Anordnung eines Stabilisators an einer Radaufhängung für Kraftfahrzeuge

Die Erfindung betrifft eine Anordnung eines Stabilisators an einer Radaufhängung für Kraftfahrzeuge, mit einem U-förmigen, zweiteilig ausgeführten Stabilisator, dessen Längsarme an Radaufhängungselementen angelenkt sind und dessen quer verlaufende Torsionsstäbe getrennt ausgeführt und mittels einer...

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Hauptverfasser: SCHMIDT, WALTER, HIPPE, MARKO
Format: Patent
Sprache:ger
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creator SCHMIDT, WALTER
HIPPE, MARKO
description Die Erfindung betrifft eine Anordnung eines Stabilisators an einer Radaufhängung für Kraftfahrzeuge, mit einem U-förmigen, zweiteilig ausgeführten Stabilisator, dessen Längsarme an Radaufhängungselementen angelenkt sind und dessen quer verlaufende Torsionsstäbe getrennt ausgeführt und mittels einer Stellvorrichtung gleich- oder gegensinnig zueinander verdrehbar sind. Zur Erzielung einer in den steuerungstechnischen Freiheitsgraden und in der Beeinflussung der Federraten und der Fahreigenschaften des Kraftfahrzeuges verbesserten Anordnung wird vorgeschlagen, dass auf einen jeden Torsionsstab (26b; 44b) eine separate Stellvorrichtung (30; 46) wirkt und dass die kumulierte Länge (b1, b2) der Torsionsstäbe größer als der Abstand (b3) der Längsarme (26a; 44a) des Stabilisators (26; 44) zueinander ist.
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Zur Erzielung einer in den steuerungstechnischen Freiheitsgraden und in der Beeinflussung der Federraten und der Fahreigenschaften des Kraftfahrzeuges verbesserten Anordnung wird vorgeschlagen, dass auf einen jeden Torsionsstab (26b; 44b) eine separate Stellvorrichtung (30; 46) wirkt und dass die kumulierte Länge (b1, b2) der Torsionsstäbe größer als der Abstand (b3) der Längsarme (26a; 44a) des Stabilisators (26; 44) zueinander ist.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2008</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20080821&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102007007214A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20080821&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102007007214A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SCHMIDT, WALTER</creatorcontrib><creatorcontrib>HIPPE, MARKO</creatorcontrib><title>Anordnung eines Stabilisators an einer Radaufhängung für Kraftfahrzeuge</title><description>Die Erfindung betrifft eine Anordnung eines Stabilisators an einer Radaufhängung für Kraftfahrzeuge, mit einem U-förmigen, zweiteilig ausgeführten Stabilisator, dessen Längsarme an Radaufhängungselementen angelenkt sind und dessen quer verlaufende Torsionsstäbe getrennt ausgeführt und mittels einer Stellvorrichtung gleich- oder gegensinnig zueinander verdrehbar sind. 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