Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference
Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheit...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Language teaching 1998, Vol.31 (3), p.136-151 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 151 |
---|---|
container_issue | 3 |
container_start_page | 136 |
container_title | Language teaching |
container_volume | 31 |
creator | Coste, D North, B Sheils, J Trim, J. L. M |
description | Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS). |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_517274</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>517274</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_5172743</originalsourceid><addsrcrecordid>eNp9yU0KwjAQQOEgCtafC7iaA1hI2tSqOxHFhStxX4Y6qdUmKZkW8faCuHb1PngDESmdZ3Eq9WYoIpmsVKy1Xo_FhPkhpUqVzCJxOaOreqyIt9AQBle7agkdYXn_CpmJ2ZLrYAelt9Y7OPTBt4QOTEBLLx-e4A0EMhTIlTQTI4MN0_zXqVgcD9f9Kb7VrSnaUFsM7yJTeZLr9O_8AFguOpo</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><source>Cambridge University Press Journals Complete</source><creator>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</creator><creatorcontrib>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</creatorcontrib><description>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</description><identifier>ISSN: 0261-4448</identifier><identifier>EISSN: 1475-3049</identifier><language>eng</language><subject>Bewertung ; Bildungspolitik ; Curriculum ; Didaktische Grundlageninformation ; Einstufung ; Europa ; Europakompetenz ; Europarat-Projekt ; Fremdsprachenunterricht ; Kommunikative Kompetenz ; Methode ; Multilingualismus ; Rahmenrichtlinie ; Sprachkompetenz</subject><ispartof>Language teaching, 1998, Vol.31 (3), p.136-151</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>315,781,785,4025</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=517274$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Coste, D</creatorcontrib><creatorcontrib>North, B</creatorcontrib><creatorcontrib>Sheils, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Trim, J. L. M</creatorcontrib><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><title>Language teaching</title><description>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</description><subject>Bewertung</subject><subject>Bildungspolitik</subject><subject>Curriculum</subject><subject>Didaktische Grundlageninformation</subject><subject>Einstufung</subject><subject>Europa</subject><subject>Europakompetenz</subject><subject>Europarat-Projekt</subject><subject>Fremdsprachenunterricht</subject><subject>Kommunikative Kompetenz</subject><subject>Methode</subject><subject>Multilingualismus</subject><subject>Rahmenrichtlinie</subject><subject>Sprachkompetenz</subject><issn>0261-4448</issn><issn>1475-3049</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>1998</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNp9yU0KwjAQQOEgCtafC7iaA1hI2tSqOxHFhStxX4Y6qdUmKZkW8faCuHb1PngDESmdZ3Eq9WYoIpmsVKy1Xo_FhPkhpUqVzCJxOaOreqyIt9AQBle7agkdYXn_CpmJ2ZLrYAelt9Y7OPTBt4QOTEBLLx-e4A0EMhTIlTQTI4MN0_zXqVgcD9f9Kb7VrSnaUFsM7yJTeZLr9O_8AFguOpo</recordid><startdate>1998</startdate><enddate>1998</enddate><creator>Coste, D</creator><creator>North, B</creator><creator>Sheils, J</creator><creator>Trim, J. L. M</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>1998</creationdate><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><author>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_5172743</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>1998</creationdate><topic>Bewertung</topic><topic>Bildungspolitik</topic><topic>Curriculum</topic><topic>Didaktische Grundlageninformation</topic><topic>Einstufung</topic><topic>Europa</topic><topic>Europakompetenz</topic><topic>Europarat-Projekt</topic><topic>Fremdsprachenunterricht</topic><topic>Kommunikative Kompetenz</topic><topic>Methode</topic><topic>Multilingualismus</topic><topic>Rahmenrichtlinie</topic><topic>Sprachkompetenz</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Coste, D</creatorcontrib><creatorcontrib>North, B</creatorcontrib><creatorcontrib>Sheils, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Trim, J. L. M</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>Language teaching</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Coste, D</au><au>North, B</au><au>Sheils, J</au><au>Trim, J. L. M</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</atitle><jtitle>Language teaching</jtitle><date>1998</date><risdate>1998</risdate><volume>31</volume><issue>3</issue><spage>136</spage><epage>151</epage><pages>136-151</pages><issn>0261-4448</issn><eissn>1475-3049</eissn><abstract>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</abstract></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 0261-4448 |
ispartof | Language teaching, 1998, Vol.31 (3), p.136-151 |
issn | 0261-4448 1475-3049 |
language | eng |
recordid | cdi_dipf_primary_517274 |
source | Cambridge University Press Journals Complete |
subjects | Bewertung Bildungspolitik Curriculum Didaktische Grundlageninformation Einstufung Europa Europakompetenz Europarat-Projekt Fremdsprachenunterricht Kommunikative Kompetenz Methode Multilingualismus Rahmenrichtlinie Sprachkompetenz |
title | Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-14T16%3A42%3A04IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Languages:%20learning,%20teaching,%20assessment%20A%20common%20European%20framework%20of%20reference&rft.jtitle=Language%20teaching&rft.au=Coste,%20D&rft.date=1998&rft.volume=31&rft.issue=3&rft.spage=136&rft.epage=151&rft.pages=136-151&rft.issn=0261-4448&rft.eissn=1475-3049&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E517274%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |