Filter für eine Abgasnachbehandlungseinrichtung

Filter für eine Abgasnachbehandlungseinrichtung zur Filterung von Motorabgas, das entlang einer axialen Strömungsrichtung (14) strömt, wobei der Filter (10) regenerierbares Material (16) aufweist, das dadurch regeneriert wird, dass die gesammelten Schmutzpartikel des Motorabgases durch Wärme abgebra...

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Hauptverfasser: Henrichsen, Matthew P, Wang, Rentong, You, Tao, Yonushonis, Thomas M
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Henrichsen, Matthew P
Wang, Rentong
You, Tao
Yonushonis, Thomas M
description Filter für eine Abgasnachbehandlungseinrichtung zur Filterung von Motorabgas, das entlang einer axialen Strömungsrichtung (14) strömt, wobei der Filter (10) regenerierbares Material (16) aufweist, das dadurch regeneriert wird, dass die gesammelten Schmutzpartikel des Motorabgases durch Wärme abgebrannt werden, wobei der Filter (10) einen Filterkörper (18) aufweist mit einem äußeren Mantel (20), der einen zentralen Kern (22) umgibt, wobei der äußere Mantel (20) und der zentrale Kern (22) während eines Wärmezyklus zur Regeneration einer unterschiedlichen thermischen Ausdehnung ausgesetzt sind, da der äußere Mantel (20) kälter als der zentrale Kern (22) ist, wobei die unterschiedliche thermische Ausdehnung den Filterkörper (18) einer axialen Dehnungsbeanspruchung in der axialen Richtung (14) unterwirft, die den Filterkörper (18) im Hinblick auf Trennungsbrüche und Rissbildung beansprucht, dadurch gekennzeichnet, dass eine vorgespannte Schicht (32) vorgesehen ist, dass die vorgespannte Schicht (32) am äußeren Umfang des Mantels (20) an den Filterkörper (18) gebondet ist und dass die vorgespannte Schicht (32) in einer zur Richtung der axialen Dehnungsbeanspruchung entgegengesetzten axialen Richtung kompressiv vorgespannt ist, um der Dehnungsbeanspruchung während der Erwärmung zur Regeneration entgegenzuwirken.
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einer axialen Strömungsrichtung (14) strömt, wobei der Filter (10) regenerierbares Material (16) aufweist, das dadurch regeneriert wird, dass die gesammelten Schmutzpartikel des Motorabgases durch Wärme abgebrannt werden, wobei der Filter (10) einen Filterkörper (18) aufweist mit einem äußeren Mantel (20), der einen zentralen Kern (22) umgibt, wobei der äußere Mantel (20) und der zentrale Kern (22) während eines Wärmezyklus zur Regeneration einer unterschiedlichen thermischen Ausdehnung ausgesetzt sind, da der äußere Mantel (20) kälter als der zentrale Kern (22) ist, wobei die unterschiedliche thermische Ausdehnung den Filterkörper (18) einer axialen Dehnungsbeanspruchung in der axialen Richtung (14) unterwirft, die den Filterkörper (18) im Hinblick auf Trennungsbrüche und Rissbildung beansprucht, dadurch gekennzeichnet, dass eine vorgespannte Schicht (32) vorgesehen ist, dass die vorgespannte Schicht (32) am äußeren Umfang des Mantels (20) an den Filterkörper (18) gebondet ist und 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unterwirft, die den Filterkörper (18) im Hinblick auf Trennungsbrüche und Rissbildung beansprucht, dadurch gekennzeichnet, dass eine vorgespannte Schicht (32) vorgesehen ist, dass die vorgespannte Schicht (32) am äußeren Umfang des Mantels (20) an den Filterkörper (18) gebondet ist und dass die vorgespannte Schicht (32) in einer zur Richtung der axialen Dehnungsbeanspruchung entgegengesetzten axialen Richtung kompressiv vorgespannt ist, um der Dehnungsbeanspruchung während der Erwärmung zur Regeneration entgegenzuwirken.</description><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</subject><subject>GENERAL TAGGING OF CROSS-SECTIONAL TECHNOLOGIES SPANNING OVER SEVERAL SECTIONS OF THE IPC</subject><subject>GENERAL TAGGING OF NEW TECHNOLOGICAL 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