Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference

Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheit...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Language teaching 1998, Vol.31 (3), p.136-151
Hauptverfasser: Coste, D, North, B, Sheils, J, Trim, J. L. M
Format: Artikel
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 151
container_issue 3
container_start_page 136
container_title Language teaching
container_volume 31
creator Coste, D
North, B
Sheils, J
Trim, J. L. M
description Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_517274</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>517274</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_5172743</originalsourceid><addsrcrecordid>eNp9yU0KwjAQQOEgCtafC7iaA1hI2tSqOxHFhStxX4Y6qdUmKZkW8faCuHb1PngDESmdZ3Eq9WYoIpmsVKy1Xo_FhPkhpUqVzCJxOaOreqyIt9AQBle7agkdYXn_CpmJ2ZLrYAelt9Y7OPTBt4QOTEBLLx-e4A0EMhTIlTQTI4MN0_zXqVgcD9f9Kb7VrSnaUFsM7yJTeZLr9O_8AFguOpo</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><source>Cambridge University Press Journals Complete</source><creator>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</creator><creatorcontrib>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</creatorcontrib><description>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</description><identifier>ISSN: 0261-4448</identifier><identifier>EISSN: 1475-3049</identifier><language>eng</language><subject>Bewertung ; Bildungspolitik ; Curriculum ; Didaktische Grundlageninformation ; Einstufung ; Europa ; Europakompetenz ; Europarat-Projekt ; Fremdsprachenunterricht ; Kommunikative Kompetenz ; Methode ; Multilingualismus ; Rahmenrichtlinie ; Sprachkompetenz</subject><ispartof>Language teaching, 1998, Vol.31 (3), p.136-151</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>315,781,785,4025</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=517274$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Coste, D</creatorcontrib><creatorcontrib>North, B</creatorcontrib><creatorcontrib>Sheils, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Trim, J. L. M</creatorcontrib><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><title>Language teaching</title><description>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</description><subject>Bewertung</subject><subject>Bildungspolitik</subject><subject>Curriculum</subject><subject>Didaktische Grundlageninformation</subject><subject>Einstufung</subject><subject>Europa</subject><subject>Europakompetenz</subject><subject>Europarat-Projekt</subject><subject>Fremdsprachenunterricht</subject><subject>Kommunikative Kompetenz</subject><subject>Methode</subject><subject>Multilingualismus</subject><subject>Rahmenrichtlinie</subject><subject>Sprachkompetenz</subject><issn>0261-4448</issn><issn>1475-3049</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>1998</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNp9yU0KwjAQQOEgCtafC7iaA1hI2tSqOxHFhStxX4Y6qdUmKZkW8faCuHb1PngDESmdZ3Eq9WYoIpmsVKy1Xo_FhPkhpUqVzCJxOaOreqyIt9AQBle7agkdYXn_CpmJ2ZLrYAelt9Y7OPTBt4QOTEBLLx-e4A0EMhTIlTQTI4MN0_zXqVgcD9f9Kb7VrSnaUFsM7yJTeZLr9O_8AFguOpo</recordid><startdate>1998</startdate><enddate>1998</enddate><creator>Coste, D</creator><creator>North, B</creator><creator>Sheils, J</creator><creator>Trim, J. L. M</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>1998</creationdate><title>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</title><author>Coste, D ; North, B ; Sheils, J ; Trim, J. L. M</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_5172743</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>1998</creationdate><topic>Bewertung</topic><topic>Bildungspolitik</topic><topic>Curriculum</topic><topic>Didaktische Grundlageninformation</topic><topic>Einstufung</topic><topic>Europa</topic><topic>Europakompetenz</topic><topic>Europarat-Projekt</topic><topic>Fremdsprachenunterricht</topic><topic>Kommunikative Kompetenz</topic><topic>Methode</topic><topic>Multilingualismus</topic><topic>Rahmenrichtlinie</topic><topic>Sprachkompetenz</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Coste, D</creatorcontrib><creatorcontrib>North, B</creatorcontrib><creatorcontrib>Sheils, J</creatorcontrib><creatorcontrib>Trim, J. L. M</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>Language teaching</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Coste, D</au><au>North, B</au><au>Sheils, J</au><au>Trim, J. L. M</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference</atitle><jtitle>Language teaching</jtitle><date>1998</date><risdate>1998</risdate><volume>31</volume><issue>3</issue><spage>136</spage><epage>151</epage><pages>136-151</pages><issn>0261-4448</issn><eissn>1475-3049</eissn><abstract>Bei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).</abstract></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 0261-4448
ispartof Language teaching, 1998, Vol.31 (3), p.136-151
issn 0261-4448
1475-3049
language eng
recordid cdi_dipf_primary_517274
source Cambridge University Press Journals Complete
subjects Bewertung
Bildungspolitik
Curriculum
Didaktische Grundlageninformation
Einstufung
Europa
Europakompetenz
Europarat-Projekt
Fremdsprachenunterricht
Kommunikative Kompetenz
Methode
Multilingualismus
Rahmenrichtlinie
Sprachkompetenz
title Languages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-14T16%3A42%3A04IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Languages:%20learning,%20teaching,%20assessment%20A%20common%20European%20framework%20of%20reference&rft.jtitle=Language%20teaching&rft.au=Coste,%20D&rft.date=1998&rft.volume=31&rft.issue=3&rft.spage=136&rft.epage=151&rft.pages=136-151&rft.issn=0261-4448&rft.eissn=1475-3049&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E517274%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true