Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätegetragenen Radars mit synthetischer Apertur
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätgetragenen Radars mit synthetischer Apertur. Gemäß der Erfindung erfolgt in Abhängigkeit der Querbeschleunigung des Fluggeräts ein Umschalten der Signaldatenverarbeitung zwischen einer linearen SAR-Signalverarbeitung und...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | KLAUSING, HELMUT DAEMBKES, HEINRICH KALTSCHMIDT, HORST |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätgetragenen Radars mit synthetischer Apertur. Gemäß der Erfindung erfolgt in Abhängigkeit der Querbeschleunigung des Fluggeräts ein Umschalten der Signaldatenverarbeitung zwischen einer linearen SAR-Signalverarbeitung und einer ROSAR-Signalverarbeitung.
The method involves change over of the signal data processing between a signal processing according to the synthetic aperture radar (SAR) principle and signal data processing according to another synthetic aperture based radar system principle, depending upon the lateral acceleration of the aircraft. An independent claim is also included for the aircraft with a radar system. |
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The method involves change over of the signal data processing between a signal processing according to the synthetic aperture radar (SAR) principle and signal data processing according to another synthetic aperture based radar system principle, depending upon the lateral acceleration of the aircraft. An independent claim is also included for the aircraft with a radar system.</description><language>ger</language><subject>ANALOGOUS ARRANGEMENTS USING OTHER WAVES ; DETERMINING DISTANCE OR VELOCITY BY USE OF RADIO WAVES ; LOCATING OR PRESENCE-DETECTING BY USE OF THE REFLECTION ORRERADIATION OF RADIO WAVES ; MEASURING ; PHYSICS ; RADIO DIRECTION-FINDING ; RADIO NAVIGATION ; TESTING</subject><creationdate>2006</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20060706&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102004061486A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20060706&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102004061486A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KLAUSING, HELMUT</creatorcontrib><creatorcontrib>DAEMBKES, HEINRICH</creatorcontrib><creatorcontrib>KALTSCHMIDT, HORST</creatorcontrib><title>Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätegetragenen Radars mit synthetischer Apertur</title><description>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätgetragenen Radars mit synthetischer Apertur. Gemäß der Erfindung erfolgt in Abhängigkeit der Querbeschleunigung des Fluggeräts ein Umschalten der Signaldatenverarbeitung zwischen einer linearen SAR-Signalverarbeitung und einer ROSAR-Signalverarbeitung.
The method involves change over of the signal data processing between a signal processing according to the synthetic aperture radar (SAR) principle and signal data processing according to another synthetic aperture based radar system principle, depending upon the lateral acceleration of the aircraft. An independent claim is also included for the aircraft with a radar system.</description><subject>ANALOGOUS ARRANGEMENTS USING OTHER WAVES</subject><subject>DETERMINING DISTANCE OR VELOCITY BY USE OF RADIO WAVES</subject><subject>LOCATING OR PRESENCE-DETECTING BY USE OF THE REFLECTION ORRERADIATION OF RADIO WAVES</subject><subject>MEASURING</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>RADIO DIRECTION-FINDING</subject><subject>RADIO NAVIGATION</subject><subject>TESTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2006</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjDEOgkAUBWksjHqHbSxNFiXElijGWo0t-cBjdxNcyd-_Jnoeb-LFpPAAVtPMzDSpr-COLMOrV2R1dsZT35LAP8DENZxEbxScR1BdH40Bf94CA2Ey8GN3opY4qJsTFZ5eLMSFxoJVMYAl8jyZdNQHLH6cJctDedkdVxjuFcJAzbiRal-meq11pvM02-ZFuvnX-wJyj0G0</recordid><startdate>20060706</startdate><enddate>20060706</enddate><creator>KLAUSING, HELMUT</creator><creator>DAEMBKES, HEINRICH</creator><creator>KALTSCHMIDT, HORST</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20060706</creationdate><title>Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätegetragenen Radars mit synthetischer Apertur</title><author>KLAUSING, HELMUT ; DAEMBKES, HEINRICH ; KALTSCHMIDT, HORST</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102004061486A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2006</creationdate><topic>ANALOGOUS ARRANGEMENTS USING OTHER WAVES</topic><topic>DETERMINING DISTANCE OR VELOCITY BY USE OF RADIO WAVES</topic><topic>LOCATING OR PRESENCE-DETECTING BY USE OF THE REFLECTION ORRERADIATION OF RADIO WAVES</topic><topic>MEASURING</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>RADIO DIRECTION-FINDING</topic><topic>RADIO NAVIGATION</topic><topic>TESTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KLAUSING, HELMUT</creatorcontrib><creatorcontrib>DAEMBKES, HEINRICH</creatorcontrib><creatorcontrib>KALTSCHMIDT, HORST</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KLAUSING, HELMUT</au><au>DAEMBKES, HEINRICH</au><au>KALTSCHMIDT, HORST</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätegetragenen Radars mit synthetischer Apertur</title><date>2006-07-06</date><risdate>2006</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Signaldatenverarbeitung eines fluggerätgetragenen Radars mit synthetischer Apertur. Gemäß der Erfindung erfolgt in Abhängigkeit der Querbeschleunigung des Fluggeräts ein Umschalten der Signaldatenverarbeitung zwischen einer linearen SAR-Signalverarbeitung und einer ROSAR-Signalverarbeitung.
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