Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs
Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem (ABS) ausgerüsteten Fahrzeugs, dadurch gekennzeichnet, dass bei Fahrzeuggeschwindigkeiten im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ABS-geregelten Bremsvorgängen der sich während einer Druckabbauphase einstelle...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | KARNER, JÜRGEN BURKHARD, DIETER |
description | Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem (ABS) ausgerüsteten Fahrzeugs, dadurch gekennzeichnet, dass bei Fahrzeuggeschwindigkeiten im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ABS-geregelten Bremsvorgängen der sich während einer Druckabbauphase einstellende Radschlupf zur Ermittlung der Fahrbahnsituation ausgewertet wird und dass beim Überschreiten einer vorgegebenen Schlupfschwelle und/oder beim Erkennen von Fahrbahnen mit ausgeprägtem Reibwertpeak (Schnee- und Eisfahrbahnen) ein Sonderregelungsmodus eingeleitet wird, der eine Reduzierung der Regelfrequenz herbeiführt. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE10112351B4</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE10112351B4</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE10112351B43</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqNTU0OwUAY7cZCcIdxAIlRLlDaWIvYNqOeaWM6bb5vRqJns3MxH3EAq_efN07iCXQ1NcGrIZISdQYzKHqrLmB1gIW7g2rjAjwrNF7ctglf1qrMddWtAXFVxzDQpy1T5gcHSU1kC3o9RchaFXI0IFqeJqOrcYzZDyfJvMiP2_0CfVeCe1PBI5S7XC-1XqUbna3TfzpvIyZHxw</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs</title><source>esp@cenet</source><creator>KARNER, JÜRGEN ; BURKHARD, DIETER</creator><creatorcontrib>KARNER, JÜRGEN ; BURKHARD, DIETER</creatorcontrib><description>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem (ABS) ausgerüsteten Fahrzeugs, dadurch gekennzeichnet, dass bei Fahrzeuggeschwindigkeiten im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ABS-geregelten Bremsvorgängen der sich während einer Druckabbauphase einstellende Radschlupf zur Ermittlung der Fahrbahnsituation ausgewertet wird und dass beim Überschreiten einer vorgegebenen Schlupfschwelle und/oder beim Erkennen von Fahrbahnen mit ausgeprägtem Reibwertpeak (Schnee- und Eisfahrbahnen) ein Sonderregelungsmodus eingeleitet wird, der eine Reduzierung der Regelfrequenz herbeiführt.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160303&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10112351B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160303&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10112351B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KARNER, JÜRGEN</creatorcontrib><creatorcontrib>BURKHARD, DIETER</creatorcontrib><title>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs</title><description>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem (ABS) ausgerüsteten Fahrzeugs, dadurch gekennzeichnet, dass bei Fahrzeuggeschwindigkeiten im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ABS-geregelten Bremsvorgängen der sich während einer Druckabbauphase einstellende Radschlupf zur Ermittlung der Fahrbahnsituation ausgewertet wird und dass beim Überschreiten einer vorgegebenen Schlupfschwelle und/oder beim Erkennen von Fahrbahnen mit ausgeprägtem Reibwertpeak (Schnee- und Eisfahrbahnen) ein Sonderregelungsmodus eingeleitet wird, der eine Reduzierung der Regelfrequenz herbeiführt.</description><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</subject><subject>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNTU0OwUAY7cZCcIdxAIlRLlDaWIvYNqOeaWM6bb5vRqJns3MxH3EAq_efN07iCXQ1NcGrIZISdQYzKHqrLmB1gIW7g2rjAjwrNF7ctglf1qrMddWtAXFVxzDQpy1T5gcHSU1kC3o9RchaFXI0IFqeJqOrcYzZDyfJvMiP2_0CfVeCe1PBI5S7XC-1XqUbna3TfzpvIyZHxw</recordid><startdate>20160303</startdate><enddate>20160303</enddate><creator>KARNER, JÜRGEN</creator><creator>BURKHARD, DIETER</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20160303</creationdate><title>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs</title><author>KARNER, JÜRGEN ; BURKHARD, DIETER</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE10112351B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</topic><topic>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KARNER, JÜRGEN</creatorcontrib><creatorcontrib>BURKHARD, DIETER</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KARNER, JÜRGEN</au><au>BURKHARD, DIETER</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs</title><date>2016-03-03</date><risdate>2016</risdate><abstract>Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem (ABS) ausgerüsteten Fahrzeugs, dadurch gekennzeichnet, dass bei Fahrzeuggeschwindigkeiten im unteren Geschwindigkeitsbereich bei ABS-geregelten Bremsvorgängen der sich während einer Druckabbauphase einstellende Radschlupf zur Ermittlung der Fahrbahnsituation ausgewertet wird und dass beim Überschreiten einer vorgegebenen Schlupfschwelle und/oder beim Erkennen von Fahrbahnen mit ausgeprägtem Reibwertpeak (Schnee- und Eisfahrbahnen) ein Sonderregelungsmodus eingeleitet wird, der eine Reduzierung der Regelfrequenz herbeiführt.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE10112351B4 |
source | esp@cenet |
subjects | ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL PERFORMING OPERATIONS PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES TRANSPORTING VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES VEHICLES IN GENERAL |
title | Verfahren zur Verbesserung des Regelverhaltens eines mit einem Blockierschutzregelungssystem ausgerüsteten Fahrzeugs |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-05T22%3A02%3A54IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=KARNER,%20J%C3%9CRGEN&rft.date=2016-03-03&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE10112351B4%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |