Verfahren zum Steuern der Aktivierung einer Energiequelle eines Hybrid-Elektrofahrzeugs

Es wird ein Verfahren zum Steuern der Aktivierung einer Energiequelle eines Hybrid-Elektrofahrzeugs bereitgestellt. Ein Hybrid-Elektrofahrzeug hat eine erste und eine zweite Energiequelle, die mit einem Motor verbunden sind. Der Motor ist mit einem Getriebe verbunden, das ein Fahrzeugrad antreiben k...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BRIGHAM, DAVID R, MASTERSON, BRANDON R, BAILEY, KATHLEEN E, YAMAZAKI, MARK S
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird ein Verfahren zum Steuern der Aktivierung einer Energiequelle eines Hybrid-Elektrofahrzeugs bereitgestellt. Ein Hybrid-Elektrofahrzeug hat eine erste und eine zweite Energiequelle, die mit einem Motor verbunden sind. Der Motor ist mit einem Getriebe verbunden, das ein Fahrzeugrad antreiben kann. Bei dem Verfahren wird ein Fahrzeuggeschwindigkeitswert mit einem ersten und einem zweiten Schwellenwert verglichen. Wenn der Fahrzeuggeschwindigkeitswert kleiner ist als der erste Schwellenwert, dann stellt das Verfahren fest, ob eine Fahrzeugbremse gelöst ist. Wenn der Fahrzeuggeschwindigkeitswert größer ist als der erste Schwellenwert und kleiner als der zweite Schwellenwert, stellt das Verfahren fest, ob eine zusätzliche Beschleunigung gebraucht wird. Die Energiequelle wird aktiviert, wenn zusätzliche Energie gebraucht wird oder wenn die Fahrzeugbremse gelöst wurde. Die Energiequelle wird deaktiviert, wenn die Bremse angelegt ist oder wenn keine zusätzliche Energie gebraucht wird. A system and method of controlling activation of a power source of a hybrid electric vehicle. The method includes determining a vehicle speed, determining an operating state of a brake system, and controlling activation of the power source based on at least one of the vehicle speed and the operating state of the brake system.