Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus
Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus (22), die umfasst: eine Fluiddruckquelle von einer motorgetriebenen Druckquelle (12); und wenigstens einen Ventilmechanismus (18), der je nach Ventilstellung eine Ölzufuhr von der Druckquelle (12) mit einem Druckhalteventil (20, 20A)...
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Format: | Patent |
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description | Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus (22), die umfasst: eine Fluiddruckquelle von einer motorgetriebenen Druckquelle (12); und wenigstens einen Ventilmechanismus (18), der je nach Ventilstellung eine Ölzufuhr von der Druckquelle (12) mit einem Druckhalteventil (20, 20A) herstellt oder unterbricht, das sich in einem Fluidströmungspfad (46, 72) zwischen dem Ventilmechanismus (18) und einem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) befindet; wobei das Druckhalteventil (20, 20A) einen Ventilmechanismus enthält, der eine erste Betriebsstellung besitzt, in der er den Fluiddruck von der Fluiddruckquelle zu dem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) verteilt, und der eine zweite Betriebsstellung besitzt, in der er eine Fluidströmung von dem Drehmomentübertragungsmechanismus (22) zu einem Auslassmechanismus (26) verhindert, dadurch gekennzeichnet, dass die zweite Betriebsstellung dadurch bedingt ist, dass der Betrieb der motorgetriebenen Druckquelle (12) beendet ist.
A pressure holding apparatus incorporates a hydraulic pressure system having an engine-driven pressure source, a pressure holding valve, and a torque-transmitting mechanism. The torque-transmitting mechanism is selectively engaged and disengaged by fluid pressure from the engine-driven pressure source during normal powertrain operation. The torque-transmitting mechanism apply chamber is pressurized with the oil by the pressure holding valve when the engine operation is discontinued. |
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A pressure holding apparatus incorporates a hydraulic pressure system having an engine-driven pressure source, a pressure holding valve, and a torque-transmitting mechanism. The torque-transmitting mechanism is selectively engaged and disengaged by fluid pressure from the engine-driven pressure source during normal powertrain operation. The torque-transmitting mechanism apply chamber is pressurized with the oil by the pressure holding valve when the engine operation is discontinued.</description><language>ger</language><subject>ACTUATING-FLOATS ; BLASTING ; BRAKES ; CLUTCHES ; COCKS ; COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION ; DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ; DEVICES FOR VENTING OR AERATING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; FLUID-PRESSURE ACTUATORS ; FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL ; TAPS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; VALVES ; WEAPONS</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160218&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005011915B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160218&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005011915B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SOLT, MICHAEL B</creatorcontrib><creatorcontrib>SOWUL, HENRYK</creatorcontrib><creatorcontrib>KOZAN, MICHAEL A</creatorcontrib><title>Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus</title><description>Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus (22), die umfasst: eine Fluiddruckquelle von einer motorgetriebenen Druckquelle (12); und wenigstens einen Ventilmechanismus (18), der je nach Ventilstellung eine Ölzufuhr von der Druckquelle (12) mit einem Druckhalteventil (20, 20A) herstellt oder unterbricht, das sich in einem Fluidströmungspfad (46, 72) zwischen dem Ventilmechanismus (18) und einem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) befindet; wobei das Druckhalteventil (20, 20A) einen Ventilmechanismus enthält, der eine erste Betriebsstellung besitzt, in der er den Fluiddruck von der Fluiddruckquelle zu dem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) verteilt, und der eine zweite Betriebsstellung besitzt, in der er eine Fluidströmung von dem Drehmomentübertragungsmechanismus (22) zu einem Auslassmechanismus (26) verhindert, dadurch gekennzeichnet, dass die zweite Betriebsstellung dadurch bedingt ist, dass der Betrieb der motorgetriebenen Druckquelle (12) beendet ist.
