Vergleich von VR- & AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?

Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser Brillen und...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2023, Vol.40 (3), p.20-27
Hauptverfasser: Bechstedt, Maximilian, Kirchgeorg, Manfred
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 27
container_issue 3
container_start_page 20
container_title Marketing Review St. Gallen
container_volume 40
creator Bechstedt, Maximilian
Kirchgeorg, Manfred
description Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser Brillen und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Akzeptanz bei Kundinnen und Kunden im Einzelhandelskontext.
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>econis</sourceid><recordid>TN_cdi_econis_econstor_293984</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>293984</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-e54N-ddaee2c614fb1bb910002a5a8a4038f0e2a09e69cedac56965d78b69bcb61b3b3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpNjs1KAzEUhbNQsNQ-gnBX7gIzyUxmspJaqpYWhVK6Lfm504nEDCTRhSvfwddx55v4JI7owrP5OIvzcU7IpGxFTZu6FGdkltJjMYazhvFmQtIe49GjMz28DAH2WwqXMN_S6-i8xwDuCZYuvKLvVbDo4evtHVYpg3UI6-dgk-lVl0FjRJeh-_yIYMeZdUeXlXfJYcxj_--4OiennfIJZ3-ckt3Ncre4o5uH29VivqFYV_fUWoXIjCirTpday3J8zVStWlUVvO0KZKqQKKRBq0wtpKht02ohtdGi1FzzKbn41aIZgkuHH6Q8xAOTXLYV_waHTVaD</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Vergleich von VR- &amp; AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?</title><source>Alma/SFX Local Collection</source><creator>Bechstedt, Maximilian ; Kirchgeorg, Manfred</creator><creatorcontrib>Bechstedt, Maximilian ; Kirchgeorg, Manfred</creatorcontrib><description>Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser Brillen und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Akzeptanz bei Kundinnen und Kunden im Einzelhandelskontext.</description><identifier>ISSN: 1865-7516</identifier><language>ger</language><publisher>St.Gallen: Thexis Verlag</publisher><ispartof>Marketing Review St. Gallen, 2023, Vol.40 (3), p.20-27</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,776,780,4009</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Bechstedt, Maximilian</creatorcontrib><creatorcontrib>Kirchgeorg, Manfred</creatorcontrib><title>Vergleich von VR- &amp; AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?</title><title>Marketing Review St. Gallen</title><description>Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser Brillen und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Akzeptanz bei Kundinnen und Kunden im Einzelhandelskontext.</description><issn>1865-7516</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNpNjs1KAzEUhbNQsNQ-gnBX7gIzyUxmspJaqpYWhVK6Lfm504nEDCTRhSvfwddx55v4JI7owrP5OIvzcU7IpGxFTZu6FGdkltJjMYazhvFmQtIe49GjMz28DAH2WwqXMN_S6-i8xwDuCZYuvKLvVbDo4evtHVYpg3UI6-dgk-lVl0FjRJeh-_yIYMeZdUeXlXfJYcxj_--4OiennfIJZ3-ckt3Ncre4o5uH29VivqFYV_fUWoXIjCirTpday3J8zVStWlUVvO0KZKqQKKRBq0wtpKht02ohtdGi1FzzKbn41aIZgkuHH6Q8xAOTXLYV_waHTVaD</recordid><startdate>2023</startdate><enddate>2023</enddate><creator>Bechstedt, Maximilian</creator><creator>Kirchgeorg, Manfred</creator><general>Thexis Verlag</general><scope>OT2</scope></search><sort><creationdate>2023</creationdate><title>Vergleich von VR- &amp; AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?</title><author>Bechstedt, Maximilian ; Kirchgeorg, Manfred</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-e54N-ddaee2c614fb1bb910002a5a8a4038f0e2a09e69cedac56965d78b69bcb61b3b3</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Bechstedt, Maximilian</creatorcontrib><creatorcontrib>Kirchgeorg, Manfred</creatorcontrib><collection>EconStor</collection><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Bechstedt, Maximilian</au><au>Kirchgeorg, Manfred</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Vergleich von VR- &amp; AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?</atitle><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle><date>2023</date><risdate>2023</risdate><volume>40</volume><issue>3</issue><spage>20</spage><epage>27</epage><pages>20-27</pages><issn>1865-7516</issn><abstract>Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser Brillen und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Akzeptanz bei Kundinnen und Kunden im Einzelhandelskontext.</abstract><cop>St.Gallen</cop><pub>Thexis Verlag</pub><tpages>8</tpages><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 1865-7516
ispartof Marketing Review St. Gallen, 2023, Vol.40 (3), p.20-27
issn 1865-7516
language ger
recordid cdi_econis_econstor_293984
source Alma/SFX Local Collection
title Vergleich von VR- & AR-Brillen im Einzelhandel – Ist die Kundschaft bereit für den digitalisierten Einzelhandel?
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-25T14%3A37%3A11IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-econis&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Vergleich%20von%20VR-%20&%20AR-Brillen%20im%20Einzelhandel%20%E2%80%93%20Ist%20die%20Kundschaft%20bereit%20f%C3%BCr%20den%20digitalisierten%20Einzelhandel?&rft.jtitle=Marketing%20Review%20St.%20Gallen&rft.au=Bechstedt,%20Maximilian&rft.date=2023&rft.volume=40&rft.issue=3&rft.spage=20&rft.epage=27&rft.pages=20-27&rft.issn=1865-7516&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Ceconis%3E293984%3C/econis%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true