Kraftfahrzeugkarosserie mit seitlichen Schwellern

Kraftfahrzeugkarosserie mit einem seitlichen Schweller (1), der ein Blechinnenteil (2) und ein mit diesem verbundenes, nach außen abstehendes Blechaußenteil (4) aufweist, wobei zwischen dem Blechinnenteil (2) und dem Blechaußenteil (4) ein Verstärkungsteil (3) mit einem sich in Fahrzeuglängsrichtung...

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Hauptverfasser: Walter, Siegfried, Oggiano, Roberto, Neumann, Wolfgang, Schilling, Mario
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Walter, Siegfried
Oggiano, Roberto
Neumann, Wolfgang
Schilling, Mario
description Kraftfahrzeugkarosserie mit einem seitlichen Schweller (1), der ein Blechinnenteil (2) und ein mit diesem verbundenes, nach außen abstehendes Blechaußenteil (4) aufweist, wobei zwischen dem Blechinnenteil (2) und dem Blechaußenteil (4) ein Verstärkungsteil (3) mit einem sich in Fahrzeuglängsrichtung erstreckenden hutförmigen Profil angeordnet ist, das mit dem Blechinnenteil (2) verbunden sind, dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einer Stelle in Längsrichtung des Schwellers (1) mindestens ein Prallelement (7) zwischen dem Blechaußenteil (4) und dem Verstärkungsteil (3) angeordnet ist, welches einen U-förmigen Querschnitt aufweist und vertikal ausgerichtet ist, wobei die freien Enden (8) des Prallelements (7) an die Kontur des Blechaußenteils (4) angepasst sind, wobei die gegenüberliegenden Wände des Prallelements (7) jeweils mindestens einen zu der jeweiligen Wand lotrechten Fuß (9) aufweisen, der mit dem Blechaußenteil (4) verbunden ist, und wobei ein die gegenüberliegenden Wände verbindendes Bodenteil (14) des Prallelements (7) an dem Verstärkungsteil (3) anliegt. The motor vehicle body has a lateral sill board (1) with an inner sheet part (2) and an outer sheet part. A reinforcement part (3) with a U-shaped profile is arranged between the inner sheet part and the outer sheet part extending in vehicle longitudinal direction. The free ends of the reinforcement part are provided with the base, which are connected with the inner sheet part.
format Patent
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The motor vehicle body has a lateral sill board (1) with an inner sheet part (2) and an outer sheet part. A reinforcement part (3) with a U-shaped profile is arranged between the inner sheet part and the outer sheet part extending in vehicle longitudinal direction. The free ends of the reinforcement part are provided with the base, which are connected with the inner sheet part.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20220707&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102007032246B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20220707&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102007032246B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Walter, Siegfried</creatorcontrib><creatorcontrib>Oggiano, Roberto</creatorcontrib><creatorcontrib>Neumann, Wolfgang</creatorcontrib><creatorcontrib>Schilling, Mario</creatorcontrib><title>Kraftfahrzeugkarosserie mit seitlichen Schwellern</title><description>Kraftfahrzeugkarosserie mit einem seitlichen Schweller (1), der ein Blechinnenteil (2) und ein mit diesem verbundenes, nach außen abstehendes Blechaußenteil (4) aufweist, wobei zwischen dem Blechinnenteil (2) und dem Blechaußenteil (4) ein Verstärkungsteil (3) mit einem sich in Fahrzeuglängsrichtung erstreckenden hutförmigen Profil angeordnet ist, das mit dem Blechinnenteil (2) verbunden sind, dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einer Stelle in Längsrichtung des Schwellers (1) mindestens ein Prallelement (7) zwischen dem Blechaußenteil (4) und dem Verstärkungsteil (3) angeordnet ist, welches einen U-förmigen Querschnitt aufweist und vertikal ausgerichtet ist, wobei die freien Enden (8) des Prallelements (7) an die Kontur des Blechaußenteils (4) angepasst sind, wobei die gegenüberliegenden Wände des Prallelements (7) jeweils mindestens einen zu der jeweiligen Wand lotrechten Fuß (9) aufweisen, der mit dem Blechaußenteil (4) verbunden ist, und wobei ein die gegenüberliegenden Wände verbindendes Bodenteil (14) des Prallelements (7) an dem Verstärkungsteil (3) anliegt. 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