A pressure holding apparatus incorporates a hydraulic pressure system having an engine-driven pressure source, a pressure holding valve, and a torque-transmitting mechanism. The torque-transmitting mechanism is selectively engaged and disengaged by fluid pressure from the engine-driven pressure source during normal powertrain operation. The torque-transmitting mechanism apply chamber is pressurized with the oil by the pressure holding valve when the engine operation is discontinued.</description><subject>ACTUATING-FLOATS</subject><subject>BLASTING</subject><subject>BRAKES</subject><subject>CLUTCHES</subject><subject>COCKS</subject><subject>COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION</subject><subject>DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</subject><subject>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>FLUID-PRESSURE ACTUATORS</subject><subject>FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL</subject><subject>TAPS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>VALVES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZHB2KSpNzs5IzClJLcsvKspMzigpzUtXSDu8p0ghNTMvNU_BpSg1Izc_NzWv5PCepNSikqLEdKCK4tzU5IzEvMzi3NJiHgbWtMSc4lReKM3NoOrmGuLsoZtakB-fWlyQmJyal1oS7-JqaGBkYGBqYGhoaWjqZGJMrDoAjVs2-Q</recordid><startdate>20160218</startdate><enddate>20160218</enddate><creator>SOLT, MICHAEL B</creator><creator>SOWUL, HENRYK</creator><creator>KOZAN, MICHAEL A</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20160218</creationdate><title>Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus</title><author>SOLT, MICHAEL B ; SOWUL, HENRYK ; KOZAN, MICHAEL A</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102005011915B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>ACTUATING-FLOATS</topic><topic>BLASTING</topic><topic>BRAKES</topic><topic>CLUTCHES</topic><topic>COCKS</topic><topic>COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION</topic><topic>DETAILS OF FLUID-PRESSURE SYSTEMS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</topic><topic>DEVICES FOR VENTING OR AERATING</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>FLUID-PRESSURE ACTUATORS</topic><topic>FLUID-PRESSURE ACTUATORS, e.g. SERVO-MOTORS</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>HYDRAULICS OR PNEUMATICS IN GENERAL</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SYSTEMS ACTING BY MEANS OF FLUIDS IN GENERAL</topic><topic>TAPS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>VALVES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>SOLT, MICHAEL B</creatorcontrib><creatorcontrib>SOWUL, HENRYK</creatorcontrib><creatorcontrib>KOZAN, MICHAEL A</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>SOLT, MICHAEL B</au><au>SOWUL, HENRYK</au><au>KOZAN, MICHAEL A</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus</title><date>2016-02-18</date><risdate>2016</risdate><abstract>Druckhaltevorrichtung für einen Drehmomentübertragungsmechanismus (22), die umfasst: eine Fluiddruckquelle von einer motorgetriebenen Druckquelle (12); und wenigstens einen Ventilmechanismus (18), der je nach Ventilstellung eine Ölzufuhr von der Druckquelle (12) mit einem Druckhalteventil (20, 20A) herstellt oder unterbricht, das sich in einem Fluidströmungspfad (46, 72) zwischen dem Ventilmechanismus (18) und einem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) befindet; wobei das Druckhalteventil (20, 20A) einen Ventilmechanismus enthält, der eine erste Betriebsstellung besitzt, in der er den Fluiddruck von der Fluiddruckquelle zu dem Einrücksystem (52, 58) des Drehmomentübertragungsmechanismus (22) verteilt, und der eine zweite Betriebsstellung besitzt, in der er eine Fluidströmung von dem Drehmomentübertragungsmechanismus (22) zu einem Auslassmechanismus (26) verhindert, dadurch gekennzeichnet, dass die zweite Betriebsstellung dadurch bedingt ist, dass der Betrieb der motorgetriebenen Druckquelle (12) beendet ist.
A pressure holding apparatus incorporates a hydraulic pressure system having an engine-driven pressure source, a pressure holding valve, and a torque-transmitting mechanism. The torque-transmitting mechanism is selectively engaged and disengaged by fluid pressure from the engine-driven pressure source during normal powertrain operation. The torque-transmitting mechanism apply chamber is pressurized with the oil by the pressure holding valve when the engine operation is discontinued.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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