Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen

Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2017, Vol.34 (5), p.26-33
Hauptverfasser: Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 33
container_issue 5
container_start_page 26
container_title Marketing Review St. Gallen
container_volume 34
creator Rudolph, Thomas
Schweizer, Markus
description Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>econis</sourceid><recordid>TN_cdi_econis_econstor_275936</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>275936</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-e54N-ffe23aafd30a7bec9d78796acd1df14410c57a7163d7b720199ab0ad80787a903</originalsourceid><addsrcrecordid>eNotjF1KAzEUhfOgYKldgpANDORnkjt5lFatUPSl-FruJDc1Ms2UpHVF3Uk35oiel4_Ddzg3bCY7axow0t6xRa1fYopWoDTMGKxSLefjKX0T_6ByveRA5Zz3lHk68DVOdeBU4jjsCyX_yQ-YcbL37DbiUGnxzznbPj9tl-tm8_7yunzcNGTatyZGUhoxBi0QevIuQAfOog8yRNm2UngDCNLqAD0oIZ3DXmDoxLRDJ_ScPfzdkh9zqrtf1NNYdgqM01b_APFdQLw</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen</title><source>Alma/SFX Local Collection</source><creator>Rudolph, Thomas ; Schweizer, Markus</creator><creatorcontrib>Rudolph, Thomas ; Schweizer, Markus</creatorcontrib><description>Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.</description><identifier>ISSN: 1865-7516</identifier><language>ger</language><publisher>St.Gallen: Thexis Verlag</publisher><ispartof>Marketing Review St. Gallen, 2017, Vol.34 (5), p.26-33</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,776,780,4010</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Rudolph, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Schweizer, Markus</creatorcontrib><title>Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen</title><title>Marketing Review St. Gallen</title><description>Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.</description><issn>1865-7516</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNotjF1KAzEUhfOgYKldgpANDORnkjt5lFatUPSl-FruJDc1Ms2UpHVF3Uk35oiel4_Ddzg3bCY7axow0t6xRa1fYopWoDTMGKxSLefjKX0T_6ByveRA5Zz3lHk68DVOdeBU4jjsCyX_yQ-YcbL37DbiUGnxzznbPj9tl-tm8_7yunzcNGTatyZGUhoxBi0QevIuQAfOog8yRNm2UngDCNLqAD0oIZ3DXmDoxLRDJ_ScPfzdkh9zqrtf1NNYdgqM01b_APFdQLw</recordid><startdate>2017</startdate><enddate>2017</enddate><creator>Rudolph, Thomas</creator><creator>Schweizer, Markus</creator><general>Thexis Verlag</general><scope>OT2</scope></search><sort><creationdate>2017</creationdate><title>Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen</title><author>Rudolph, Thomas ; Schweizer, Markus</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-e54N-ffe23aafd30a7bec9d78796acd1df14410c57a7163d7b720199ab0ad80787a903</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Rudolph, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Schweizer, Markus</creatorcontrib><collection>EconStor</collection><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Rudolph, Thomas</au><au>Schweizer, Markus</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen</atitle><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle><date>2017</date><risdate>2017</risdate><volume>34</volume><issue>5</issue><spage>26</spage><epage>33</epage><pages>26-33</pages><issn>1865-7516</issn><abstract>Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.</abstract><cop>St.Gallen</cop><pub>Thexis Verlag</pub><tpages>8</tpages><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 1865-7516
ispartof Marketing Review St. Gallen, 2017, Vol.34 (5), p.26-33
issn 1865-7516
language ger
recordid cdi_econis_econstor_275936
source Alma/SFX Local Collection
title Disruptive Veränderungen im Handel erfolgreich managen
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-29T17%3A02%3A03IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-econis&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Disruptive%20Ver%C3%A4nderungen%20im%20Handel%20erfolgreich%20managen&rft.jtitle=Marketing%20Review%20St.%20Gallen&rft.au=Rudolph,%20Thomas&rft.date=2017&rft.volume=34&rft.issue=5&rft.spage=26&rft.epage=33&rft.pages=26-33&rft.issn=1865-7516&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Ceconis%3E275936%3C/econis%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true