Sensor system for diagnostic and safety system used to provide crash protection in an automobile
The system has a sensor (4) fixed to the vehicle and the output is fed to an analogue to digital converter coupled to a microprocessor (2.1). The sensors are used to provide diagnostic information relating to the airbag and seat belts. The spectral information that is interpreted to provide crash da...
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Format: | Patent |
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description | The system has a sensor (4) fixed to the vehicle and the output is fed to an analogue to digital converter coupled to a microprocessor (2.1). The sensors are used to provide diagnostic information relating to the airbag and seat belts. The spectral information that is interpreted to provide crash data.
Die Erfindung betrifft einen Sensor und/oder ein Sensorsystem/Aufnehmersystem (Auslösesensor), insbesondere geeignet für ein Insassenschutzsystem/Unfallschutzsystem, mittels diesem beispielsweise mit wenigen Auslösesensoren eine einfache sowie präzise Sensierung und Erkennung von unterschiedlichen Crasharten/Fahrsituationen/dynamischen Abläufen ermöglicht wird, wobei insbesondere die mechanische Realisierung bzw. die Signalankopplung/der Signalpfad sowie die geometrische Formgebung, insbesondere der Messwertaufnehmerelemente, von besonderer Bedeutung sind, da mittels diesen Maßnahmen beispielsweise bevorzugte Frequenzbereiche am Ausgang des Sensorsystems/Aufnehmersystems (Auslösesensors) zur Verfügung gestellt werden bzw. gestellt werden können, damit ein aufwändiges Herausfiltern der erforderlichen Frequenzen, mittels speziellen Filtereinrichtungen am Ausgang des Sensors, aus dem sonst üblichen breitbandigen Beschleunigungssignal entfällt. |
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Die Erfindung betrifft einen Sensor und/oder ein Sensorsystem/Aufnehmersystem (Auslösesensor), insbesondere geeignet für ein Insassenschutzsystem/Unfallschutzsystem, mittels diesem beispielsweise mit wenigen Auslösesensoren eine einfache sowie präzise Sensierung und Erkennung von unterschiedlichen Crasharten/Fahrsituationen/dynamischen Abläufen ermöglicht wird, wobei insbesondere die mechanische Realisierung bzw. die Signalankopplung/der Signalpfad sowie die geometrische Formgebung, insbesondere der Messwertaufnehmerelemente, von besonderer Bedeutung sind, da mittels diesen Maßnahmen beispielsweise bevorzugte Frequenzbereiche am Ausgang des Sensorsystems/Aufnehmersystems (Auslösesensors) zur Verfügung gestellt werden bzw. gestellt werden können, damit ein aufwändiges Herausfiltern der erforderlichen Frequenzen, mittels speziellen Filtereinrichtungen am Ausgang des Sensors, aus dem sonst üblichen breitbandigen Beschleunigungssignal entfällt.</description><edition>7</edition><language>eng ; ger</language><subject>DETECTING MASSES OR OBJECTS ; GEOPHYSICS ; GRAVITATIONAL MEASUREMENTS ; INDICATING PRESENCE, ABSENCE, OR DIRECTION, OF MOVEMENT ; INVESTIGATING OR ANALYSING MATERIALS BY DETERMINING THEIRCHEMICAL OR PHYSICAL PROPERTIES ; MEASUREMENT OF MECHANICAL VIBRATIONS OR ULTRASONIC, SONIC ORINFRASONIC WAVES ; MEASURING ; MEASURING LINEAR OR ANGULAR SPEED, ACCELERATION, DECELERATION,OR SHOCK ; MICROSTRUCTURAL DEVICES OR SYSTEMS, e.g. MICROMECHANICALDEVICES ; MICROSTRUCTURAL TECHNOLOGY ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; TESTING ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2005</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20051201&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102004022831A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20051201&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102004022831A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>FENDT, GUENTER</creatorcontrib><creatorcontrib>BABUTZKA, WILFRIED</creatorcontrib><creatorcontrib>HRABI, JOACHIM</creatorcontrib><creatorcontrib>WEICHENBERGER, LOTHAR</creatorcontrib><creatorcontrib>HUBER, DIETMAR</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHILLINGER, JAKOB</creatorcontrib><title>Sensor system for diagnostic and safety system used to provide crash protection in an automobile</title><description>The system has a sensor (4) fixed to the vehicle and the output is fed to an analogue to digital converter coupled to a microprocessor (2.1). The sensors are used to provide diagnostic information relating to the airbag and seat belts. The spectral information that is interpreted to provide crash data.
