder 2 verhindert.</description><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</subject><subject>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2008</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjk1OAzEMhWfDAgF38IYdSNOWCrYIitjDvvIkHhI1f7KdVnNcbkJSOAAr20_vfX6Xw_eHcjVaGQOYHEtOlBTmzOAWy1iDNxCztvtIzptAMDEeCGQRpXgHDgVyoeTTF6hDBS8gEUMAn85AZC85wcmra1IiBusxkrYlz83RJKPndJ2oZatxv6Ap-GSBAsXWSKAwHXu1Zjh0ewtbzwrtgfZeAppPyFYgonS6WTqA-Hq4mDEI3fzNq-H2bff58n5PJe9JChpKpPvX3Wpcj-PjuNk-PayfV5v_-n4ApO9wYw</recordid><startdate>20081218</startdate><enddate>20081218</enddate><creator>TANDLER, PETER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20081218</creationdate><title>Structural component for hydraulic motor vehicle brake system, has opening that is small in comparison with inner diameter of connecting tubes such that blind elements prevent sucking of dirt particles towards master cylinder</title><author>TANDLER, PETER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102007035842A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2008</creationdate><topic>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</topic><topic>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>TANDLER, PETER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>TANDLER, PETER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Structural component for hydraulic motor vehicle brake system, has opening that is small in comparison with inner diameter of connecting tubes such that blind elements prevent sucking of dirt particles towards master cylinder</title><date>2008-12-18</date><risdate>2008</risdate><abstract>The component has a fluid reservoir (1) comprising blind elements (7, 8) with an opening (20) in a region of connecting tubes (3, 4) for retention of dirt particles. The opening is small in comparison with an inner diameter (D) of the connecting tubes such that the blind elements prevent sucking of the dirt particles towards a master cylinder (2). The connecting tubes are received in a connection opening (5, 6) of the master cylinder. Pressurizing medium chambers (21, 22) are connected with a pressure chamber of the master cylinder.
Die Erfindung betrifft eine Baugruppe, bestehend aus einem Ausgleichsbehälter 1 und einem Hauptzylinder 2 für eine hydraulische Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei der Ausgleichsbehälter 1 an dem Hauptzylinder 2 über eine lösbare Verbindung befestigt ist und wenigstens einen Anschlussstutzen 3, 4 aufweist, der in einer entsprechenden Anschlussöffnung 5, 6 des Hauptzylinders 2 aufgenommen ist und mittels welchem eine Druckmittelkammer 21, 22 des Ausgleichsbehälters 1 mit einem Druckraum des Hauptzylinders 2 verbunden ist. Um die Rückhaltung der Schmutzpartikel S im Ausgleichsbehälter ohne Einbußen bei der Selbstentlüftung zu gewährleisten, wird erfindungsgemäß vogeschlagen, dass der Ausgleichsbehälter 1 im Bereich des Anschlussstutzens 3, 4 zur Rückhaltung von Schmutzpartikeln S wenigstens ein Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 mit einer Öffnung 20 aufweist, welche im Vergleich zu einem Innendurchmesser D des Anschlussstutzens 3, 4 klein vorgesehen ist, so dass das Blendenelement 7, 8, 11, 12, 27, 28, 29, 31 eine Ansaugung von Schmutzpartikel S in Richtung Hauptzylinder 2 verhindert.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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