Coupler mechanism for fuel injection valve, has two flexible seals, one facing compression spring area within receiving piston and balancing area, and other permitting relative axial motion between giving and receiving pistons
One of two flexible seals (8) interconnects and seals the giving piston (4) and receiving piston (5), while permitting relative axial motion between both pistons. The other seal (9) faces a compression spring area (11) within the receiving piston and a balancing area (7) connected to a coupler volum...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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creator | GERSCHWITZ, THOMAS JAKOBI, ANDREAS |
description | One of two flexible seals (8) interconnects and seals the giving piston (4) and receiving piston (5), while permitting relative axial motion between both pistons. The other seal (9) faces a compression spring area (11) within the receiving piston and a balancing area (7) connected to a coupler volume (6) between pistons.
Die Erfindung betrifft eine Kopplereinrichtung für ein Kraftstoffeinspritzventil, um insbesondere Längenänderungen von Bauteilen zu kompensieren, umfassend einen Geberkolben (4), einen Nehmerkolben (5), ein mit Hydraulikflüssigkeit gefülltes Kopplervolumen (6), welches zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) angeordnet ist, wobei der Geberkolben (4) und der Nehmerkolben (5) in Axialrichtung (X-X) relativ zueinander bewegbar sind, eine Druckfeder (10), welche in einem im Nehmerkolben (5) gebildeten Federraum (11) angeordnet ist, ein erstes flexibles Abdichtelement (8) und ein zweites flexibles Abdichtelement (9), wobei das zweite Abdichtelement (9) den Federraum (11) gegen einen mit dem Kopplervolumen (6) verbundenen Ausgleichsraum (7) abdichtet und wobei das erste Abdichtelement (8) den Geberkolben (4) und den Nehmerkolben (5) miteinander verbindet, um eine Relativbewegung zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) zu ermöglichen. |
format | Patent |
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Die Erfindung betrifft eine Kopplereinrichtung für ein Kraftstoffeinspritzventil, um insbesondere Längenänderungen von Bauteilen zu kompensieren, umfassend einen Geberkolben (4), einen Nehmerkolben (5), ein mit Hydraulikflüssigkeit gefülltes Kopplervolumen (6), welches zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) angeordnet ist, wobei der Geberkolben (4) und der Nehmerkolben (5) in Axialrichtung (X-X) relativ zueinander bewegbar sind, eine Druckfeder (10), welche in einem im Nehmerkolben (5) gebildeten Federraum (11) angeordnet ist, ein erstes flexibles Abdichtelement (8) und ein zweites flexibles Abdichtelement (9), wobei das zweite Abdichtelement (9) den Federraum (11) gegen einen mit dem Kopplervolumen (6) verbundenen Ausgleichsraum (7) abdichtet und wobei das erste Abdichtelement (8) den Geberkolben (4) und den Nehmerkolben (5) miteinander verbindet, um eine Relativbewegung zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) zu ermöglichen.</description><language>eng ; ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; WEAPONS</subject><creationdate>2008</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20080410&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102006047610A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25544,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20080410&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102006047610A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>GERSCHWITZ, THOMAS</creatorcontrib><creatorcontrib>JAKOBI, ANDREAS</creatorcontrib><title>Coupler mechanism for fuel injection valve, has two flexible seals, one facing compression spring area within receiving piston and balancing area, and other permitting relative axial motion between giving and receiving pistons</title><description>One of two flexible seals (8) interconnects and seals the giving piston (4) and receiving piston (5), while permitting relative axial motion between both pistons. The other seal (9) faces a compression spring area (11) within the receiving piston and a balancing area (7) connected to a coupler volume (6) between pistons.
Die Erfindung betrifft eine Kopplereinrichtung für ein Kraftstoffeinspritzventil, um insbesondere Längenänderungen von Bauteilen zu kompensieren, umfassend einen Geberkolben (4), einen Nehmerkolben (5), ein mit Hydraulikflüssigkeit gefülltes Kopplervolumen (6), welches zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) angeordnet ist, wobei der Geberkolben (4) und der Nehmerkolben (5) in Axialrichtung (X-X) relativ zueinander bewegbar sind, eine Druckfeder (10), welche in einem im Nehmerkolben (5) gebildeten Federraum (11) angeordnet ist, ein erstes flexibles Abdichtelement (8) und ein zweites flexibles Abdichtelement (9), wobei das zweite Abdichtelement (9) den Federraum (11) gegen einen mit dem Kopplervolumen (6) verbundenen Ausgleichsraum (7) abdichtet und wobei das erste Abdichtelement (8) den Geberkolben (4) und den Nehmerkolben (5) miteinander verbindet, um eine Relativbewegung zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) zu ermöglichen.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2008</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjj1Ow0AQhd1QoMAdpqEz0hpQqKMQxAHoo_HyHE-0f9rZ2DkvJ8EboKGiGumb78286-ZzG0_JIZOHHTmIehpipuEERxKOsEVioIndhJZGVipzpMHhLL0DKdhpSzGABrYSDmSjTxmqNaUpV8QZTLOUUQJlWMhUaRIti8Phg3p2HOyv2l5YLONSKiF7KaWuMhwXmUB8Fnbk46VYjzIDgQ7fR2vy7wu9aa6GpSZuf-aquXvdvW_f7pHiHprYIqDsX3adeTBmbZ6e153ZdI__9b4AOuVv3g</recordid><startdate>20080410</startdate><enddate>20080410</enddate><creator>GERSCHWITZ, THOMAS</creator><creator>JAKOBI, ANDREAS</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20080410</creationdate><title>Coupler mechanism for fuel injection valve, has two flexible seals, one facing compression spring area within receiving piston and balancing area, and other permitting relative axial motion between giving and receiving pistons</title><author>GERSCHWITZ, THOMAS ; JAKOBI, ANDREAS</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102006047610A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2008</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>GERSCHWITZ, THOMAS</creatorcontrib><creatorcontrib>JAKOBI, ANDREAS</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>GERSCHWITZ, THOMAS</au><au>JAKOBI, ANDREAS</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Coupler mechanism for fuel injection valve, has two flexible seals, one facing compression spring area within receiving piston and balancing area, and other permitting relative axial motion between giving and receiving pistons</title><date>2008-04-10</date><risdate>2008</risdate><abstract>One of two flexible seals (8) interconnects and seals the giving piston (4) and receiving piston (5), while permitting relative axial motion between both pistons. The other seal (9) faces a compression spring area (11) within the receiving piston and a balancing area (7) connected to a coupler volume (6) between pistons.
Die Erfindung betrifft eine Kopplereinrichtung für ein Kraftstoffeinspritzventil, um insbesondere Längenänderungen von Bauteilen zu kompensieren, umfassend einen Geberkolben (4), einen Nehmerkolben (5), ein mit Hydraulikflüssigkeit gefülltes Kopplervolumen (6), welches zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) angeordnet ist, wobei der Geberkolben (4) und der Nehmerkolben (5) in Axialrichtung (X-X) relativ zueinander bewegbar sind, eine Druckfeder (10), welche in einem im Nehmerkolben (5) gebildeten Federraum (11) angeordnet ist, ein erstes flexibles Abdichtelement (8) und ein zweites flexibles Abdichtelement (9), wobei das zweite Abdichtelement (9) den Federraum (11) gegen einen mit dem Kopplervolumen (6) verbundenen Ausgleichsraum (7) abdichtet und wobei das erste Abdichtelement (8) den Geberkolben (4) und den Nehmerkolben (5) miteinander verbindet, um eine Relativbewegung zwischen dem Geberkolben (4) und dem Nehmerkolben (5) zu ermöglichen.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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