Hand brake lever arrangement for use in motor vehicle, has arm support forming section opposite to framework running in longitudinal direction, hinged at axis

The arrangement has arm support (7) forming section opposite to the framework (3) running in longitudinal direction (2), hinged at an axis (6). The framework hinged at the axis, is provided in order to form an entrance to storage area (8), inside or below the framework. The storage area is provided...

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1. Verfasser: SCHROEDER, RAOUL
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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creator SCHROEDER, RAOUL
description The arrangement has arm support (7) forming section opposite to the framework (3) running in longitudinal direction (2), hinged at an axis (6). The framework hinged at the axis, is provided in order to form an entrance to storage area (8), inside or below the framework. The storage area is provided in a console (1) below the framework taking its release position or fixed at the framework. Die Erfindung betrifft die Anordnung eines Handbremshebels in einem Kraftfahrzeug, der neben einem Fahrzeugsitz um eine Querachse schwenkbar gelagert und in Form eines Rahmens gestaltet ist, der an seinem vorderen Ende mit einem Griff oder einer Griffmulde versehen und in seinem hinter dem Griff liegenden Bereich als Armstütze ausgebildet ist. Dabei ist der die Armstütze bildende Abschnitt des Handbremshebels gegenüber dem Rahmen um eine im Wesentlichen in Längsrichtung verlaufende Achse klappbar, um einen Zugang zu einem innerhalb und/oder unterhalb des Rahmens vorgesehenen Ablagebereich zu schaffen. Es kann der sog. Ablagebereich am Rahmen befestigt sein, ferner kann neben dem Handbremshebel ein weiterer Stauraum vorgesehen sein, der von einer sich stylistisch an den die Armstütze des Handbremshebels bildenden Abschnitt anschließenden, ebenfalls um eine vorzugsweise parallel zur im Wesentlichen in Längsrichtung verlaufenden Achse klappbaren Abdeckung abdeckbar ist. Dann empfiehlt es sich, dass der den Griff bildende Abschnitt des Handbremshebels gegenüber der Abdeckung des benachbarten Stauraums nach vorne verlängert ist.
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The framework hinged at the axis, is provided in order to form an entrance to storage area (8), inside or below the framework. The storage area is provided in a console (1) below the framework taking its release position or fixed at the framework. Die Erfindung betrifft die Anordnung eines Handbremshebels in einem Kraftfahrzeug, der neben einem Fahrzeugsitz um eine Querachse schwenkbar gelagert und in Form eines Rahmens gestaltet ist, der an seinem vorderen Ende mit einem Griff oder einer Griffmulde versehen und in seinem hinter dem Griff liegenden Bereich als Armstütze ausgebildet ist. Dabei ist der die Armstütze bildende Abschnitt des Handbremshebels gegenüber dem Rahmen um eine im Wesentlichen in Längsrichtung verlaufende Achse klappbar, um einen Zugang zu einem innerhalb und/oder unterhalb des Rahmens vorgesehenen Ablagebereich zu schaffen. Es kann der sog. Ablagebereich am Rahmen befestigt sein, ferner kann neben dem Handbremshebel ein weiterer Stauraum vorgesehen sein, der von einer sich stylistisch an den die Armstütze des Handbremshebels bildenden Abschnitt anschließenden, ebenfalls um eine vorzugsweise parallel zur im Wesentlichen in Längsrichtung verlaufenden Achse klappbaren Abdeckung abdeckbar ist. Dann empfiehlt es sich, dass der den Griff bildende Abschnitt des Handbremshebels gegenüber der Abdeckung des benachbarten Stauraums nach vorne verlängert ist.</description><language>eng ; ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; SEATS SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLE PASSENGER ACCOMMODATION NOT OTHERWISE PROVIDEDFOR ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2007</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20070726&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102006001298A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20070726&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102006001298A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SCHROEDER, RAOUL</creatorcontrib><title>Hand brake lever arrangement for use in motor vehicle, has arm support forming section opposite to framework running in longitudinal direction, hinged at axis</title><description>The arrangement has arm support (7) forming section opposite to the framework (3) running in longitudinal direction (2), hinged at an axis (6). 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