Die Erfindung betrifft einen Sensor und/oder ein Sensorsystem/Aufnehmersystem (Auslösesensor), insbesondere geeignet für ein Insassenschutzsystem/Unfallschutzsystem, mittels diesem beispielsweise mit wenigen Auslösesensoren eine einfache sowie präzise Sensierung und Erkennung von unterschiedlichen Crasharten/Fahrsituationen/dynamischen Abläufen ermöglicht wird, wobei insbesondere die mechanische Realisierung bzw. die Signalankopplung/der Signalpfad sowie die geometrische Formgebung, insbesondere der Messwertaufnehmerelemente, von besonderer Bedeutung sind, da mittels diesen Maßnahmen beispielsweise bevorzugte Frequenzbereiche am Ausgang des Sensorsystems/Aufnehmersystems (Auslösesensors) zur Verfügung gestellt werden bzw. gestellt werden können, damit ein aufwändiges Herausfiltern der erforderlichen Frequenzen, mittels speziellen Filtereinrichtungen am Ausgang des Sensors, aus dem sonst üblichen breitbandigen Beschleunigungssignal entfällt.</description><subject>DETECTING MASSES OR OBJECTS</subject><subject>GEOPHYSICS</subject><subject>GRAVITATIONAL MEASUREMENTS</subject><subject>INDICATING PRESENCE, ABSENCE, OR DIRECTION, OF MOVEMENT</subject><subject>INVESTIGATING OR ANALYSING MATERIALS BY DETERMINING THEIRCHEMICAL OR PHYSICAL PROPERTIES</subject><subject>MEASUREMENT OF MECHANICAL VIBRATIONS OR ULTRASONIC, SONIC ORINFRASONIC WAVES</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING LINEAR OR ANGULAR SPEED, ACCELERATION, DECELERATION,OR SHOCK</subject><subject>MICROSTRUCTURAL DEVICES OR SYSTEMS, e.g. MICROMECHANICALDEVICES</subject><subject>MICROSTRUCTURAL TECHNOLOGY</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>TESTING</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2005</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNizELwjAQRrs4iPofbnEUktbBVbTirns9k6sG2lzIXYX-eyvo7vS9B--bF7cLReEMMopSD-2EPuAjsmhwgNGDYEs6_oJByIMypMyv4AlcRnl-TMlp4AghTi_AQbnne-hoWcxa7IRW310U61N9PZw3lLghSegokjbH2prSmK0py11l97b6t3sD31I_Gg</recordid><startdate>20051201</startdate><enddate>20051201</enddate><creator>FENDT, GUENTER</creator><creator>BABUTZKA, WILFRIED</creator><creator>HRABI, JOACHIM</creator><creator>WEICHENBERGER, LOTHAR</creator><creator>HUBER, DIETMAR</creator><creator>SCHILLINGER, JAKOB</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20051201</creationdate><title>Sensor system for diagnostic and safety system used to provide crash protection in an automobile</title><author>FENDT, GUENTER ; BABUTZKA, WILFRIED ; HRABI, JOACHIM ; WEICHENBERGER, LOTHAR ; HUBER, DIETMAR ; SCHILLINGER, JAKOB</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102004022831A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2005</creationdate><topic>DETECTING MASSES OR OBJECTS</topic><topic>GEOPHYSICS</topic><topic>GRAVITATIONAL MEASUREMENTS</topic><topic>INDICATING PRESENCE, ABSENCE, OR DIRECTION, OF MOVEMENT</topic><topic>INVESTIGATING OR ANALYSING MATERIALS BY DETERMINING THEIRCHEMICAL OR PHYSICAL PROPERTIES</topic><topic>MEASUREMENT OF MECHANICAL VIBRATIONS OR ULTRASONIC, SONIC ORINFRASONIC WAVES</topic><topic>MEASURING</topic><topic>MEASURING LINEAR OR ANGULAR SPEED, ACCELERATION, DECELERATION,OR SHOCK</topic><topic>MICROSTRUCTURAL DEVICES OR SYSTEMS, e.g. MICROMECHANICALDEVICES</topic><topic>MICROSTRUCTURAL TECHNOLOGY</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>TESTING</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>FENDT, GUENTER</creatorcontrib><creatorcontrib>BABUTZKA, WILFRIED</creatorcontrib><creatorcontrib>HRABI, JOACHIM</creatorcontrib><creatorcontrib>WEICHENBERGER, LOTHAR</creatorcontrib><creatorcontrib>HUBER, DIETMAR</creatorcontrib><creatorcontrib>SCHILLINGER, JAKOB</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>FENDT, GUENTER</au><au>BABUTZKA, WILFRIED</au><au>HRABI, JOACHIM</au><au>WEICHENBERGER, LOTHAR</au><au>HUBER, DIETMAR</au><au>SCHILLINGER, JAKOB</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Sensor system for diagnostic and safety system used to provide crash protection in an automobile</title><date>2005-12-01</date><risdate>2005</risdate><abstract>The system has a sensor (4) fixed to the vehicle and the output is fed to an analogue to digital converter coupled to a microprocessor (2.1). 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Die Erfindung betrifft einen Sensor und/oder ein Sensorsystem/Aufnehmersystem (Auslösesensor), insbesondere geeignet für ein Insassenschutzsystem/Unfallschutzsystem, mittels diesem beispielsweise mit wenigen Auslösesensoren eine einfache sowie präzise Sensierung und Erkennung von unterschiedlichen Crasharten/Fahrsituationen/dynamischen Abläufen ermöglicht wird, wobei insbesondere die mechanische Realisierung bzw. die Signalankopplung/der Signalpfad sowie die geometrische Formgebung, insbesondere der Messwertaufnehmerelemente, von besonderer Bedeutung sind, da mittels diesen Maßnahmen beispielsweise bevorzugte Frequenzbereiche am Ausgang des Sensorsystems/Aufnehmersystems (Auslösesensors) zur Verfügung gestellt werden bzw. gestellt werden können, damit ein aufwändiges Herausfiltern der erforderlichen Frequenzen, mittels speziellen Filtereinrichtungen am Ausgang des Sensors, aus dem sonst üblichen breitbandigen Beschleunigungssignal entfällt.</abstract><edition>7</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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