Sitzträgeranordnung und Aufbau für einen Omnibus
Die Erfindung betrifft Sitzträgeranordnung für einen Fahrzeugsitz (48) eines Nutzfahrzeugs, insbesondere eines Omnibusses, mit einem Sitzträger (36), welcher nach hinten hin an einem Energie absorbierenden Deformationselement (52) abgestützt ist, wobei der Sitzträger (36) als Trägerteil einer Fahrze...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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description | Die Erfindung betrifft Sitzträgeranordnung für einen Fahrzeugsitz (48) eines Nutzfahrzeugs, insbesondere eines Omnibusses, mit einem Sitzträger (36), welcher nach hinten hin an einem Energie absorbierenden Deformationselement (52) abgestützt ist, wobei der Sitzträger (36) als Trägerteil einer Fahrzeugstruktur (10) am vorderen Ende des Nutzfahrzeugs ausgebildet ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen Aufbau für ein Nutzfahrzeug, insbesondere einen Omnibus, welcher am vorderen Ende eine Fahrzeugstruktur (10) mit einer oberen und unteren Absorberebene (12, 14) umfasst. Schließlich betrifft die Erfindung wenigstens eine Vorderachsbrücke (58) eines Grundrahmens oder eines Unterbaus (18) im Bereich einer Vorderachse, welche als Längsdeformationselement ausgebildet ist. |
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Des Weiteren betrifft die Erfindung einen Aufbau für ein Nutzfahrzeug, insbesondere einen Omnibus, welcher am vorderen Ende eine Fahrzeugstruktur (10) mit einer oberen und unteren Absorberebene (12, 14) umfasst. Schließlich betrifft die Erfindung wenigstens eine Vorderachsbrücke (58) eines Grundrahmens oder eines Unterbaus (18) im Bereich einer Vorderachse, welche als Längsdeformationselement ausgebildet ist.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; SEATS SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLES ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; VEHICLE PASSENGER ACCOMMODATION NOT OTHERWISE PROVIDEDFOR ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2009</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20090102&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102007026951A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20090102&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102007026951A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>STEINMETZ, GREGOR</creatorcontrib><creatorcontrib>MOENNICH, THOMAS</creatorcontrib><title>Sitzträgeranordnung und Aufbau für einen Omnibus</title><description>Die Erfindung betrifft Sitzträgeranordnung für einen Fahrzeugsitz (48) eines Nutzfahrzeugs, insbesondere eines Omnibusses, mit einem Sitzträger (36), welcher nach hinten hin an einem Energie absorbierenden Deformationselement (52) abgestützt ist, wobei der Sitzträger (36) als Trägerteil einer Fahrzeugstruktur (10) am vorderen Ende des Nutzfahrzeugs ausgebildet ist. 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Des Weiteren betrifft die Erfindung einen Aufbau für ein Nutzfahrzeug, insbesondere einen Omnibus, welcher am vorderen Ende eine Fahrzeugstruktur (10) mit einer oberen und unteren Absorberebene (12, 14) umfasst. Schließlich betrifft die Erfindung wenigstens eine Vorderachsbrücke (58) eines Grundrahmens oder eines Unterbaus (18) im Bereich einer Vorderachse, welche als Längsdeformationselement ausgebildet ist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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